Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit den GEL ASICS
Schon wieder ne Anfänger Frage.
Ich hab mir diese tollen farbigen Schuhe gekauft.
http://www.asics.de/running/Produkte/gel-ds-trainer-women/
Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie passen mir die Schuhe nicht so wie ich sie gerne hätte. Ab dem 10. km hat sich am Innenfuss rechts eine Blase gebidlet die so vor sich her blubberte. Ich habe das Gefühl, dass die Innensohle nicht so der hit ist und sich an meinem Fuss reibt und so die Blase "züchtete".
Hat hier jemand einen Tip? Ich habe mir diverse Sohlen angeschaut unter anderem die Ironman Gel Sohle usw. was meint ihr? Soll ich in so was investieren?
Besten Dank euch!
gollrich
20.09.2011, 11:06
Ich würde lieber etwas mehr Geld beim Kauf des Schuhes investieren und zu einem Händler gehen der einem die Füsse vermisst, den Laufstil anhand eines Videos analysiert und einem dann passende Schuhe empfiehlt.
Und weniger auf die Farbe der Schuhe schauen....
Funktion vor Aussehen.... !
das mit der farbe war auch eher ein witz
ich war in einem fachgeschäft der stellt mich auf so ein analysegerät schaute mein bindegewebe an und hat meinen fuss vermessen. er liess mich draussen rum rennen und begutachtete meine schritte (leicht nach innen geknickt) und hat mir dann diesen schuh empfohlen. (mir wäre ein unauffälligeres modell lieber gewesen).
also mit dem schuh selber bin ich sehr zufrieden mich stört nur, dass die standard sohle scheuert.
handbremse
20.09.2011, 13:17
Könnte es auch an den Socken liegen? Gute Laufsocken sind fast so wichtig wie die Laufschuhe. Du kannst auch Puder in den Socken versuchen, hilft oft bei Wundscheuern der Füße ganz gut.
Und natürlich Willkommen hier! :Blumen:
Flitzetina
20.09.2011, 13:51
Ich hab den Schuh in der roten Männervariante und das ist mein Schuh für die richtig langen Dinger und demnächst den Marathon.
Ich komme sehr sehr gut damit zu recht. Für mich ist das aber keine "Rennschuh", wie er manchmal angepriesen wird, sondern eben ein ordentlicher Trainer mit verhältnismässig brauchbarem Gewicht - gedämpft und leicht gestützt.
Aber wie oben schon geschrieben wurde, ist das mit den Schuhen sehr individuell. Einfach im Internet zu kaufen, ist ein Fehler und nur im Notfall zu empfehlen.
MatthiasR
20.09.2011, 13:56
Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie passen mir die Schuhe nicht so wie ich sie gerne hätte. Ab dem 10. km hat sich am Innenfuss rechts eine Blase gebidlet
Dann ist der Schuh vermutlich zu schmal. Wenn du ihn noch nicht viel gelaufen bist, kannst du evtl. im Laden reklamieren - da ist aber schon etwas Goodwill des Händlers nötig.
Irgendwelche Einlegesohlen werden wahrscheinlich nicht helfen.
Gruß Matthias
also im internet einen zu kaufen würd ich mich nie getrauen da ja auch die grösse immer verschieden ist.
bis jetzt habe ich die xsocks short running für frauen... und hab heut über mittag von ner freundin meiner mama (arbeitet in nem sportfachgeschäft) die ironman gel sohlen geschenkt bekommen...
ich dachte zuanfangs dass der schuh zu wenig eingelaufen wurde - aber das kann ich mit gutem gewissen ausschliessen ich trug ihn in jeder freien minute sogar zur arbeit.
was für socken empfehlt ihr?
Flitzetina
20.09.2011, 14:01
Das mit dem "Einlaufen" ist auch son Mythos. Ein Schuh, der dir gut passt, tut das ab der ersten Minute.
Habe den DS Trainer beispielsweise angezogen und der erste Lauf waren 18km. Keinerlei Probleme.
Das, was wir so "einlaufen" nennen, ist eher ein eingelaufen werden des Körpers, der sich an den neuen Schuh anpasst, Hornhaut an den richtigen Stellen bildet usw.
Es steht zu befürchten, dass die neue Einlegesohlen nicht wirklich helfen werden. Hast du einen Senkfuss oder pronierst du sehr stark? Vielleicht kommst du deshalb mit dem Fussbogen zu sehr an den Schuh.
ja ich hab einen senkfuss... hab in der armee in meinen kampfstiefeln entsprechende vom orthopäden angepasste sohlen.. die find ich aber sehr besch****** eiden...
das problem ist einfach nur rechts =( wurmt mich doch arg dass ich nich normale füsse haben kann :confused:
das mit der farbe war auch eher ein witz
ich war in einem fachgeschäft der stellt mich auf so ein analysegerät schaute mein bindegewebe an und hat meinen fuss vermessen. er liess mich draussen rum rennen und begutachtete meine schritte (leicht nach innen geknickt) und hat mir dann diesen schuh empfohlen. (mir wäre ein unauffälligeres modell lieber gewesen).
also mit dem schuh selber bin ich sehr zufrieden mich stört nur, dass die standard sohle scheuert.
Hast Du schon mal geschaut bzw. gefragt, ob Du den Schuh umtauschen kannst? Manchmal kann man es eben nicht im Laden sehen, dass der Schuhe bei laengeren Laeufen evtl. reibt - das kann schon mal passieren. Probleme mit Blasen wuerde ich allerdings nicht mit Einlegesohlen versuchen zu loesen. Dann lieber einen anderen Schuh, der besser passt.
Cheers,
Joerg
ich hab gefragt aber der verkäufer/inhaber meint ich hätte früher kommen müssen...
warum ich überhaupt auf den gedanken komme andere sohlen zu nehmen ist weil ich das gefühl habe das die standart sohle nicht optimal im schuh ist und verbogen ist sodass es eine kante gibt welche scheuert
Antischwimmer
20.09.2011, 17:29
also im internet einen zu kaufen würd ich mich nie getrauen da ja auch die grösse immer verschieden ist.
Das dachte ich auch noch bis vor einigen Monaten. Nur die wirklich sinnvollen Modellen gibt es hier in Bremen nicht, ich MUSS im Internet bestellen. Selber Schuld wenn die Händler hier nur die dicken Schuhe im Angabot haben.
Internetbestellungen sind absolut sicher, da man IMMER ein mindestens 14 tägiges Rückgaberecht hat. Die Kosten für die Rücksendung übernimmt der Händler.
Der DS Trainier, den es ÜBERALL gibt, wird übrigens fast immer empfohlen, egal was bei der Laufanalyse raus kommt.
I
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.