Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Einfache, aber schicke Laufuhr

Alfalfa
15.10.2011, 22:06
Ich bin jetzt soweit und brauche eine Geschwindigkeitsanzeige beim Laufen. Natürlich habe ich schon hier gesucht und im Internet, aber das Angebot erschlägt mich etwas.

Die Uhr soll ganz einfach sein, ich werde wohl nur die Geschwindigkeitsanzeige nutzen. Wichtiger ist mir, dass es nicht so ein hässlicher Riesenwecker ist.

Der Garmin 610XT gefällt mir zum Beispiel ganz gut aber den würde ich funktionsmäßig wohl nicht ausnutzen.

Hat jemand einen Tipp?

sybenwurz
15.10.2011, 22:07
Ääh, du suchst nen Tacho für Fussgänger, oder hab ich das falsch verstanden.
Oder ne Pulsuhr?

lonerunner
15.10.2011, 22:11
Ich bin jetzt soweit und brauche eine Geschwindigkeitsanzeige beim Laufen. Natürlich habe ich schon hier gesucht und im Internet, aber das Angebot erschlägt mich etwas.

Die Uhr soll ganz einfach sein, ich werde wohl nur die Geschwindigkeitsanzeige nutzen. Wichtiger ist mir, dass es nicht so ein hässlicher Riesenwecker ist.

Der Garmin 610XT gefällt mir zum Beispiel ganz gut aber den würde ich funktionsmäßig wohl nicht ausnutzen.

Hat jemand einen Tipp?

Suunto t3d, t6d?

Alfalfa
15.10.2011, 22:21
Ääh, du suchst nen Tacho für Fussgänger, oder hab ich das falsch verstanden.

Korrekt. Puls kann, muss aber nicht dabei sein.

Fussgänger finde ich jetzt fies, du hättest Läufer sagen können :Lachen2:

Alfalfa
15.10.2011, 22:23
Suunto t3d, t6d?

Nicht schlecht, t3d gefällt mir schon mal.

Hast du einen von den beiden? Ist die Bedienung selbsterklärend? Ich hasse Gebrauchsanweisungen.

3-rad
15.10.2011, 22:27

:

Puls wirste schon irgendeinen haben, ansonsten wird's schwierig beim laufen.
Es ist aber wohl so, dass alle den Puls messen.
Wenn es dir nichts ausmacht den GPS Empfänger um den arm zu tragen, kannst du auch die polar rs800cx kaufen.
Die gibt es teils günstig in Foren.:Cheese:
Sowas hat den charme, als Uhr nicht all zu ziegelsteinmäßig auszusehen.

maestrosys
15.10.2011, 22:27
Ne einfache Timex + Bahn. :Cheese:
Funktioniert der Fuss wieder?

Ulmerandy
15.10.2011, 22:28
Hast Du dir schon mal die Beurer PM 80 bzw . 90 angeschaut?

Mit der Speedbox zusammen hast Du eine schicke Uhr und die gewünschte Geschwindigkeitskontrolle.

Auf der Messe beim Einstein-Marathon gab es das Set für 99€.Bei Amazon für 129€.

Viele Grüße

Andy

3-rad
15.10.2011, 22:29
Ich hasse Gebrauchsanweisungen.

ich hoffe, dass dein MTB Fahrer diese hin und wieder studiert.

lonerunner
15.10.2011, 22:29
Nicht schlecht, t3d gefällt mir schon mal.

Hast du einen von den beiden? Ist die Bedienung selbsterklärend? Ich hasse Gebrauchsanweisungen.

Ich hab` den Vorgänger die t3c, allerdings ohne den optionalen GPS-Pod. Ist auch hin- und wieder als Alltagsuhr bei mir im Einsatz.

War davor das die Benutzerführung von Polar gewöhnt, nach ein bisschen Eingewöhnung und Lesen im Manual ist die Bedienung aber sehr einfach:Huhu:

Alfalfa
15.10.2011, 22:42
Wenn es dir nichts ausmacht den GPS Empfänger um den arm zu tragen, kannst du auch die polar rs800cx kaufen.
Die gibt es teils günstig in Foren.:Cheese:
Sowas hat den charme, als Uhr nicht all zu ziegelsteinmäßig auszusehen.

Ich finde ausgerechnet der sieht wirklich scheiße aus.

Alfalfa
15.10.2011, 22:43
Ne einfache Timex + Bahn. :Cheese:
Funktioniert der Fuss wieder?

