PDA

Vollständige Version anzeigen : Nike+ Sportwatch GPS mit Tomtom Navigation?

basti2108
26.10.2011, 10:54
Guten Morgen,

es wurde zwar in anderen Threads schon angesprochen, aber ich wollte nochmal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Nike GPS Uhr gemacht hat. Vielleicht sogar im Vergleich zu Garmin...

Ich brauch halt keine 30 Funktionen. Mir geht es im Prinzip ausschließlich um die Länge des Laufes. Die einzige weitere Funktion, die mich interessiert wäre ein Höhenmesser(speziell fürs Radfahren). Allerdings bin ich nicht bereit 300 Euro dafür zu zahlen, wenn ich die Länge der Läufe auch mit 100 Euro GPS Geräten bestimmen kann...

Habt ihr Vorschläge welches Gerät für mich gut wäre, bzw bringt das Nike Ding was ich möchte? Sind alle GPS Gerät gleich oder ähnlich genau?

Dankeschön, beste Grüße:Blumen:

ChrisL
26.10.2011, 11:38
Da häng ich mich mal dran:)

Tendiere grad zum Garmin Forerunner 110, den es ja auch ohne Brustgurt gibt und somit nur Zeit, Strecke und Geschwindigkeit anzeigt. Mehr will ich nicht und da ich eh grad ne neue Uhr brauch, scheints für mich genau zu passen.

Der wird es wohl werden, falls es nicht doch einige zufriedene Läufer mit der Nike gibt, die mir optisch um Einiges besser gefallen täte...

ciao

Schwimmbrillenvergesser
26.10.2011, 12:57
hier glaubhaft getestet von der unvergleichlichen Frau Schmitt (http://www.laufen-mit-frauschmitt.de/nike-sportwatch-test/)

basti2108
26.10.2011, 15:21
Damit hat sich das wohl erledigt...

basti2108
05.10.2012, 12:44
Ich fahre den Thread mal wieder hoch.

Um Geschwindigkeit und Distanz eines Laufes genau aufzuzeichnen tut es doch ein FR 110 oder?

Haben höherwertige Geräte auch in diesen Grundfunktionen Vorteile?

Bugsbunny
05.10.2012, 12:52
Ich habe die Uhr und finde die zum laufen Prima.

Das Intervalltraining lässt sich mit der Uhr sehr gut gestalten, weil man einstellen kann wie lange die Intervalle sind und die Trabpausen.
Und die Uhr gibt dann Feedback wenn der Intervall jeweils zu ende ist oder die Pause.

Ich finde das man für den Preis nicht mäckern kann, dafür arbeitet die Präzise und sauber.