Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Polar ProTrainer 5 - Geschwindgkeitseinstellungen wie ändern?

totog
07.01.2012, 19:13
Hallo zusammen,

ich hoffe der Themenbereich stimmt obwohl es sich eigentlich um Technik allgemein handelt.

Wenn ich z.B. einen 1h GA1 Lauf plane rechnet die Software eine geplante Strecke aus. Das dies je nach Lauftempo usw. nicht genau stimmen kann ist klar. Bei mir passt das aber gar nicht. :Weinen: Eigentlich ist das ja auch egal aber irgendwie nervt es schon wenn am Ende der Woche als geplant die doppelte Strecke wie gelaufen steht obwohl die geplante Zeit trainiert wurde. :Kotz:
Ich finde aber in den Einstellungen nichts wie dieser "Rechenwert" geändert werden kann.

Aufgrund von vielen Dienstreisen übertrage ich meinen Trainingsplan immer gerne in die Polar ProTrainer 5 - Software und kann diesen so in der Uhr mitführen und muss nicht immer alles im kopf haben.

Weiß vieleicht jemand hierzu abhilfe?

MFg toto

ironmansub10h
08.01.2012, 03:54
in der Tagesansicht siehst du nach dem erstellen des Trainingsneben den Kilometern so ein kleines Feld , drauf klicken und du kommst in den Einstellbereich der durchschn. Geschw.
hoffe es passt dann, ich habe die Software gerade nicht vor Ort, kann aber morgen genauer nachschauen, falls es noch nicht passt

totog
08.01.2012, 10:56
Hallo ironman,

danke für deine Antwort. Leider finde ich die Einstellung nicht. In der Tagesansicht bzw. im erstellten Training ist ein "Bearbeiten" Feld nur hinter dem Sprtartprofil. Hierin kann ich aber nur Einstellungn wie z.B. verwendete Schuhe und Sensoren wählen. Das Tempo kann ich aber nicht verstellen.

Vicky
08.01.2012, 12:00
Wenn Du Deine Trainingseinheit planst, machst Du einen Doppelklick auf diese Schaltfläche "Trainingsphasen". Dann kommt voreingestellt "warmup". Um das zu ändern, klickst Du ja da rauf oder auf "NEU". Es öffnet sich ein Fenster mit "Name", "Dauer"... und bei der DAUER, wo Du die Zeit oä einträgst, gibt es DANEBEN so eine kleine GRÜNE Schaltfläche. Dort klick mal drauf. Da kannst Du das Tempo ändern.

totog
08.01.2012, 13:06
Hallo Vicky,

herzlichen Dank für deine Hilfe!
Der Button ist mir echt noch nie aufgefallen. Jetzt stimmen die Vorgabne deutlich besser. Macht es auch leichter für Intervalle, welche ich nicht auf der bahn laufen kann, immer eine passende Strecke zu wählen.

Nochmals herzlichen DANK!!!!!!

Mfg Toto