Du willst mich doch wieder ärgern, oder? Ne einfache Timex gibt´s doch gar nicht.
Fuß: Ja. Ich bin jetzt auf Angriff.

Alfalfa
15.10.2011, 22:47
ich hoffe, dass dein MTB Fahrer diese hin und wieder studiert.

Warum?

3-rad
15.10.2011, 22:55
Warum?

Na wenn du sie nicht liest, wird er es tun.
Damit ist die fehlerfreie Bedingung des elektronischen Equipments gesichert.

Schwimmbrillenvergesser
15.10.2011, 22:58
wenn keine pulsdaten benötigt werden, würde ich für "normale" jogs und einheiten bis 3 h handy mit gps und ne 0- 5 € app favorisieren.

(1-2 sports, smartrunner)

maestrosys
15.10.2011, 23:00
Du willst mich doch wieder ärgern, oder? Ne einfache Timex gibt´s doch gar nicht.
Fuß: Ja. Ich bin jetzt auf Angriff.
Ich, Aerger? Nie. :Cheese:

Schau hier: http://www.timex.de/T5K196.4540.0.html
Gibts fuer Maedels als Sleek.

Gut, dass der Fuss wieder funktioniert.

3-rad
15.10.2011, 23:02
Ganz ehrlich:
Die Uhr macht nicht schneller, ist genauso wie mit einem Leistungsmesser am Rad.

sybenwurz
15.10.2011, 23:19
Fussgänger finde ich jetzt fies, du hättest Läufer sagen können :Lachen2:
"Läufer" passt einfach nicht 'für wenn jemand ohne Fahrzeug unterwegs ist'.

Dann bin ich raus.
Nehm nen Foretrex für 100/100, ansonsten zum Laufen (oder für das, was ich dafür halte) nix.
Was iss mit dem Foretrex 110 (http://sites.garmin.com/forerunner110/)?

http://www.nzz.ch/images/garmin_forerunner_uhr_fullSize_1.5399122.127071407 9.jpg

Alfalfa
15.10.2011, 23:20
Na wenn du sie nicht liest, wird er es tun.
Damit ist die fehlerfreie Bedingung des elektronischen Equipments gesichert.

Bei allem rund um´s Rad hast du Recht.
Beim Laufen und Schwimmen bin ich aber allein.

Ich finde, dass Geräte heutzutage so gestaltet sein müssen, dass man sie ohne Lesen bedienen kann.

Ganz ehrlich:
Die Uhr macht nicht schneller, ist genauso wie mit einem Leistungsmesser am Rad.

Weiß ich. Die Uhr soll mich nicht schneller machen sondern mir sagen wie schnell ich bin. Hier in meinem Park sind keine km-Marken oder so was, das würde mir sonst auch reichen.

3-rad
15.10.2011, 23:26
wie schnell ich bin.

Gute nacht.:)

Alfalfa
16.10.2011, 00:59
3-rad: Du machst dich über mich lustig. Warum?
Den anderen: Danke für die Tipps.

Oli68
16.10.2011, 07:29
Hast Du dir schon mal die Beurer PM 80 bzw . 90 angeschaut?

Mit der Speedbox zusammen hast Du eine schicke Uhr und die gewünschte Geschwindigkeitskontrolle.

+1

Benutze die PM80 und bin sehr zufrieden damit. Das Teil kann man auch ganz gut im Alltag tragen.

:Huhu:

3-rad
16.10.2011, 08:22
Sorry war nicht meine Absicht.
Eine schicke Uhr mit eingebautem GPS gibt es imho nicht.
Daher mein vorschlag mit dem externen Empfänger.
Gerade an schmalen frauenhandgelenken wirken die Uhren wie Ziegelsteine.
Nicht selten sind sie breiter als das Gelenk selbst.
So ein GPS braucht halt Platz.
Alle Uhren mit kleineren Abmessungen haben ihren Preis, wenn es sie überhaupt gibt.

spiderschwein
16.10.2011, 09:41
Hast dir den Garmin FR 60 schon mal angesehen? Trainerin meiner Tochter hat die Uhr und findet sie gut - hier ein ausführlicher Bericht:
http://www.dcrainmaker.com/2010/02/garmin-fr60-review-in-depth.html

Meine Frau hat den FR 110 mit GPS, der ist auch ganz in Ordnung find ich - für eine GPS Uhr einfach und klein.
http://www.dcrainmaker.com/2010/03/garmin-forerunner-110-first-look-review.html

