Vollständige Version anzeigen : New Balance Minimus
Where can I get this fucking shoe?!
Überall wird er angeboten zu völlig überdrehten Preisen. Was ist bloß mit Wiggle und Co. geworden? Normalerweise bekommt man doch NB Produkte relativ günstig auf der Insel.
Ich will mir den New Balance Minimus Trail gönnen, sehe aber partout nicht ein für eine besohlte Socke 100EUR zu blättern.
Vllt. weiß jemand Rat wo man studentenfreundlichere Preise finden kann.
sybenwurz
27.12.2011, 22:31
Fahr dein Slice weiter, dann haste quasi mit Nix 350Öre gespart.
Fahr dein Slice weiter, dann haste quasi mit Nix 350Öre gespart.
Scheint mich jmd. zu kennen? :Huhu: Aber nicht persönlich, oder?
ich hab den B N Min. "non-trail" und kann sagen: es lohnt nicht, ich habe ihn jetzt als Bureau-Schuh (causal Friday und so)
m.
dafür habe ich jetzt die Inov 8 zum Laufen (wiggle, na klar, keiner in DE hatte das so gut drauf wie die Briten) und meine Waden bedanken sich, hard core.
Warum ich das schreibe: Inov 8 gibt es auch als gespikten Trail...
sybenwurz
27.12.2011, 22:55
Aber nicht persönlich, oder?
Wer weiss das schon...;)
ich hab den B N Min. "non-trail" und kann sagen: es lohnt nicht, ich habe ihn jetzt als Bureau-Schuh (causal Friday und so)
m.
dafür habe ich jetzt die Inov 8 zum Laufen (wiggle, na klar, keiner in DE hatte das so gut drauf wie die Briten) und meine Waden bedanken sich, hard core.
Warum ich das schreibe: Inov 8 gibt es auch als gespikten Trail...
Also inov-8 besser als der NB Minimus Trail? Vom MR10 war ich ohnehin abgeneigt.
sybenwurz
27.12.2011, 22:57
dafür habe ich jetzt die Inov 8 zum Laufen (wiggle, na klar, keiner in DE hatte das so gut drauf wie die Briten)
Was hatte wie "gut drauf wie die Briten"?
Was iss mit Anprobiern?
ich schwören: alles, was ich im vertretbaren Aufwand in einem realen Shop kaufen kann, kaufe ich da.
Für die INOVs war es das aber nicht, ich fahre nicht > 1 h um zu erfahren, das es 45er gerade nicht gibt und da war Wiggle, so leid mir das tut, der gute Onlineshop:
bezahle wie Du willst,in 24-36h kostenfreien Lieferung von 4 Modellen, als 3 davon (wie immer) zurückgingen war auch das umsonst und gratis und das Geld für die 3 wahr "no look pass"-mässig wieder bei mir.
So geht online (oder anprobrien online), habe ich hier in DE schon anders erleben müssen
m.
P.S.: ich lauf schon eine Weile, ich kann auch nach Zahlen kaufen; bei der Marke ging es eben nicht, Erfahrungswerte fehlten und mein Rad bringe ich immer noch um die Ecke zum Schraube, Richten und Updaten :)
Also inov-8 besser als der NB Minimus Trail? Vom MR10 war ich ohnehin abgeneigt.
ich kenn die Traill von NB eben nicht und laufe eh' nur Strasse,
aus reinem Jux und in Erinnerung des Stalingradwinter 2010/11 habe ich die Trailvariante Inov mal kommen lassen und 80 Schritte probiert: sehr sehr direkt und dann eben recht viel "grip".
Invov kommt m.E. aus der Climber-Szene und das merkt man den Schuhen auch an. (beim i.-Road ist es Dir nicht mehr egal, ob dass da gerade Schotter war :)) und der NB Min. war führ mich eben eine Enttäuschung.
Probiere hilft, jeder Jeck ist anders
m.
ich schwören: alles, was ich im vertretbaren Aufwand in einem realen Shop kaufen kann, kaufe ich da.
