PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachfolger von Mizuno Precision gesucht

Steffko
21.09.2011, 12:57
Hi ... der Titel sagt eigentlich alles.
Den Schuh den ich mit Abstand zu Hause am häufigsten Laufe ist der Mizuno Precision (10?). Weil vorne schön viel Platz für meine breiten Füße ist und der Abdruck unterm Ballen sich halbwegs direkt anfühlt - dafür ist dieses Wave-Gedöns an der Ferse relativ dick. Nun ist der langsam etwas ausgenudelt und stinkt auch langsam etwas arg :( Daher muss ein Nachfolger her und ich frage mich ob ich mir simpel den aktuellen Precision her nehmen soll oder ggf. noch was leichteres. Wenn ja, welcher Mizuno käme in Frage?
Aero, Musha, Ronin? Hmmm.. Universe nicht, da nehm ich lieber die Nike Streak XC 2.

Was meint ihr? Weiß jemand wie viel härter die genannten im Vergleich im Bereich des Vorderfußes sind und wie es mit der Haltbarkeit aussieht? Mit der war ich beim Precision sehr zufrieden.

Danke + Grüße

KernelPanic
21.09.2011, 20:41
Musha

Ich hab den Musha. Leider kann ich Dir keinen Vergleich zum Precision anbieten, weil ich den nicht kenne, aber ich kann sagen, dass ich mit dem Schuh sehr zufrieden bin. Ist ziemlich direkt, ich habe damit ein gutes Gefuehl fuer den Untergrund. Der Schuh hat bei mir deutliches Lieblingsschuhpotential.

edelhelfer
22.09.2011, 20:49
Ich laufe Precision und Aero.

Der Aero ist etwas leichter und gefühlt etwas flacher und deutlich härter.
Precision bin ich bisher auf allen Distanzen ohne Probleme gelaufen.
Den Aero am letzten Wochenende zum ersten mal über 21 km. Länger hätte ich ihn nicht tragen wollen.
Haltbarkeit kann ich noch nichts zu sagen.

maifelder
22.09.2011, 21:54
Hatte bisher 4 Precisions, war immer ein geiler Schuh. Den Musha habe ich auch, aber die beiden Schuhe sind nicht vergleichbar. Der Musha ist ein Racer, der Precision höchstens ein Lightweighttrainer.

Steffko
22.09.2011, 22:32
Hmmmm ...
klingt als müsse ich mal nen Musha oder Aero (aber welcher von beiden?) ausprobierne und wenns für Lang nicht geht gibts halt noch nen Paar neue Precisions dazu :D Find die aktuelle Farbgebung eh geil.

Grüße.

Steffko
23.09.2011, 07:30
Hatte bisher 4 Precisions, war immer ein geiler Schuh. Den Musha habe ich auch, aber die beiden Schuhe sind nicht vergleichbar. Der Musha ist ein Racer, der Precision höchstens ein Lightweighttrainer.

Fallen denn die Größen/Form gleich aus?

Goldie
23.09.2011, 08:56
Als Mittelding sehe ich den Ronin. Etwas weicher als der Musha.

Ich finde beide so klasse, dass ich mir für den Winter noch den grobstolligen Harrier gekauft habe.

Die Größen sind bei mir gleich.

nuebelm
23.09.2011, 10:29
Probier mal den Asics DS Sky Speed.

Das ist quasi der DS Trainer ohne Stütze.
Ich habe den Sky Speed gegen den Precision anprobiert und kurz probegelaufen und mich für den Asics entschieden.

Der Schuh gibt ein recht direktes Gefühl, hat auch eine etwas geringere Sprengung als der Precision.
Dennoch ist er keine Rennsemmel (wobei ich ihn dann doch auf Sprint- und Kurzdistanzen genutzt habe).

maifelder
23.09.2011, 10:34

Ich habe den Sky Speed gegen den Precision anprobiert und kurz probegelaufen und mich für den Asics entschieden.

