Vollständige Version anzeigen : Mal wieder MP3-Player =)
amnd zusammen,
hier mal wieder eine mp3-player frage =)
ich bin auf der suche nach einem neuen mp3-player und würde mich
gerne durch das allwissende forum beraten lassen =)
momentan nutze ich einen "Dyon Jam MP3-Player 4 GB (http://www.amazon.de/gp/product/B002BSHKPC/ref=oss_product). dieser ist aber mittlerweile aufgebraucht (akku und tasten).
seine funktionen sind mit: an/aus, vor/zurück und laut/leise
ziemlich minimal, im grunde nicht verkehrt aber doch etwas zu wenig.
das gewicht war, bis ich ihn (durch einen wackelkontakt am
an/aus-schalter) mit heißkleber fluten mußte, sehr niedrig.
im grunde sollte der nächste player dem genannten entsprechen,
jedoch mit zusätzlich radio- und shufflefunktion.
also, wenn ihr tipps und erfahrungen habt, immer nur her damit.
geforderte funktion:
- an/aus
- vor/zurück
- laut/leise
- shuffle
- radio
- befestigungsclip
- speicherplatz 4gb
- geringes gewicht
- kleines abmaß
nice to have:
- display
- ordnerfunktion
mfg
Nuddels
Mein Tipp: iPod shuffle 4G gibts mit verschiedenen Speicherkapazitäten. Vom Gewicht her ist er nicht spürbar und lässt sich während dem Laufen super gut handlen.
Just my 2 cents.
Grüße,
Miki
...ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem SanDisk Sansa Clip gemacht...
http://sandisk.de/products/sansa-music-and-video-players/sandisk-sansa-clipplus-mp3-player
Carlos85
06.09.2011, 22:51
iPod Shuffle hat alles außer Radio und er ist Waschmaschinen und Trockner Resistent :)
iPod Nano (allerdings find ich den zu teuer) hat glaub ich auch noch Radio und Display und Funktionen, die fürs Laufen nicht so wichtig sind wie ich finde.
oldrunner
06.09.2011, 23:37
Creative Zen hat alles außer Radio und ist recht günstig.
Ich hab auch den Sansa Clip
Sandisk-MP3-Player-FM-Tuner-microSD (http://www.amazon.de/Sandisk-MP3-Player-FM-Tuner-microSD-schwarz/dp/B002NX0MF0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315346935&sr=8-3)
und bin mehr als zufrieden, würde ich mir sofort wieder kaufen.
Was mir besonders gefällt, ist die Ordnerfunktion, der Befestigungsclip und die Tasten, die man auch "blind" gut bedienen kann.
sbechtel
07.09.2011, 08:42
Den Sansa Clip hat meine Mum, hab mir den letzten Samstag zum langen Lauf ausgeliehen und konnte nicht klagen.
Alternative ist halt der iPod Shuffle. Wenn du was neues willst, dann die aktuelle Generation, ansonsten würde ich dir empfehlen, bei eBay eine 2. Generation zu kaufen, die sind teilweiße ziemlich billig (gerade wenn du einen mit Gravur ersteigerst, da bieten nicht viele mit und sind einige im Angebot) und erfüllen auch ihren Zweck.
Flitzetina
07.09.2011, 08:43
Ich hab auch den Sansa Clip
Sandisk-MP3-Player-FM-Tuner-microSD (http://www.amazon.de/Sandisk-MP3-Player-FM-Tuner-microSD-schwarz/dp/B002NX0MF0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315346935&sr=8-3)
und bin mehr als zufrieden, würde ich mir sofort wieder kaufen.
Was mir besonders gefällt, ist die Ordnerfunktion, der Befestigungsclip und die Tasten, die man auch "blind" gut bedienen kann.
Kenne das Teil nicht selbst, aber diese Rezensionen bei Amazon würden mich sehr skeptisch machen:
http://www.amazon.de/product-reviews/B002NX0MF0/ref=cm_cr_pr_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
Ich würde von dem iPod Shuffle abraten.
In den letzten 2 Jahren gingen bei mir drei davon drauf. Zwei, weil sie die Feuchtigkeit beim Schwitzen nicht vertragen haben und einer einfach so.
Ich benutze jetzt zum Laufen einen von Media Markt, den ich für 19,90 € gekauft habe. Sieht aus wie der Shuffle und hat auch dieselben Bedienelemente.
Vielleicht hält er sogar länger, wer weiß. Wenn nicht, hat er jedenfalls weniger als die Hälfte gekostet.
kohtaoking
07.09.2011, 13:31
In der größen- und Funktionsklasse?
