PDA

Vollständige Version anzeigen : Asics Gel-Volt 33

BigWilly
20.03.2012, 09:35
Moin,

jetzt wo der Schuh schon im TV beworben wird, würde mich mal die Expertenmeinung eurerseits dazu interessieren!

Ich liebäugel mit dem Schuh etwas für die OD....

KLICK (http://www.asics.de/running/Produkte/gel-volt33-men/)

NBer
20.03.2012, 11:45
zum volt direkt kann ich nichts sagen. aber ich habe mir das nächsthöhere modell, den gel excel33, gekauft. als ehemaliger dauerhafter "ds trainer" läufer bin ich damit sehr zufrieden. er rollt bedeutet weicher und leichter ab als der ds trainer, und hat eine sehr gute passform, da das oberschuhmaterial eigentlich gar nicht am fuß zu spüren ist, da es sehr weich anliegt.

JanErik
27.03.2012, 19:31
Der Volt33 ist sogar mein Lieblingsschuh aus der 33er-Reihe.
Er ist der leichteste und direkteste der drei Modelle.

Der Hyper33 ist auch noch als direkt zu bezeichnen, durch das flexiblere Obermaterial sitzt er bei mir nicht ganz so fest, was für Läufer mit breiterem Fuß sicherlich angenehm ist.

Der Excel33 ist der einzige mit GEL-Dämpfung in Vor- und Rückfuß, wodurch er sich sehr weich läuft. Ich habe ihn eher bei gemütlichen Läufen als angenehm empfunden, bei schnelleren Läufen ist er mir zu schwammig im Abdruck.

FLOW RIDER
27.03.2012, 21:17
Der Natural Running Hype wird überbewertet.

el_tribun
28.03.2012, 07:13
Der Natural Running Hype wird überbewertet.

hauptsache der Schuh passt und macht keine Probleme, ob er denn dem einen oder anderen Trend angehört, ist dann nebensächlich.

BigWilly
28.03.2012, 08:44
Ich laufe sonst den Kayano 17, den Mizuno Wave Elexir 4 und hin und wieder den Free auf kurzen Strecken. Dann sollte ich mit dem Volt auf der OD doch auch halbwegs klar kommen, denn der Mizuno macht es nicht mehr lange....

young blood
28.03.2012, 09:38
Die Asics 33er Serie hat mit Natural Running nicht viel zu tun. Hohe Sprengung, zusätzliche Dämpfung und etliche Stabilitätselemente. Meiner Meinung nach kein wirklicher Fortschritt und zu nahe an der Core Linie gehalten.