Vollständige Version anzeigen : Sram S40 vs. Citec 6000cx
Servus zusammen. Bin auf der Suche nach einem Carbon-Vorderrad Clincher. Citec 6000 war ganz vorne dabei. Die Lieferzeiten betragen aber momentan 10 Wochen. Mir ist da noch Sram S40 ins Auge gefallen. Citec ist halt etwas leichter und hat weniger Speichen. SDram wiederum arbeitet auch mit ZIPP zuasammen. Wie ist denn eure meinung bzgl. Citec vs Sram ?
Hat da jemand evtl. sogar vergleichen können?
Viele Grüße. wwaldus
ironlollo
06.08.2011, 16:45
Du tendierst zu den Citec (wäre auch meine Empfehlung) und willst nur die B-Wahl (SRAM) nehmen, weil die Citec eine etwas längere Lieferzeit haben? Das kann ich nicht verstehen, denn die Laufräder sollen einen ja auch ein paar Jahre begleiten. Insofern würde ich persönlich lieber warten und dann mein Wunschlaufrad kaufen.
Sram_Black
06.08.2011, 19:24
Moin Moin,
wieso hier jetzt SRAM als B-Ware beschimpft wird, kann ich nicht nachvollziehen...
Und wieso unten rum gesagt wird, das man mit SRAM LR nicht mehrere Jahre Spaß haben kann, ist ganz schön gewagt, wenn nicht sogar frech!
Ich habe 2 Jahre SRAM S80 gefahren und nun fährt ein Teamkollege meine S80. KEINE Probleme, klasse Fahrverhalten und geilen Sound. Die Verarbeitung ist im Vergleich mit meinen CC SLR und anderen Carbon Clinchern aus dem Verein (HED, Citec... ) nicht schlechter!!!
Das einzige Manko ist das Gewicht aber darauf habe ich persöhnlich nicht den Wert gelegt.
:Huhu:
ironlollo
06.08.2011, 19:31
Moin Moin,
wieso hier jetzt SRAM als B-Ware beschimpft wird, kann ich nicht nachvollziehen...
Und wieso unten rum gesagt wird, das man mit SRAM LR nicht mehrere Jahre Spaß haben kann, ist ganz schön gewagt, wenn nicht sogar frech!
Ich habe 2 Jahre SRAM S80 gefahren und nun fährt ein Teamkollege meine S80. KEINE Probleme, klasse Fahrverhalten und geilen Sound. Die Verarbeitung ist im Vergleich mit meinen CC SLR und anderen Carbon Clinchern aus dem Verein (HED, Citec... ) nicht schlechter!!!
Das einzige Manko ist das Gewicht aber darauf habe ich persöhnlich nicht den Wert gelegt.
:Huhu:
STOP!!!
Also ich denke mal, dass Du mich ganz falsch verstanden hast. Ich wollte die SRAM-Laufräder niemals als B-Ware darstellen oder in Frage stellen, dass diese nicht auch jahrelang halten oder man an ihnen keine Freude haben kann. Ich habe aus dem Eingangspost nur herausgelesen, dass die Citec (aus welchen Gründen auch immer) von wwaldus bevorzugt werden würden. Deshalb wollte ich sagen, dass ich lieber ein paar Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen würde, um dann die persönlichen Wunschlaufräder zu bekommen (ob diese nun von Citec, Zipp, SRAM oder XY sind, spielt dabei ja keine Rolle).
So, ich hoffe, ich habe klarstellen können, dass ich nix gegen die SRAM-Räder habe und diese auch nicht als B-Ware ansehe :Huhu:
Sram_Black
06.08.2011, 19:42
Na, dann habe ich das wohl falsch verstanden...
:Blumen:
ironlollo
06.08.2011, 19:43
Na, dann habe ich das wohl falsch verstanden...
:Blumen:
Kein Ding, vll. habe ich mich auch nur missverständlich ausgedrückt.
Citec 6000
Mich würde interessieren ob die Flanken bei den 8,5 (oder waren es 9) bar bei 23mm Reifen die der Hersteller angibt noch ihre ursprüngliche Form haben, oder sich schon minimal verformen.
Also falls es die werden mal bescheid sagen ;)
Grüße
Danke für die Antworten. Wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen. Ich finde auch beide LRS geut. Die Frage war eher, welcher vielleicht ein tick besser ist.
Hab mich aber nun für Corima aero+ für Drahtreifen entschieden. Kommt am Donnerstag.
Viele Grüße
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.