Vollständige Version anzeigen : Preis für gebrauchtes Rennrad- CAAD5?
blaue Elise
24.08.2011, 19:06
Hallo,
mein Freund hat ein gebrauchtes Rennrad angeboten bekommen. Leider können wir aufgrund der Ausstattung den aktuellen Wert nur schwer einschätzen.
Hier die Daten: CAAD5-Alu-Rahmen (Jahrgang 2002) inkl. Carbongabel mit Alu-Schaft
63er RH
komplette Campa-Record-10-fach-Schaltung (Carbon-Bremsgriffe)
Campa-Neutron-Laufräder
Conti 4000 S - Reifen
Ritchey-Sattelstütze
Syntace-Vorbau/Lenker-Kombi
2 Specialized-Flaschenhalter
Compact-Kurbel (50/34) und/ oder 53/39-Kurbel
Hm, Bild hochladen ist leider gescheitert. Das Rennrad ist in einem sehr gepflegten Zustand.
Was wäre denn ein fairer Preis?
Wieviele km ist das Rad gelaufen?
RH 63cm, wie lang ist Dein Freund? Über 2m :cool:
blaue Elise
24.08.2011, 19:17
Mein Freund ist 1,98. Und wird von einem Mann verkauft der ein paar cm kleiner ist.
Das Rad ist sicher schon viele Kilometer gelaufen. Genau wissen wir es nicht, aber gehegt und gepflegt ist es ganz bestimmt.
welchen Preis hat der Verkäufer denn gefordert?
blaue Elise
24.08.2011, 20:40
Er hat noch gar keinen Preis genannt. Am Wochenende ist eine Testfahrt und dann wollen sie über den Preis verhandeln. Immer gut wenn man dann schon mal weiß, was man zahlen will. Und da hackt es. Wir wissen es nicht und wollten mal so nen Tipp haben.
blaue Elise
24.08.2011, 20:43
Campa- Record ist das mit Shimano 105 vergleichbar?
ich hab vor ein paar Jahren auch so ein Rad aus dem Jahrgang mit ner Dura Ace für knapp unter 1000 Euro verkauft. Die Campa Teile sind halt teurer, aber es ist ja auch schon 9 j. alt.
KernelPanic
24.08.2011, 20:56
Record ist die Top-Linie von Campagnolo. Das Gegenstueck bei Shimano heisst Dura Ace.
TriBlade
24.08.2011, 20:59
Der eine oder andere Campa Fan ist jetzt gerade mit der Stirn auf der Tastatur aufgeschlagen. :Lachanfall:
Um es ganz klar zu sagen Campa Record ist die absolute Spitze, besser als alles was aus Japan kommt. duckundweg, Bier und Chips holen
neonhelm
24.08.2011, 21:00
Ne, das ist ~Dura Ace. (http://www.roadbike.de/test/parts/campagnolo-shimano-sram-12-schaltgruppen-im-vergleich.437837.9.htm)
Edith sagt, es wurde ja schon ausreichend beantwortet. :Lachen2:
maifelder
24.08.2011, 21:02
Damals vielleicht, heute gibt es Super Record.
blaue Elise
24.08.2011, 21:10
Der eine oder andere Campa Fan ist jetzt gerade mit der Stirn auf der Tastatur aufgeschlagen. :Lachanfall:
Um es ganz klar zu sagen Campa Record ist die absolute Spitze, besser als alles was aus Japan kommt. duckundweg, Bier und Chips holen
Ich habe schon geahnt, dass sowas passiert.Ich verteile mal Pflaster. Ich bitte meine Unkenntnis zu entschuldigen.;)
Zumindest sind wir jetzt schon mal schlauer.
KernelPanic
24.08.2011, 21:47
Ja, hat echt weh getan. :Lachen2:
old bag of bones
24.08.2011, 22:40
......
Hier die Daten: CAAD5-Alu-Rahmen (Jahrgang 2002) inkl. Carbongabel mit Alu-Schaft
63er RH
komplette Campa-Record-10-fach-Schaltung (Carbon-Bremsgriffe)
.....
Was wäre denn ein fairer Preis?
Wenn die Gruppe genauso alt wie der Rahmen ist, würde ich (!) max.€ 400-500 zahlen (vorausgesetzt das Rad ist top gepflegt..). In der Rahmengröße dürfte es generell schwierig sein, was gebrauchtes zu finden. Die Campa Jünger werden jetzt natürlich schreien, dass die Record allein schon soviel wert ist.. :Cheese:
Ist die Gruppe neueren Datums etwas mehr. CAAD5 ist m.E. ein ordentlicher Rahmen, der lange hält...
