PDA

Vollständige Version anzeigen : K-Ruuz Erfahrungen auf LD/Marathon?


Chaos1978
09.03.2012, 15:40
Moinsen.

Ich selbst bin ein relativer Neutralläufer mit ganz, ganz leichter (Über?)Pronation. Das heißt ich kann die meisten Schuhe ohne Probleme laufen.

Für meine dritte LD Ende August habe ich mir, aufgrund eines strengen Zeitziels (für mich!), für Rennsemmeln entschieden.
Meine bevorzugten Kurzstrecken-Rennlatschen sind LunaRacer. Die haben aber den Nachteil wenn es über eine Distanz X (nie komplett probiert) an der Achillessehne schneiden.

Hatte mir aufgrund dessen den K-Swiss Kwicky zugelegt, welcher aber anscheinend Probleme bereitete. Laufbandanalye war eigentlich okay. Nach meinen ersten Läufen habe ich unter einem Fußballen eine schmerzhafte Druckstelle bekommen. Irgendwie kristallisierte sich, dass dies von einem Zehengelenkunterglied ausstrahlte (vermutlich Kapsel) und ich so in einer Schonhaltung lief. Da ich dies vorher nie hatte, tauschte ich sicherheitshalber den Schuh. Von schnellen Tria´s gelesen, das der K-Ruuz ganz flink ist und neutral zu laufen sei. Also bestellt. Zu meinem Erstaunen - der schein leichter als der LunaRacer und läuft sich so bequem wie der LunaRacer II. Jetzt befürchte ich, dass der Schuh über die LD hintenraus ein wenig zu "extrem" ist. Ich habe aber nicht gerade vor, das im WK zu erfahren :(

Lange Rede kurzer Sinn...

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Schuh (aktuelles Modell)? Ist er problemlos auf LD zu laufen trotz seiner minimlalen Stütze?

Danke im Voraus
MfG Mario

crema-catalana
09.03.2012, 18:54
Ob du den Schuh problemlos laufen kannst, findest du nur heraus, wenn du darin auch mal lange Läufe machst. :Huhu:

Chaos1978
09.03.2012, 19:48
Iss mir schon vom Grundsatz her klar :Cheese: Aber da er so eine Rennsocke ist war die eigentliche Frage ob er überhaupt für solche Distanzen geeignet ist. Im EK-Portal bei Runner´s Point sind nahezu alle Schuhe mit vermeintlich geeigneten Distanzen angegeben - der nicht...

dmnk
09.03.2012, 21:41
wieso bleibst du dann nicht beim LR II?

Ich habe auch alle 3 und finde den K-Ruuz am wenigsten bequem, den würde ich maximal bis 10km laufen wollen. Dann den LR I bis max. HM, und der LR II wäre momentan meine Wahl für HM und länger..

crema-catalana
09.03.2012, 21:46
Also ich bin den k-Ruuz schon auf 20 k im Wettkampf gelaufen und fand ihn voll ok.

alex1
09.03.2012, 22:17
Ob du den Schuh problemlos laufen kannst, findest du nur heraus, wenn du darin auch mal lange Läufe machst. :Huhu:

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :)

(...) ob er überhaupt für solche Distanzen geeignet ist. (...)

http://www.slowtwitch.com/News/2010_top_male_15_Kona_finishers_-_during_the_run_1748.html
Schau Dir mal das Schuhwerk der Herren Raelert und Bockel an...

Chaos1978
10.03.2012, 07:23
Okay - Danke. Taste mich mal langsam bis max 25km heran, den Rest im WK