Für die INOVs war es das aber nicht, ich fahre nicht > 1 h um zu erfahren, das es 45er gerade nicht gibt und da war Wiggle, so leid mir das tut, in allen Belangen der beste Onlineshop:
bezahle wie Du willst,in 24-36h kostenfreien Lieferung von 4 Modellen, als 3 davon (wie immer) zurückgingen war auch das umsonst und gratis und das Geld für die 3 wahr "no look pass"-mässig wieder bei mir.
So geht online (oder anprobrien online), habe ich hier in DE schon anders erleben müssen
m.
P.S.: ich lauf schon eine Weile, ich kann auch nach Zahlen kaufen, bei der Marke ging es eben nicht, Erfahrungswerte fehlten
Die haben aber nicht alle 0mm Sprengung, oder? Wollte zum herkömmlichen Kraft/-Athletik Training auch noch eine Barfuß-Einheit/Woche absolvieren. Also kein gewöhnliches Lauftraining, sondern technik-betontes Laufen auf dem riesigen Hochschul-Sportgelände, das komplett begrast ist.
Lockeres Barfußlaufen (3x5-7min), langsames Steigern in geringen Minuten-Schritten. Nach paar Wochen dann kleinere Spielereien wie LaufABC als weitere Kraftkomponente.
Mein primäres Ziel ist es halt meine muskulären Defizite massiv zu korrigieren, mir fehlt es wohl an einer erforderlichen Basis um auf meinem Leistungsniveau weiterhin beschwerdenfrei zu trainieren.
Ich tendiere momentan zwischen
- New Balance Minimus Trail
- Vivobarefoot Evo
- Inov-8 Modell. Nur welches?
OK, dass enttäuschende am NB war für mich eben, dass es fast ein Normalschuh im Minimalistengewand ist.
Wenn Du Deine Waden spüren willst:
Neoprensocken, Fivefinger (oder eine Klon davon) oder (mehr Schuh...:)) INOV; hab ich alles schon durch, hat seinen Reiz, aber wirklich durchlaufen tue ich diese Dinger dann am Ende doch (noch?) nicht, für "fast barfuss" sind die alle was
m.
P.S.: mic irritiert diese Neigung zum "Trail", läufst Du jetzt Trail oder nicht?
sybenwurz
27.12.2011, 23:27
ch lauf schon eine Weile, ich kann auch nach Zahlen kaufen; bei der Marke ging es eben nicht, Erfahrungswerte fehlten
Genau! So siehts hier auch aus.
Und ich brauch dringend frische Treter für den Dreck hier.
"Trailrunning" auf neudeutsch.
und mein Rad bringe ich immer noch um die Ecke zum Schraube, Richten und Updaten :)
Darauf zielte die Frage in diesem Fall nicht ab...:Cheese:
Ok, verstanden, die INOV Trails haben massive "Gummi"-Spikes (eigentlich habe die MTB-Dreckschlappen zu Schuhen gemacht, oder so), sind eigentlich direkt "zum Matsch" und ein fitting im vordere Teil des Fusses, das einwenig eng sein kann.
Lass sie Dir bei Bedarf kommen (bspw. bei www.w***.co.uk) und schau mal
m.
P.S.: OMG, Edith kann google.com und sieht, dass INOV irgendwie Tausende von Trail-Schuhen hat , ich hatte das "Lite"-Modell "Bare Grip 200", andere: k.A.
Deshalb Trial, weil der NB MT10 mit einer Vibram-Sohle ausgestattet ist. Jawohl, Vibram, der Hersteller der Fivefingers. Außerdem dachte ich da auch an solche Dinge wie Widerstandsfähigkeit vom Material her.
Aber eigentlich kann ich getrost darauf scheißen?
