PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin Trainings Center

Noiram
21.10.2011, 13:33
Hallo Leute,

seit kurzer Zeit habe ich auch einen 310XT.
Nun habe ich einige Fragen, da die Umstellung von meiner alten Polar S410 (noch mit SonicLink) zu Garmin echt gewöhnungsbedürftig ist.

Ich habe bisher 2 Läufe ins Garmin Trainingscenter geladen.
Kann mir die HF-Kurven anschauen und habe das auch in Google Earth gefunden.

Frage 1: Wie kriege ich diese Läufe zu Gpsies? Die Streckenaufzeichnung (insbesondere mit Höhenmetern) ist mir dort gewohnter.

2. Bei Polar hatte ich immer als Anfangsbild die Wochen/Monatsstruktur. Ich konnte auf einen Blick sehen wieviel km ich in welcher Woche gelaufen bin.
Ich fand es auch praktisch in der Tabelle zurückscrollen zu können und mal eben Woche 1 und 6 in einem Blick vergleichen zu können.

Wo gibt es so eine Ansicht bei Garmin?
Unter "Meine Aktivitäten" bekomme ich zwar beide Läufe aufgelistet, aber das Fenster unten sagt mir "es gibt keine Grafik für "meine Aktivitäten"".

3. Die Kalorienangabe ist von Polar (z.Bsp. 650 pro h und Garmin 400 pro h) sehr unterschiedlich.
Ich meine Polar greift sehr hoch, Garmin ist allerdings echt niedrig.
Ist Garmin da eher am richtigen Wert oder stimmt beides nicht?

4. Inzwischen habe ich mir auch Sporttracks geladen, kann aber auf den ersten Blick nicht viel positiveres feststellen.

5. Wo kann ich mir direkt zu einem Lauf Notizen zum Befinden machen?

Nun bin ich in solchen Techniksachen nicht gerade ein Schnellmerker,
von daher bin ich über sämtliche Tipps dankbar.

Liebe Grüße
Marion

Klabauter87
21.10.2011, 14:06
Servus Marion!
Ich versuche mal ein wenig zu helfen:

Punkt 1:

Da ich selber noch nicht so lange mit einer Pulsuhr (Garmin Forerunner 305) trainiere, kann ich Dir bei dieser Frage leider nicht helfen.

Punkt 2:

Auf der Linken Seite befinden sich die Ordner für die einzelnen Sportarten.

Wenn du eine Übersicht für die einzelnen Wochen einsehen möchtest --> einfach den jeweiligen Ornder (nicht die einzelnen Läufe) anklicken.

Auf der rechten Seite öffnet sich dann deine Statistik.

Zu Punkt 3:

Kann ich leider auch nicht sagen.... :(

Punkt 4:

Sporttracks nutze ich selber nicht...kann daher auch nicht helfen.

Punkt 5:

1. Gewünschten Lauf anklicken.
2. Über deinen Daten (auf der rechten Seite) steht auf den Reitern "Karte" - " Gesamt " und " Hinweise "
3. Unter dem Punkt Hinweise deine Notizen eingeben.

Gruß
Andy