Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Croozer "Kid for 1" Babyjogger / Anhänger?

Micha
23.08.2011, 10:45
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem guten Kinderjogger zum laufen und radfahren. Nun haben wir schon viel gutes über die Chariot gehört, aber der Preis ist schon etwas abschreckend.
Jetzt habe ich den Croozer Kid for 1 endeckt. Kennt den jemand und kann was dazu sagen? Wurde ja zusammen mit Chariot entwickelt, und kostet nur die Hälfte bei komplettausstattung.

http://www.croozer.de/croozer_kid

Gruß Micha.

sybenwurz
23.08.2011, 14:57
Mal wieder (SuFU!):
der Preis relativiert sich beim Wiederverkauf.
Die Croozer sind schwerer als die Chariots, nicht gefedert unds Gepäck stapelt sich hinter der Netzbespannung, die gleichzeitig Lehne vom Kind ist (bei Chariot nur bei Cougar und CX anders, da externe Gepäcktasche).
Ausserdem sind die Chariots besser zu handeln, was Zubehör, Auf- und Zuklappen angeht.
Inlineskaten würde ich aufgrund vom Gewicht mitm Croozer gar nicht, Laufen nur bedingt und in der Ebene.

backy
23.08.2011, 16:30
die luxusvariante wäre der tfk jogster III als kinderwagen & laufen. radeln dann mit dem singletrailer.

unschlagbar

Hafu
23.08.2011, 17:00
die luxusvariante wäre der tfk jogster III als kinderwagen & laufen. radeln dann mit dem singletrailer.

unschlagbar

Geb' dir recht, dass zwei spezielisierte Gefährte besser sind als eine Kombilösung, die immer einen Kompromiss darstellt.

Aber der Jogster III hat zwar die richtige Geometrie, aber eben nur 12''-Laufräder. Abseits von Asphalt-Strecken geht nichts über große Reifen in Bezug auf Dämpfung und Rollverhalten. Unser Lieblingsjogger hatte (bzw. hat) 20''-Luftreifen .

backy
23.08.2011, 17:31
. Abseits von Asphalt-Strecken geht nichts über große Reifen in Bezug auf Dämpfung und Rollverhalten. Unser Lieblingsjogger hatte (bzw. hat) 20''-Luftreifen .

Selbstverständlich. Umso größer der Reifen desto besser gehts auch mal Cross mit dem Nachwuchs.

<OT>
Zum Glück haben wir aber genug Variationsmöglichkeiten im Wald auf Asphalt so dass wir cross dem Sohnemann (8 Monate) noch nicht "antun" mussten.

Im Jogster schläft er gerne, im Singletrailer kichert er öfter mal 10min am Stück wenns richtig rumpelt. Das Gewackel scheint Ihm zu gefallen :Cheese:
</OT>

lifty
27.08.2011, 00:46
Hab den Croozer und kann ihn empfehlen.

Negativ:

- Rückenlehne nicht verstellbar
- 3. Luftrad schwierig auf Geradeauslauf einzustellen, nehme nur noch das Plastikrad
- schwer

Positiv

- Zuladung ist super
- robust
- relativ preiswert

Wir nehmen/haben genommen das Teil zum Joggen, Inlinen und Radeln. Ich finds ausreichend. Ein Kumpel hat nen Burley, der is natürlich viel besser, aber für uns reicht der Croozer.
Bin da aber eher der Pragmatiker.

Erst heute wieder 20 km inlinen gewesen;)

Spieler
27.08.2011, 15:03
Hallo,
natürlich ist der Croozer nicht das Topmodell, aber er ist auf jeden Fall für die meisten Aktivitäten geeignet. Wir haben ihn ungefragt geschenkt bekommen und nutzen ihn regelmäßig. Das Problem mit dem Geradeauslauf mit dem Joggerrad kenne ich auch. Ich habe einfach ein kleines Stück Kartonage in eines der Ausfallenden gesteckt um den Schiefstand auszugleichen. Sehr gut sind die großen Reifen, die auch mit sehr wenig Luftdruck benutzt werden können. Ich werde aber wahrscheinlich bald auf breitere Schwalbe umrüsten.
Gruß,
Philipp

noam
27.08.2011, 15:27
sorry wenn ich mich hier einmische, aber

ich suche einen dobermanntauglichen anhänger. will die fahrten zum hundeplatz (einfach 20km und wunderschön erweiterbar) gern mit dem fahrrad zurücklegen und nicht immer das blöde auto nehmen müssen.

also ich brauche einen stabilen anhänger mit "gutem" boden und am besten noch einem gepäckfach für zubehör (hetzgeschirr und leinen und co, muss also nicht unbedingt groß sein)

croozer dog hab ich schon angesehn aber vielleicht gibts ja auch bessere alternativen

Susi78
27.08.2011, 19:15
Hab den Croozer und kann ihn empfehlen.

Negativ:

- Rückenlehne nicht verstellbar
- 3. Luftrad schwierig auf Geradeauslauf einzustellen, nehme nur noch das Plastikrad
- schwer

Positiv

- Zuladung ist super
- robust
- relativ preiswert

Wir nehmen/haben genommen das Teil zum Joggen, Inlinen und Radeln. Ich finds ausreichend. Ein Kumpel hat nen Burley, der is natürlich viel besser, aber für uns reicht der Croozer.
Bin da aber eher der Pragmatiker.

Erst heute wieder 20 km inlinen gewesen;)

Ich kann dies alles nur bestätigen, hatte auch den Croozer (2004)und war voll zufrieden, haben zig sportliche Kilometer damit zurückgelegt und ihn dann an den nächsten Sportfreund verkauft.

sybenwurz
28.08.2011, 00:42
croozer dog hab ich schon angesehn aber vielleicht gibts ja auch bessere alternativen

Evtl. Burley Tailwaggon.
Wennst als Boden ne feste Wanne willst, guck dir vom gleichen Hersteller den Cub an.

diddi
28.08.2011, 09:50
Was haltet ihr denn vom Singletrailer. Der wurde gerade als Topmodell bewertet? Hat jemand praktische Erfahrungen?LOhnt sich der Kauf und ein Jogger dann zusätzlich?

Spieler
28.08.2011, 21:57
Was haltet ihr denn vom Singletrailer. Der wurde gerade als Topmodell bewertet? Hat jemand praktische Erfahrungen?LOhnt sich der Kauf und ein Jogger dann zusätzlich?

Als Sportgerät sicher die erste Wahl. Bekannte haben den auch. Aber mal eben in die Stadt radln, dann zum Kinderwagen umbauen und einkaufen gehen funktioniert damit glaub ich nicht.
Gruß,
Philipp

diddi
28.08.2011, 22:19
Nein, das geht wohl nicht. Dafür hätte man dann evtl ein Tragetuch oder eine Trage, hatte ich mir gedacht. Vorwiegend würde ich dann den Trailer auch fürs Training und nicht für Stadttouren und Einkäufe verwenden. Aber welchem Alter haben deine Bekannten ihr Baby denn im Singletrailer transportiert. Eine Babyschale wie im cougar gibt es ja wohl nicht, maan soll wohl dem Maxicosi nehmen, aber darin soll das Baby ja nicht länger als 30 Minuten am Stück liegen, da dies nicht so gut für den Rücken sein soll.....?!

Spieler
28.08.2011, 22:34
Ne Babyschale gibt es. Ist ab dem 3. Monat geeignet (laut Hersteller). Ich glaube sie nutzten den Singletrailer auch ab dem 3. Monat. Aktuell ist das Kind 6 1/2 Monate alt und die fahren jetzt schon ne ganze Zeitlang damit rum.
Gruß