Speedo Aquabeat!
Absolut Wasserdicht, weil fürs Schwimmen konstruiert, daher bei Regen keine Probleme.
Preiswert, unkaputtbar, leicht und klein.
Passt beim Laufen unter die Mütze und bietet mit kurzen Kabeln keine Strippen zum Verheddern.
Wenn es etwas mehr sein darf: IPod nano, wegen Kombination mit Nike+
Carlos85
07.09.2011, 14:10
Fast wichtiger als der Player an sich sind IMHO ordentliche Kopfhörer! Ich hab durch schweiss/Wasser über die Jahre sicher schon mehr als 10 Kopfhörer geschrottet und die sind auch nicht ganz billig.
Hab mir jetzt von Sennheisser einen schweiss- und wasserresistenten Kopfhörer geholt. War zwar nicht billig (der iPod Shuffle war günstiger :) ) aber der hält erstens gut im Ohr und ist eben Wasserresistent, hält also hoffentlich ein paar Jährchen!
Zum Shuffle+Wasser/Schweiss: Ich kann mir nicht vorstellen das der davon kaputt geht. Wie gesagt, meiner war schon in der Waschmaschine und geht noch.
Flitzetina
07.09.2011, 14:12
Fast wichtiger als der Player an sich sind IMHO ordentliche Kopfhörer! Ich hab durch schweiss/Wasser über die Jahre sicher schon mehr als 10 Kopfhörer geschrottet und die sind auch nicht ganz billig.
Hab mir jetzt von Sennheisser einen schweiss- und wasserresistenten Kopfhörer geholt. War zwar nicht billig (der iPod Shuffle war günstiger :) ) aber der hält erstens gut im Ohr und ist eben Wasserresistent, hält also hoffentlich ein paar Jährchen!
weisst du noch, wie der Kopfhörer hiess?
JeromeGER
07.09.2011, 14:14
Ich benutze Bose in ear Stöpsel, sind bombenfest. (Waren allerdings doppelt so teuer wie der Ipod mit 100 $). Achja und den Shuffle kann ich nur empfehlen, merkt man beim Laufen nicht und außer laut/leise and/aus braucht man nix. Ich hab da nur Musik drauf die ich auch beim Laufen hören will und gut. Der hat schon 2? Jahre aufm Buckel und funktioniert noch tadellos.
Meine "Kombi" hält schon 3 Jahre ohne Probleme. IPod Shuffle (2G) plus Koss Spark Plug Kopfhörer. Günstig und haltbar (bei mir). :Huhu:
Zum Shuffle+Wasser/Schweiss: Ich kann mir nicht vorstellen das der davon kaputt geht. Wie gesagt, meiner war schon in der Waschmaschine und geht noch.
Doch, alle drei waren - geprüft und bestätigt von einem Apple Store - reif für die Tonne.
Wobei, wie gesagt, der dritte nicht beim Schwitzen ertrunken ist sondern einfach so nach ca. 3 Monaten Gebrauch während einer Zugfahrt ausging und sich danach nie mehr einschalten ließ.
Kopfhörer hab ich übrigens welche von Philips mit Bügel. Die find ich gut. Vom Klang her, vom tragen her und auch von der Haltbarkeit (bisher länger als drei Jahre).
weihnachtsmann_s
07.09.2011, 17:20
iPod Shuffle hat alles außer Radio und er ist Waschmaschinen und Trockner Resistent :)
einspruch.... wobei in der kombination vielleicht :-)
und er liest dir die titel vor dann brauchst du auch kein display :-)
JeromeGER
07.09.2011, 18:53
Wer beim Laufen Zeit hat sich nen Bildschirm anzuschauen und zu lesen macht definitiv was falsch. Achja: bei Kopfhörern nicht geizen, gute Dinger machen einfach viel mehr Laune ;)
vielen dank für eure anteilnahme =)
hab mich auch noch etwas informiert und werde wohl mein
glück mal mit dem Creative Zen Stone (http://www.amazon.de/Creative-Stone-MP3-Player-Generation-schwarz/dp/B0013NSTF6/ref=cm_cr_pr_product_top) oder Sony-NWZ-W252B (http://www.amazon.de/Sony-NWZ-W252B-MP3-Player-2GB-schwarz/dp/B003I64108/ref=sr_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315423508&sr=1-13)
probieren.
mal schauen obs was taugt.
war heute mal in den einschlägigen "elektrofachmärkten".
die auswahl an kleinen, minimalistischen playern ist da
aber sehr überschaubar. entweder kleine, wackelige plastikbomber
oder nur mit x-zoll display.
mfg
Nuddels
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.