Also welche Inov-8 Modelle kann man mir für mein kraftaufbauendes Barfuß-Spezial-Training empfehlen?
also wenn Du speziell "über die grüne Wiese" Barfusskompetenz aufbauen willst:
Neoprensocken (beim Surf Shop Deines Vertrauens, oder online) oder Vibram 5-Fingers (egal was, die Dinger sind alle ziemlich extrem ich bereue mittlerweile nicht die Carbrio-Version zu haben),
alles andere ist ein Kompromiss (und der ist dann vll. und mglw. "INOV Road Lite", die Farbe muss man nicht mögen :) )
m.
also wenn Du speziell "über die grüne Wiese" Barfusskompetenz aufbauen willst:
Neoprensocken (beim Surf Shop Deines Vertrauens, oder online) oder Vibram 5-Fingers (egal was, die Dinger sind alle ziemlich extrem ich bereue mittlerweile nicht die Carbrio-Version zu haben),
alles andere ist ein Kompromiss (und der ist dann vll. und mglw. "INOV Road Lite", die Farbe muss man nicht mögen :) )
m.
Inov-8 Schuhe. Wirklich günstig sind die ja nicht. :Lachanfall: Sexy trotzdem.
ja, stimmt, meinte übrigens auch als Alternative nicht "Neoprensocken", sonder Neoprensurfschuhe und die gibt es < 10 Euro:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ufR26S-qL._SX395_.jpg
http://www.amazon.de/gp/product/images/B005C691FW/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=10925031&s=garden
m.
ja, stimmt, meinte übrigens auch als Alternative nicht "Neoprensocken", sonder Neoprensurfschuhe und die gibt es < 10 Euro:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ufR26S-qL._SX395_.jpg
http://www.amazon.de/gp/product/images/B005C691FW/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=10925031&s=garden
m.
Schaut interessant aus und ist die wesentlich preisgünstigere Variante.
Der Trail-Schuh aus der Reihe ist aber ne ganz andere Nummer als der Straßenschuh, den du offenbar hast.
Der OP wird mit Vibrams oder Neoprensocken bedient sein. Solls ein richtiger Schuh mit sehr geringer Dämpfung und Sprengung sein, mal den Inov-8 X-Talon 190 ansehen. Klar, billig ist anders, dafür kann man den auch mal bei nem Crosslauf einsetzen.
captain hook
28.12.2011, 09:46
ich hab so einen x-talon 190. schöner wk-cross-schuh die sohle hat das profil eines treckers bzw. eines mtb reifens und ist extrem flexibel. sprengung ist so gut wie keine vorhanden.
dadurch, dass die stollen aber sehr weich sind und sich ein bischen verformen wenn man auf hartem untergrund läuft, hat man sogar ein bischen dämpfung. merkt man gut im vergleich zu anderen innov8 schuh aus der selben liga ohne stollen, die sind bretthart.
der grip der sohle ist auch auf nassen wiesen und im matsch sensationell.
im vergleich zu vielen anderen sogenannten barfußlaufschuhen die ich gesehen hab, ist das ein richtiger laufschuh und kein modischer schnickschnack. :-) von diversen dieser modeartikel hört man dann ja am ende doch oft, dass sie als leichte freizeitschuhe enden.
ich hab so einen x-talon 190. schöner wk-cross-schuh die sohle hat das profil eines treckers bzw. eines mtb reifens und ist extrem flexibel. sprengung ist so gut wie keine vorhanden.
dadurch, dass die stollen aber sehr weich sind und sich ein bischen verformen wenn man auf hartem untergrund läuft, hat man sogar ein bischen dämpfung. merkt man gut im vergleich zu anderen innov8 schuh aus der selben liga ohne stollen, die sind bretthart.
der grip der sohle ist auch auf nassen wiesen und im matsch sensationell.
im vergleich zu vielen anderen sogenannten barfußlaufschuhen die ich gesehen hab, ist das ein richtiger laufschuh und kein modischer schnickschnack. :-) von diversen dieser modeartikel hört man dann ja am ende doch oft, dass sie als leichte freizeitschuhe enden.
Ich bin auch der Meinung dass die Funktionalität dieser Barfuß-Schuhe nicht überbewertet werden soll - es geht mir wie bereits erwähnt um neuromuskuläre Schulung dank propriozeptiven Feedback und natürlich dynamischem Muskeltraining.
Natürlich kann dies auch Barfuß erfolgen, aber bei den nicht gerade winterlichen Temperaturen ist das Risiko einer Blasenentzündung nicht gerade unerheblich.
Ich brauche demnach keinen "LAUFSCHUH", sondern ein schuhgeformtes Trainingsgerät, um meine häufigen Verletzungsbeschwerden loszuwerden.