Na ja, über hübsch oder nicht lässt sich streiten ...
LG

flotter3er
16.10.2011, 10:59
Hallo Anna,

hätte da vielleicht was für dich :)

SUNTO T3c Running Pack (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19117&highlight=Suunto)

Bei Interesse, schickst halt ne' PN, da würden wir uns schon einich werden ;)

Viele Grüsse

Jürgen

Alfalfa
16.10.2011, 12:22
Okay, ich hab´s mir überlegt. Das GPS Teil muss in der Uhr sein, ich will keinen Fuß- oder sonstwas-Pod.

jannjazz
16.10.2011, 13:13
Rolex Daytona!

- Klassiker in zeitlosem Design
- hält ewig, die Kinder werden es Dir danken
- kein Schnickschnack, einfachste Bedienung
- Automatic, kein Strom, umweltfreundlich
- Chronograph, misst und zeigt die Trainingszeit mit Zeigern
- präzise Geschwindigkeitsmessung über die Tachymeterlünette
- wasserdicht, stoßfest, kratzfestes Saphirglas
- auch für alle anderen Lebenslagen optimal
- Preis ähnlich wie Dein Rad, nach oben keine Grenze!

Stefan
16.10.2011, 13:20
Rolex Daytona!

Und alle 10 Jahre eine Revision für 500 Euro............

jannjazz
16.10.2011, 13:22
Ja, aber das ist nur ein Bruchteil der Preissteigerung!

Stefan
16.10.2011, 13:34
Ja, aber das ist nur ein Bruchteil der Preissteigerung!

Preissteigerung? Legst Du das Ding von Anfang an in den Schrank?

Ausserdem wird eine Revision eher alle 3 bis 5 Jahre empfohlen.

Ich finde mech. Uhren auf dem Level sind eine handwerkliche Meisterleistung, aber entweder man kauft sie aus Liebhaberei oder man kauft lieber alternativ eine "normale" Uhr mit Batterie.

Stefan

Alfalfa
16.10.2011, 13:44
Rolex Daytona!

- Klassiker in zeitlosem Design
- hält ewig, die Kinder werden es Dir danken
- kein Schnickschnack, einfachste Bedienung
- Chronograph, misst und zeigt die Trainingszeit mit Zeigern
- präzise Geschwindigkeitsmessung über die Tachymeterlünette
- wasserdicht, stoßfest, kratzfestes Saphirglas
- auch für alle anderen Lebenslagen optimal
- Preis ähnlich wie Dein Rad, nach oben keine Grenze!

Du verstehst mich.
:Cheese:

Alfalfa
16.10.2011, 14:10
Mein Mountainbiker liest die ct und legt mir gerade die aktuelle hin:
Witzigerweise ist ein GPS Uhren Test drin, Forerunner 610 und Timex Global Trainer.

3-rad
16.10.2011, 15:07
Und kann er deine Entscheidung erleichtern?
Garmin 910 auch?
Wer hat gewonnen?

Ich würde eine Ant+ fähige Uhr nehmen,
möglicherweise willst du mal einen Leistungsmesser anbauen oder was anderes,
dann hättest du schon eine entsprechende Anzeigeeinheit.

wasserratte79
16.10.2011, 18:13
welche uhr würdet ihr denn empfehlen, wenn sie auch wasserdicht sein soll, also auch chlorwasser tauglich?

Alfalfa
16.10.2011, 18:34
Und kann er deine Entscheidung erleichtern?
Garmin 910 auch?
Wer hat gewonnen?

Ich würde eine Ant+ fähige Uhr nehmen,
möglicherweise willst du mal einen Leistungsmesser anbauen oder was anderes,
dann hättest du schon eine entsprechende Anzeigeeinheit.

Entscheidung insofern, dass ich beide nicht will.

Der Garmin 610 ist wohl qualitativ nicht so toll (Display verkratzt, Armband billig) und ist nicht wasserdicht, 8 Std. Akku ist auch nicht gerade viel. Die Timex ist riesig und das GPS taugt angeblich nix. ANT+ fähig wären beide.