Foto wäre sehr hilfreich..
...In der Rahmengröße dürfte es generell schwierig sein, was gebrauchtes zu finden. ..
In der Größe finden sich aber auch weniger Interessenten für den Verkäufer als bei mittleren Rahmenhöhen, die fast jeder fahren kann.
Auch ein Argument für einen nicht zu hohen Preis.
aussunda
25.08.2011, 08:15
In der Größe finden sich aber auch weniger Interessenten für den Verkäufer als bei mittleren Rahmenhöhen, die fast jeder fahren kann.
Auch ein Argument für einen nicht zu hohen Preis.
:Maso: bedeutet im Umkehrschluß, daß auch weniger Rahmen angeboten werden -----> Angebot und Nachfrage.
Ich habe mir vor ca. 5 Jahren einen CAAD 5 Rahmen neu gekauft. Der hat um die 500 Euro incl. Gabel, Steuersatz und Sattelklemme gekostet.
Mit der Record zusammen sind 500-600 € fair. Jetzt kommts auf die Laufräder an. Es ist ein Unterschied ob Lightweights drinnen sind oder Neutrons. Wahrscheinlich eher Neutrons oder sowas bei der Rahmenklasse.
sandra7381
25.08.2011, 08:18
Campa-Neutron-Laufräder
Jetzt kommts auf die Laufräder an. Es ist ein Unterschied ob Lightweights drinnen sind oder Neutrons. Wahrscheinlich eher Neutrons oder sowas bei der Rahmenklasse.
:Huhu:
:Cheese:
ja, das meine ich auch: irgendwas zwischen 500-800EUR, wenn der Käufer bereit ist, diesen Preis zu bezahlen.
aber ich stelle es mir schwieriger vor, einen hohen Kaufpreis für ein altes Rad zu erzielen, wenn es kaum Käufer gibt.
aussunda
25.08.2011, 13:41
:Huhu:
:Cheese:
...erwischt. :-)
Thorsten
25.08.2011, 14:49
Mein Bauchgefühl lag auch bei 500 €, es war aber so unfundiert, dass ich es vorher nicht so einfach schreiben wollte. Andere sehen es ja anscheinend in einer ähnlichen Preisklasse.
blaue Elise
25.08.2011, 19:31
Hallöle, Ich hoffe es fällt nicht wieder einer auf seine Tastatur.
Wo ist den der Unterschied zwischen Lightweights und den Neutron- Laufrädern?
Nur im Preis.
Aber das
Mein Freund ist 1,98. Und wird von einem Mann verkauft der ein paar cm kleiner ist.
finde ich verstoesst gegen die Menschenrechte. Was zahlst Du denn fuer Deinen Freund?
Ich persoenlich wuerde das Rad sofort nehmen, wenn's noch im Schuss ist. CAAD5 ist eine Arbeitsbiene (die mir mal gebrochen ist), aber die Campa alleine kannste bald teuer verscherbeln. Nur bloss bitte nicht kompakt.
LidlRacer
25.08.2011, 19:36
Hallöle, Ich hoffe es fällt nicht wieder einer auf seine Tastatur.
Wo ist den der Unterschied zwischen Lightweights und den Neutron- Laufrädern?
aaaaasssertokpppppppppppppp
blaue Elise
25.08.2011, 19:57
Hier ist nochmal ein Bild vom guten Stück
blaue Elise
25.08.2011, 20:02
[QUOTE=dude;632717]Nur im Preis.
Aber das
finde ich verstoesst gegen die Menschenrechte. Was zahlst Du denn fuer Deinen Freund?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mein Freund ist unbezahlbar. Der wäscht, der putzt und kocht, während Frauchen im Internet surft und seine Angelegenheiten regelt;)
KernelPanic
26.08.2011, 10:00
Hier ist nochmal ein Bild vom guten Stück
Das wäre mir sicherlich zwischen 500 - 700 Euro wert. Gutes Rad.
blaue Elise
31.08.2011, 12:57
Hallöle,
ich wollte mal kurz Rückmeldung geben und kurz Danke sagen für eure Meinungen. Mit gutem Gefühl ist das Rad für 500 Euro in den Besitz meines Freundes übergegangen.:)
Gruß die Elise
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.