Ich denke auch dass Vernunft hier überwiegen sollte, das eingesparte Geld sollte ich wohl besser in einen weiteren Laufschuh investieren um möglichst oft neue Belastungsreize im Training zu setzen. Ich laufe theoretisch derzeit 2 verschiedene Paar Schuhe, von denen mir eins einfach "too much" ist und deshalb im Schrank steht und auf einen Abnehmer wartet. (=Saucony Progrid Guide 4.)
Ich habe sowohl den NB Minimus Trail als auch den X-Talon 190. Beide Schuhe kann man nicht miteinander vergleichen. Der X-Talon ist super für matschige, nasse Trails, beim NB sollte es lieber trocken sein. Sprengung ist bei beiden gering. Für Lauf ABC reicht wie merz schon vorgeschlagen hat ne einfache Neo-Socke.
Auch genial ist der Inov-8 Road x-lite 155 - für Technik geeignet und auch als Rennsemmel für kurze Sachen
sybenwurz
28.12.2011, 12:57
Wassn der Unterschied bei den X-Talons, ausserm Gewicht und der Farbe?
Kann da bei den Brüdern nicht wirklich was rauslesen.
ich glaube der 160er und 212er haben noch eine kleine Stütze, der 190er hat keine und zudem noch eine geringere Sprengung
Wassn der Unterschied bei den X-Talons, ausserm Gewicht und der Farbe?
Kann da bei den Brüdern nicht wirklich was rauslesen.
Den 160 gibts nur in Kindergrößen. Der 212 hat zwei "Sterne" bei Dämpfung (auf der Website (http://www.inov-8.com/New/UK/Product-View-XTalon-212.html?L=26) sind das die Dreiecke/Pfeile oben links). Der normale 190 hat einen Stern. Die Sprengung unterscheidet sich dadurch auch um 3mm.
sybenwurz
28.12.2011, 17:16
Ah, danke, Die Pfeile hab ich gesehen, ihnen aber keine grosse Bedeutung beigemessen.
Dasses den 160er nur in Kindergrössen gibt, hatte ich dagegen wiggles, wo ich geschaut hatte, angelastet.
Ich denke auch dass Vernunft hier überwiegen sollte, das eingesparte Geld sollte ich wohl besser in einen weiteren Laufschuh investieren um möglichst oft neue Belastungsreize im Training zu setzen. Ich laufe theoretisch derzeit 2 verschiedene Paar Schuhe, von denen mir eins einfach "too much" ist und deshalb im Schrank steht und auf einen Abnehmer wartet. (=Saucony Progrid Guide 4.)
Für Deinen Einsatzzweck hat Dir merz nach meiner Erfahrung genau das Richtige empfohlen. Solange es nicht über Steine geht, ist das Preis-Leistungsverhältnis der Neoprenschuhe ungeschlagen.
Die Modelle mit wenig oder ohne Mesh sitzen meistens besser, sind dadurch auch deutlich wärmer, gut im Winter, schlecht im Sommer. Im Knöchelbereich sollten sie auf jeden Fall durch Cordstopper verstellbar sein. Ich trage in Laufschuhen 43, bei den Neoschuhen habe ich 42 (im Winter, mit dicken Socken), ansonsten 41. Die Größenwahl fand ich recht schwierig. Bei ebay gibt es aber auch einige, die die Innensohlenlänge mit angeben, das hilft.
Ich laufe damit auch auf der Laufbahn, im gemäßigten Tempo, Kurvenstabilität hast Du natürlich nicht, ist noch ein zusätzliches Training.
laufcultur
10.01.2012, 10:55
Ich habe sowohl den NB Minimus Trail als auch den X-Talon 190. Beide Schuhe kann man nicht miteinander vergleichen. Der X-Talon ist super für matschige, nasse Trails, beim NB sollte es lieber trocken sein. Sprengung ist bei beiden gering. Für Lauf ABC reicht wie merz schon vorgeschlagen hat ne einfache Neo-Socke.