Der 910er (...der sieht aus wie E.T.) war nicht dabei, es war mehr eine Produktvorstellung der beiden Uhren.

dmnk
16.10.2011, 21:59
NIKE+ GPS

http://media.sp24.com/produktbilder/WM0070077/seite.jpg

z.b. hier:
http://www.runnerspoint.de/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=22566

oder hier:

www.sp24.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=25910

Alfalfa
16.10.2011, 23:34
NIKE+ GPS

Das Design ist ganz witzig.

Aber:

„Wirklich überzeugen konnte die funktionsarme GPS-Uhr nicht. Freude damit dürften vor allem regelmäßige Läufer haben, die ihre Daten laufend mit dem PC synchronisieren und passende Nike-Sportschuhe besitzen. Gelegenheitsläufer ärgern sich hingegen über die lange Zeit bis zum GPS-Fix und den unpraktischen Bewegungssensor." (Note 4)
Quelle (http://www.testberichte.de/sportbekleidung/1866/sportuhren/gps-uhren.html)

lango
17.10.2011, 06:17
Entscheidung insofern, dass ich beide nicht will.

Der Garmin 610 ist wohl qualitativ nicht so toll (Display verkratzt, Armband billig) und ist nicht wasserdicht, 8 Std. Akku ist auch nicht gerade viel. Die Timex ist riesig und das GPS taugt angeblich nix. ANT+ fähig wären beide.

Der 910er (...der sieht aus wie E.T.) war nicht dabei, es war mehr eine Produktvorstellung der beiden Uhren.

Ich habe die 610 und bin damit zufrieden. Ein Kumpel hatte gestern eine Timex bei einem Stadtlauf dabei - bei ihm war ständig das GPS weg. Bei der Garmin keine Probleme. Der Akku hält fürs Läufen ca. 8 Stunden, Da ich aber keine Läufe über 8 Sünden mache ich das auch kein Problem für mich ;) Im Energiesparmodus (wird automatisch nach einer gewissen Zeit eingeschaltet, wenn keine Daten eingehen) hält der Akku deutlich länger. Armband ist wirklich nicht so toll, das Verkratzen des Displays kann ich aber dagegen nicht bestätigen

Alfalfa
17.10.2011, 09:51
Danke dir für die Info.

Es ist gar nicht so leicht. Je mehr man liest, desto mehr scheint man unbedingt haben zu müssen. Ich verabschiede mich gerade von einer ansprechenden Optik zugunsten der Funktion.

Ach so, und wasserdicht sollte die Uhr auch sein, wenn schon denn schon. So groß ist der Preisunterschied dann auch nicht mehr.

schoppenhauer
17.10.2011, 13:20
Ich hab neulich mal eine Uhr gesucht, die schick, leicht und wasserdicht ist und vor allem eins kann: Ganz simpel die Zeit stoppen, mehr nicht.

War schwer. Habs dann aufgegeben und eine Uhr gekauft, mit der man auch toasten kann....

dmnk
17.10.2011, 14:54
Das Design ist ganz witzig.

Aber:

„Wirklich überzeugen konnte die funktionsarme GPS-Uhr nicht. Freude damit dürften vor allem regelmäßige Läufer haben, die ihre Daten laufend mit dem PC synchronisieren und passende Nike-Sportschuhe besitzen. Gelegenheitsläufer ärgern sich hingegen über die lange Zeit bis zum GPS-Fix und den unpraktischen Bewegungssensor." (Note 4)
Quelle (http://www.testberichte.de/sportbekleidung/1866/sportuhren/gps-uhren.html)

naja - ein testbericht von einer (computer)postille namens "emedia" würde mich persönlich jetzt nicht so sehr beeinflussen...

mblanarik
17.10.2011, 15:06
Ich hab neulich mal eine Uhr gesucht, die schick, leicht und wasserdicht ist und vor allem eins kann: Ganz simpel die Zeit stoppen, mehr nicht.

War schwer. Habs dann aufgegeben und eine Uhr gekauft, mit der man auch toasten kann....

also von timex gibt es ganz schicke uhren (ok ueber geschmack kann man wiederum lange diskutieren) die genau das koennen. der einzige nachteil bisher, dass die batterie nicht selber gewechselt werden kann, sondern sollte in einem uhrengeschaeft erfolgen. obendrein kann man damit bis zu 150 runden stoppen; in verschiedenen farben.

topre
17.10.2011, 15:08
Es ist gar nicht so leicht. Je mehr man liest, desto mehr scheint man unbedingt haben zu müssen. Ich verabschiede mich gerade von einer ansprechenden Optik zugunsten der Funktion.
Ob das so ist, sei mal dahin gestellt. Aber dann geht am FR 310XT nichts vorbei und wenn du dann noch preisbewusst bist, dann die FR305... :Huhu:

Ich habe die 305er und nutze sie regelmäßig zum Strecken per GPS aufzeichnen, um die Geschwindigkeit bei Rad und Lauf zu bestimmen, selten mal zum Puslmessen und seit letztem Jahr auch zum Navigieren - denn auch dafür taugt sie, wenn man keine Karte erwartet und braucht.