Der Schuh gibt ein recht direktes Gefühl, hat auch eine etwas geringere Sprengung als der Precision.
Dennoch ist er keine Rennsemmel (wobei ich ihn dann doch auf Sprint- und Kurzdistanzen genutzt habe).

Bin dann auch vom Precision zum Sky Speed gewechselt, würde ich jederzeit wieder tun.

maestrosys
23.09.2011, 11:48
Nimm den Aero oder besser den Ronin. Der Precision ist zum Dämpfungstreter mutiert. :(
Wobei: grässlich breit geschnitten sind die alle.

~anna~
23.09.2011, 15:00

...

Ist hier zufällig jemand sowohl den DS Sky Speed als auch den Trainer gelaufen? Wie ist das Laufgefühl im Vergleich?

Steffko
25.09.2011, 22:52
Nimm den Aero oder besser den Ronin. Der Precision ist zum Dämpfungstreter mutiert. :(
Wobei: grässlich breit geschnitten sind die alle.

Was heisst hier grässlich? Mal nen Schuh wo mein Fuß auch noch 20km noch nicht an den Rändern schabt. Find ich klasse. Bei Nike lauf ich ja fast immer auf der Sohlenkante, weil die so schmal ist.

Wenn der Precision noch mehr Dämpfung bekommen hat ist er definitiv raus! Habe diesen knallgelben, glaub 10 oder so ist das.

Der Ronin ist also minimal leichter als der Musha, aber hat dennoch mehr Dämpfung?

maestrosys
26.09.2011, 10:59
Der Ronin hat keine Stütze, der Musha ne leichte. Bei Ronin gibts noch ne richtig ausgeformte Welle (dieses Mizuno Dämpfungszeug), beim Musha nur noch angedeutet. Der Precision war schon ab Version 8 oder 9 ein völliges Boot.

Und ja du hast Recht: die Nikes aus der Luna, Streak und Track&Field sind angenehm schmal geschnitten. :Cheese:

Steffko
26.09.2011, 13:02
Na das klingt so als müsse ich mir mal den Ronin genauer anschauen. Neutral sollte der Schuh schon sein. Was wäre denn das Saucony-Pendant dazu? Die passen mir auch ganz gut?! Hab auch nen Gridt Type A2 (? oder so) der läuft sich auch gut, aber verschleisst recht schnell - und ich musste erst diese Bänder an den seiten raus schneiden.

Grüße

maestrosys
26.09.2011, 13:46
Der Fastwitch dürfte dem Ronin ähnlich sein. Hat aber ne Stütze und ist flacher als der Ronin.

Steffko
26.09.2011, 14:36
Der Fastwitch dürfte dem Ronin ähnlich sein. Hat aber ne Stütze und ist flacher als der Ronin.

Den Fastwitch find ich relativ "klobig". Der Grid Type ist ohne Stütze und flacher oder?

maestrosys
26.09.2011, 14:39
Den Fastwitch find ich relativ "klobig". Der Grid Type ist ohne Stütze und flacher oder?
Der A3 hatte ne große Sprengung, der A4 ist flacher als der Fastwitch5. Der Fastwitch4 hatte mehr Sprengung als der 5er.

nuebelm
26.09.2011, 15:46
Was wäre denn das Saucony-Pendant dazu?
Grüße

Versuch mal den Kinvara 2. Der ist etwas mehr gedämpft als der Type A hat aber eine sehr geringe Sprengung und gibt ein direktes Laufgefühl.

Steffko
26.09.2011, 17:20
Versuch mal den Kinvara 2. Der ist etwas mehr gedämpft als der Type A hat aber eine sehr geringe Sprengung und gibt ein direktes Laufgefühl.

Hält er denn wenigstens länger? Die Haltbarkeit und diese "Steinfänger"-Rille waren für mich die großen Makos an dem GridTypeA2.