Vollständige Version anzeigen : Schuh knackt plötzlich bei jedem Schritt
photonenfänger
20.09.2011, 23:05
Hi,
haltet mich für bekloppt, aber mein rechter Schuh knackt plötzlich bei jedem Schritt. Und zwar nervtötend laut!:confused:
Habe alles kontrolliert, keine Steinchen, ansonsten ist er neuwertig, ca 40km gelaufen, ist mein zweites Paar Adidas SN Glide, war mit dem ersten Paar sehr zufrieden. Hat da jemand ne Idee? Schonmal erlebt? Muss ich neue kaufen? Oder Ohropax?
Das fing während dem Laufen heut morgen an, und ging dann 8km lang nicht mehr weg:Peitsche:
Hilfe
Alex
pinkpoison
20.09.2011, 23:09
Sicher, dass es nicht das Sprunggelenk ist?
photonenfänger
20.09.2011, 23:20
JA! Es ist der Schuh, und zwar seine vordere Hälfte. Das ist echt laut, ich hab das trotz mp3-Player mitbekommen, vergleichbar mit lautem Fingerschnippen.
Vielleicht möchte Dir der Schuh etwas sagen? :Cheese:
Ich würde auch auf das Gelenk tippen. Das Geräusch ist "dort unten" i.a. schwer zu lokalisieren. Das "Problem" hatte ich auch schonmal.
Wolfgang L.
21.09.2011, 00:20
JA! Es ist der Schuh, und zwar seine vordere Hälfte. Das ist echt laut, ich hab das trotz mp3-Player mitbekommen, vergleichbar mit lautem Fingerschnippen.
Nimm den Schuh in die Hände und versuche das Geräusch zu reproduzieren, indem du den Schuh biegst und verdrehst. Ausserdem laufe mal mit anderen Schuhen. Wenn es dann immer noch knackt ist es dein Bein. :Cheese:
Viel Erfolg
Wolfgang
photonenfänger
21.09.2011, 00:36
Aaaalso,
danke erstmal.
Vielleicht beweise ich mit diesem Fred ja das Gegenteil, aber ich weiß den Raum zwischen den Ohren durchaus zu nutzen. Als bald fertiger Physiker kann ich empirisch ausschließen, dass es mein Körper ist, der knallt! Das Geräusch ist durch Torsion der Sohle bzw. des gesamten Schuhs nicht reproduzierbar, andere Schuhe haben dieses Geräusch nie verursacht. Auch habe ich keinen anderweitigen Knall:cool:
Gute Nacht
Alex
gollrich
21.09.2011, 09:45
Sind das Gel oder irgendwelche Air Schuhe ?
ich hatte sowas ähnliches mal bei einem Nike Air oder nem Addidas Torison oder so was.... weiß nicht mehr genau-
da war eine Luftkammer undicht und das Geräusch kam vom schnellen auslassen der Luft(IM SCHUH ;)).... hab ich dann leider ausgetauscht, da die Dämpfung merklich dadurch abgebaut war.
grüße Michael
ist übrigens meiner meinung nach ein reklamationsgrund.
also einfach zum händler und umtauschen..
Flitzetina
21.09.2011, 10:44
Aaaalso,
danke erstmal.
Vielleicht beweise ich mit diesem Fred ja das Gegenteil, aber ich weiß den Raum zwischen den Ohren durchaus zu nutzen. Als bald fertiger Physiker kann ich empirisch ausschließen, dass es mein Körper ist, der knallt! Das Geräusch ist durch Torsion der Sohle bzw. des gesamten Schuhs nicht reproduzierbar, andere Schuhe haben dieses Geräusch nie verursacht. Auch habe ich keinen anderweitigen Knall:cool:
Gute Nacht
Alex
Haben die Supernova Glide nicht so eine Verbindungsbrücke zwischen Ferse und Vorderfuss? Ist die vielleicht gebrochen und knackt jetzt?
photonenfänger
21.09.2011, 11:14
Moin.
Also Airpolster haben die nicht. Reklamieren würde ich gerne, aber da der Schuh schon gelaufen wurde, kann ich das ziemlich sicher vergessen. An diese Torsionsbrücke hab ich auch schon gedacht, aber es scheint eher weiter vorne zu sein.
Hab noch was rausgefunden. Es knallt nur auf Asphalt, zuhause auf dem Teppich und auf den glatten Treppen nicht. Der einzige Unterschied der Bodenbeläge ist der höhere Haftreibungskoeffizient des Asphalts.
Oh mann, danke an alle, aber ich glaub ich kauf jetzt einfach neue und gut is....
Sich über nen Schuh den Kopf zerbrechen.....was kommt als nächstes? Morgen quietscht die Unterhose:cool:
Gruß
Alex
sandra7381
21.09.2011, 11:18
Habe alles kontrolliert, keine Steinchen, ansonsten ist er neuwertig, ca 40km gelaufen, ist mein zweites Paar Adidas SN Glide, war mit dem ersten Paar sehr zufrieden. Hat da jemand ne Idee? Schonmal erlebt? Muss ich neue kaufen? Oder Ohropax?
Also Airpolster haben die nicht. Reklamieren würde ich gerne, aber da der Schuh schon gelaufen wurde, kann ich das ziemlich sicher vergessen. An diese Torsionsbrücke hab ich auch schon gedacht, aber es scheint eher weiter vorne zu sein.
Auf jeden Fall reklamieren! Wenn der Schuh jetzt drei Jahre alt wäre, dann wäre es sicherlich sinnlos, doch bei 40km. Es gibt doch die gesetzliche Gewährleistung von sechs Monaten.
Wenn ein neuwertiger Laptop, den du schon benutzt hast, kaputt ginge, würdest du doch auch reklamieren :Huhu:
Moin.
Bei einer Reklamation ist es unerheblich ob er Schuh schon getragen ist!
Sollte der Fehler, also das knacken, ein Fabrikationsfehler sein, hast du sogar ein Recht auf Reparatur oder Ersatz. Es handelt sich um einen Sachmangel und der Händler ist zur Nacherfüllung verpflichtet.
Geh einfach zu deinem Händler und erkläre ihm den Umstand, natürlich ist es förderlich wenn das knacken reproduzierbar ist.
photonenfänger
21.09.2011, 18:02
Brutal, du hast recht. Die tauschen mir das Paar um!
Laut Verkäufer ein bekanntes Problem bei dem Schuh, weil bestimmte Sohlenschichten unsauber verklebt sind, und der Kleber sich unter Belastung quasi immer mit einem Knall von der darauffolgenden Schicht löst.
Gehe gleich mal die neuen auf Herz und Kleberschichten prüfen....
Gruß
Alex
Laut Verkäufer ein bekanntes Problem bei dem Schuh, weil bestimmte Sohlenschichten unsauber verklebt sind, und der Kleber sich unter Belastung quasi immer mit einem Knall von der darauffolgenden Schicht löst.
Gehe gleich mal die neuen auf Herz und Kleberschichten prüfen....
Gruß
Alex
Genau reiß sie auseinander und schau ob sie gut verklebt waren :Lachen2: :Lachanfall:
Nicht Brutal, steht so Im BGB.
my daily business
photonenfänger
21.09.2011, 19:36
Wie auch immer, danke für den Tipp, hätte nicht gedacht, dass das geht....
Gruß
Alex
LidlRacer
21.09.2011, 20:47
my daily business
Auch ohne Business sollte eigentlich jeder wissen, dass er mangelhafte Ware reklamieren kann.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.