Kompromiss - die Optik... Aber die eierlegende Wollmilchsau wird wohl erst noch erfunden werden müssen. ;)

3-rad
17.10.2011, 15:09
obendrein kann man damit bis zu 150 runden stoppen; in verschiedenen farben.

das ist ja mal ein echt interessantes Feature. :Cheese:

topre
17.10.2011, 15:11

Polar RS100 - musst ja den Pulsmesser nicht nutzen.

wasserratte79
17.10.2011, 20:11
Ob das so ist, sei mal dahin gestellt. Aber dann geht am FR 310XT nichts vorbei und wenn du dann noch preisbewusst bist, dann die FR305... :Huhu:

Ich habe die 305er und nutze sie regelmäßig zum Strecken per GPS aufzeichnen, um die Geschwindigkeit bei Rad und Lauf zu bestimmen, selten mal zum Puslmessen und seit letztem Jahr auch zum Navigieren - denn auch dafür taugt sie, wenn man keine Karte erwartet und braucht.

Kompromiss - die Optik... Aber die eierlegende Wollmilchsau wird wohl erst noch erfunden werden müssen. ;)
hat schon jemand erfahrung mit der garmin FR 610? Auch was das schwimmen angeht? (Dass ich im wasser keine strecke messen, kann ist klar)

Alfalfa
17.10.2011, 20:18
hat schon jemand erfahrung mit der garmin FR 610? Auch was das schwimmen angeht? (Dass ich im wasser keine strecke messen, kann ist klar)

lango hat´s doch heute morgen geschrieben:

Ich habe die 610 und bin damit zufrieden. Ein Kumpel hatte gestern eine Timex bei einem Stadtlauf dabei - bei ihm war ständig das GPS weg. Bei der Garmin keine Probleme. Der Akku hält fürs Läufen ca. 8 Stunden, Da ich aber keine Läufe über 8 Sünden mache ich das auch kein Problem für mich ;) Im Energiesparmodus (wird automatisch nach einer gewissen Zeit eingeschaltet, wenn keine Daten eingehen) hält der Akku deutlich länger. Armband ist wirklich nicht so toll, das Verkratzen des Displays kann ich aber dagegen nicht bestätigen

Und spider hatte einen guten Review-Link (http://www.dcrainmaker.com/2011/04/garmin-forerunner-610-in-depth-review.html) gepostet, da ist der 610er auch dabei.

Ist übrigens nicht wasserdicht.

3-rad
19.10.2011, 09:28
Und spider hatte einen guten Review-Link (http://www.dcrainmaker.com/2011/04/garmin-forerunner-610-in-depth-review.html) gepostet, da ist der 610er auch dabei.

Ist übrigens nicht wasserdicht.

der Bericht ist echt erschöpfend, die "Uhr" scheint nicht allzu riesig.
Hast du dich schon entschieden?

Alfalfa
19.10.2011, 15:10
Hast du dich schon entschieden?

Ja. Ich laufe erstmal ohne Uhr.

Und wenn ich bis Weihnachten meine abgemessene 10km Strecke in 50 Minuten laufen kann (wehe Du lachst) kauf ich mir den E.T.

Der kann ja anscheinend alles, auch im Wasser.

3-rad
20.10.2011, 12:42
Ja. Ich laufe erstmal ohne Uhr.

Und wenn ich bis Weihnachten meine abgemessene 10km Strecke in 50 Minuten laufen kann (wehe Du lachst) kauf ich mir den E.T.

Der kann ja anscheinend alles, auch im Wasser.

der Lacher war 4 Weizenbier und 2 Obstler auf einer Party geschuldet, sorry.
aber wenn du doch eine abgemessene Strecke hast, brauchst du doch keine Uhr.
E.T. ist 310xt?
Dann würdest du genau das Gegenteil von dem kaufen, was du ursprünglich gesucht hast.
Den würd ich nie und nimmer tragen wollen.

