Vollständige Version anzeigen : Ich steh' kurz vorm Mord...
tomsimpson
30.12.2011, 21:39
Also wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber vielleicht nicht der einzige- das würde mir mein Leiden ein wenig erträglicher machen.
Hier mein Problem:
Mein Problem nennt sich Suunto, genauer gesagt ist es der FOOT POD von Suunto.
Aaaaaaaaaaaaaandauerd zickt dieses be$!*$ene Ding rum.
Ich weiß nicht wie viel CR2032 ich da schon reingestopft hab' bis auch ich irgendwann mal gemerkt hab', dass die Batterie nicht leer, sondern der Entwickler bei Suunto wahrscheinlich seinerzeit sternhagelvoll war.
Nach regelmäßiger Fummelei funktioniert das Ding dann wieder für zwei/ drei Läufe, dann setzt es wieder aus- es ist zum wahnsinnig werden!
Morgen fahr' ich nach Finnland -und ich nehm' keine Replika mit...
Bevor ich meinen Routenplaner anwerfe- hat jemand ne Idee wie man das fixen kann, um mir meinen Seelenfrieden zurückzugeben?
Danke!
Kullerbein
30.12.2011, 22:07
Tja, ich kann Dein Leiden nicht bessern.....
mein Suunto Footpod funktioniert einwandfrei:Cheese:
Hast Du schonmal auf der Homepage bei Suunto geschaut, ob es da Lösungen gibt?
Gruss
speedskater
30.12.2011, 22:09
Meiner zickt auch häufiger.
Jetzt allerdings permanent,
da Wasser ins Batteriefach gelaufen ist.
Beim Wechsel der Batterie unbedingt darauf achten,
dass der Deckel PERFEKT eingesetzt wird.
Mein Foot Pod läuft einwandfrei. Wenn ich mal Probleme hatte ( z.Bsp. nach Batteriewechsel ) einfach Batterie falschrum / richtigrum
evt. synchronisieren - fertig.
crema-catalana
30.12.2011, 23:02
Service anmailen. Hilft. Ich konnte meinen einschicken und habe einen neuen bekommen! :Huhu:
Ich hatte das Problem mit Aussetzern beim Suunto Footpod auch mal. Bei mir war es am Ende eine verbogene Kontaktlasche im Batteriefach. Dadurch saß die Batterie nicht mehr fixiert, sondern hatte etwas Spiel. Und immer wenn sich die Batterie dann ungünstig hingeruckelt hat, gab es halt keinen Strom mehr...
Ich konnte das Problem mit einem Stückchen Papier, welches die Batterie im Fach an einer bestimmten Position festklemmt, beheben.
Mein Foot Pod läuft auch einwandfrei. :Cheese:
Vermute auch die verbogene Kontaktlasche im Batteriefach, hatte ich auch nach dem 1. Wechsel. :Huhu:
juckeltour
31.12.2011, 14:26
Ich hatte das Problem mit Aussetzern beim Suunto Footpod auch mal. Bei mir war es am Ende eine verbogene Kontaktlasche im Batteriefach. Dadurch saß die Batterie nicht mehr fixiert, sondern hatte etwas Spiel. Und immer wenn sich die Batterie dann ungünstig hingeruckelt hat, gab es halt keinen Strom mehr...
Ich konnte das Problem mit einem Stückchen Papier, welches die Batterie im Fach an einer bestimmten Position festklemmt, beheben.
Genau wie bei mir. Statt des Papiers ist esbei mir ein dünnes Stück Holz vom Wegesrand :) . Ich denke, dass die Kontakte nicht optimal sind ...
hilft zwar bei deinem Problem nicht weiter, aber bei der Überschrift musste ich daran (http://www.youtube.com/watch?v=jL7eGe4YWhg) denken :Cheese:
mein Suunto Footpod funktioniert einwandfrei:Cheese:
Meiner auch:cool:
Mord hilft da nicht!
Einfach auf der Homepage den Reperaturservice bemühen u. Teil einschicken. Dann kann Dir geholfen werden.
Lass das Teil von deiner Arbeitstelle abholen, dann kostet der Versand nicht extra.
Guten Übergang ins Neue Jahr
Joachim
tomsimpson
03.01.2012, 16:10
Nachdem es mit einem dazwischengeklemmten Papierstreifen sagenhafte drei Läufe gut gegangen ist..- hab ich heute den Service angerufen.
Bekomme einen neuen Batteriendeckel zugeschickt. 'Mal abwarten, ob es hilft!
to be continued
Papiertiger
03.01.2012, 19:06
Zu spät gesehen, sorry...
Problem ist die - zu schwache - Feder des original Batteriedeckels. Wird umgehend ersetzt, da das -peinliche - Problem bei Suunto wohl gut bekannt ist.
juckeltour
03.01.2012, 19:11
hat der Ersatz dann eine stabilere Feder? Dann würde ich meinen auch einschicken.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.