Auch genial ist der Inov-8 Road x-lite 155 - für Technik geeignet und auch als Rennsemmel für kurze Sachen
Der Minimus Trail ist aber schon ein richtiger Laufschuh oder?
Und fehlt der eher klein oder groß aus?
Der Minimus Trail ist aber schon ein richtiger Laufschuh oder?
Und fehlt der eher klein oder groß aus?
Der New Balance ist ein Trail Schuh für nicht all zu heftiges Gelände. Die Dämpfung ist ok. Von der Grösse her fällt er "normal" aus - habe z.B. bei Nike US10.5 und dies auch beim New Balance (wobei es hier etwas enger im Zehenbereich zugeht - der US11 ist bei mir "bequemer")
laufcultur
10.01.2012, 15:26
Der New Balance ist ein Trail Schuh für nicht all zu heftiges Gelände. Die Dämpfung ist ok. Von der Grösse her fällt er "normal" aus - habe z.B. bei Nike US10.5 und dies auch beim New Balance (wobei es hier etwas enger im Zehenbereich zugeht - der US11 ist bei mir "bequemer")
Danke!
reisetante
10.01.2012, 21:48
Ich will mir den New Balance Minimus Trail gönnen, sehe aber partout nicht ein für eine besohlte Socke 100EUR zu blättern.
... gehört vielleicht nicht mehr zum Thema, aber ich habe den Schuh hier (allerdings Damenmodell) (http://www.runnerspoint.de/_-_New_Balance/Laufschuhe/New_Balance_MINIMUS_10_WEITE_B_DAMEN_LAUFSCHUHE_i1 _21965.htm?query=*&filterKategorie1=Laufschuhe&filterHersteller=New%20Balance&m=de) für weniger als 100 EUR gesehen und einen
"Minimus 10" als Herrenmodell hier (http://www.runnerspoint.de/_-_New_Balance/_-_Men/Laufschuhe/New_Balance_MINIMUS10_WEITE_D_HERREN_LAUFSCHUHE_i1 _22546.htm?filterKategorie1=Laufschuhe&filterGender=Men&filterHersteller=New%20Balance&m=de&query=*)
Ist zwar kein Minimus, passt aber mit 4 mm Sprengung in diese Kategorie. MT 110. Mein erster New Balance - und ich bin begeistert. Bisher hab ich den Lunaracer über sämtliche Wege gequält, wollte aber für den Winter mehr Grip. Besonders gelungen finde ich auch, dass die Sohle sehr flexibel ist, man aber dennoch über grobe Schotterpisten laufen kann, ohne dass man die Steine unangenehm durchspürt. Für mich ein idealer All-Wetter-Schuh für den Albtrauf.
Leider in Deutschland (noch) nicht zu bekommen.
https://lh3.googleusercontent.com/-SsbRqck87Kw/TyebjwdQEII/AAAAAAAAAUs/73D6XUC_mfc/s800/CIMG6237a.jpg
Der MT110 ist ganz oben auf meiner Wunschliste. Vielleicht kannst Du mir helfen: Wo hast Du den in den USA bestellt? Ich hatte bisher wegen der Größe gezögert. Hast Du ihn in der gleichen Größe wie den Luna? Haben kleiner und großer Zeh deutlich mehr Platz als im Luna? Vielen Dank!
Der MT110 ist ganz oben auf meiner Wunschliste. Vielleicht kannst Du mir helfen: Wo hast Du den in den USA bestellt? Ich hatte bisher wegen der Größe gezögert. Hast Du ihn in der gleichen Größe wie den Luna? Haben kleiner und großer Zeh deutlich mehr Platz als im Luna? Vielen Dank!
Über Runningwarehouse. Ist aber leider nur noch US sales only. Schau immer mal wieder bei eastbay rein. Vielleicht hast Du da Glück. Oder via shipto (was die Sache allerdings unverhältnismäßig teuer macht).
Lunaracer 9,5
Streak XC 9
MT110 9
Etwas mehr Platz als im Lunaracer. Ist weiter geschnitten, sitzt aber trotz meiner relativ schmalen Füße top. Gerade bergab ist etwas mehr Platz vorne unschädlich.
Das hat schon geholfen. Vielen Dank!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.