Alfalfa
20.10.2011, 14:32
der Lacher war 4 Weizenbier und 2 Obstler auf einer Party geschuldet, sorry.
aber wenn du doch eine abgemessene Strecke hast, brauchst du doch keine Uhr.
E.T. ist 310xt?
Dann würdest du genau das Gegenteil von dem kaufen, was du ursprünglich gesucht hast.
Den würd ich nie und nimmer tragen wollen.

Immerhin: Du überrascht mich.
So viel Alkohol hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Mit E.T. meine ich den 910. Er ist hässlich aber funktional überlegen, ich hatte ja gesagt, ich verabschiede mich gerade von der Idee der (für mich) perfekten Uhr. Brauchen tu ich ohnehin keine, da hast du Recht. Es geht darum, was man haben will.

Alfalfa
20.10.2011, 14:44
Ach und apropos brauchen/wollen:
Ich glaube schon, dass es hilfreich ist, auch zwischendurch zu wissen: Ok, das Tempo reicht, oder: scheiße zu langsam.
Glaubst du nicht?

3-rad
20.10.2011, 14:48
Ach und apropos brauchen/wollen:
Ich glaube schon, dass es hilfreich ist, auch zwischendurch zu wissen: Ok, das Tempo reicht, oder: scheiße zu langsam.
Glaubst du nicht?

ja, genau deswegen hab ich mir die rs800 mit gps gekauft, auch weil ich hin und wieder in mir fremden Gegenden unterwegs bin.

3-rad
20.10.2011, 14:51
Immerhin: Du überrascht mich.
So viel Alkohol hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Der Spaß ist mir auch recht schnell vergangen.
Die Saison ist aber rum, da muss man die Ausdauer auch mal woanders unter Beweis stellen.
Übrigens: ich war auch erster, der das runter hatte, sozusagen Gesamtsieg.:Cheese:

Alfalfa
20.10.2011, 15:36
ja, genau deswegen hab ich mir die rs800 mit gps gekauft, auch weil ich hin und wieder in mir fremden Gegenden unterwegs bin.

Irgendwas sprach gegen Polar, ich hab im Moment allerdings nicht parat, was es war. Und der hat einen externen GPS Empfänger, das wollte ich auch nicht.

Ich werde jedenfalls konsequent sein und kaufe erst, wenn ich mir ganz sicher bin.

Übrigens: ich war auch erster, der das runter hatte, sozusagen Gesamtsieg.:Cheese:

Ich finde es beachtlich, wenn jemand viel trinken kann und trotzdem so schnell ist wie du. Und das in deinem Alter... :Cheese:

Skunkworks
20.10.2011, 16:43
Der Spaß ist mir auch recht schnell vergangen.
Die Saison ist aber rum, da muss man die Ausdauer auch mal woanders unter Beweis stellen.

Welche Zeit? Quali geschafft?

(...) Und das in deinem Alter... :Cheese:
Fies

Alfalfa
20.10.2011, 16:52
Fies

Ging nicht anders.
Er scheint keine Schwächen zu haben, das nervt manchmal :Cheese:

Skunkworks
20.10.2011, 17:56
Ging nicht anders.

Klar hat er die, aber wir Männer halten zusammen...

3-rad
20.10.2011, 18:46
Welche Zeit? Quali geschafft?

auf jeden Fall, ganz locker vorne mit dabei.
Ne Holzschüssel hab ich zwar nicht bekommen, mir war auch eher nach ner Kloschüssel. :Cheese:

3-rad
20.10.2011, 18:47
Ging nicht anders.

doch auf dem Rad.
und beim Schwimmen.
und wenn alles hintereinander kommt auch beim Laufen. :kruecken:

dmnk
25.10.2011, 14:15
heute bei engadget:

http://de.engadget.com/2011/10/18/motorola-schickt-das-ulitmative-fitnessgerat-motoactv-ins-renn/

wobei die vermutlich nicht ganz einfach sein wird, aaaaaber schick!

Alfalfa
25.10.2011, 14:30
Gefällt mir!
Sowas in der Art schwebt mir vor. Wie ein ipod am Arm.

Skunkworks
25.10.2011, 15:03
heute bei engadget:

Quadratisch, praktisch, gut...

ANT+ an Bord und ich könnte mir tatsächlich überlegen ob ich nicht doch wieder was am Arm habe was mehr als Uhrzeit und Stoppuhr kann.