PDA

Vollständige Version anzeigen : New Balance - Minimus Road

Faul
28.07.2011, 09:31
Hallo zusammen,

ich habe eben beim Greif einen neuen New Balance gesehen. Den Minimus Road. Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem? Die Ferse sieht ja schon etwas komisch aus, fast wie bei diesen MBT-Schuhen. Ob man damit wirklich vernünftig laufen kann?

Greif (http://www.greif.de/shopartikel-new-balance-mr10brd-minimus.html)

New Balance (http://www.newbalance.com/nb-minimus/)

HeinB
28.07.2011, 10:31
Hallo zusammen,

ich habe eben beim Greif einen neuen New Balance gesehen.

Genau dort hab ich den auch gesehen! Kurze Recherche ergab sinngemäß: Ist quasi der Nike Free 3.0 von New Balance, wiegt aber mehr. Für mich uninteressant. Der Offroad-Schuh soll ne ganz andere Nummer sein, eher so in Richtung Vibram Fivefingers.

DEJO
28.07.2011, 10:57
Genau dort hab ich den auch gesehen! Kurze Recherche ergab sinngemäß: Ist quasi der Nike Free 3.0 von New Balance, wiegt aber mehr. Für mich uninteressant. Der Offroad-Schuh soll ne ganz andere Nummer sein, eher so in Richtung Vibram Fivefingers.

Hatte gestern den Offroader an --- kann nur bestätigen, dass der viel Ähnlichkeit mit dem Fivefinger hat. Persönlich find ich den angenehmer am Fuss aber für mich nicht laufbar --- klar etwas für Vorfussläufer (schlecht bei Hallux rigidus :( ).

Faul
28.07.2011, 11:50

Die Sohle sieht irgendwie so fett aus, dass ich gar darauf käme, dass das wirklich ein Natural Running Schuh sein könnte. Na ja, vielleicht muss man so etwas heute als Hersteller einfach im Programm haben.

HeinB
28.07.2011, 12:37
Die Sohle sieht irgendwie so fett aus, dass ich gar darauf käme, dass das wirklich ein Natural Running Schuh sein könnte. Na ja, vielleicht muss man so etwas heute als Hersteller einfach im Programm haben.

Müsste man mal live ausprobieren. Laut runningwarehouse.com ist die Sohle 19/15 mm hoch, gegen 21/14 beim neusten Nike Free 3.0. Natural? :confused:

Die großen Hersteller springen auf den Trend auf, ganz klar. Finde ich auch gut, es kommen teilweise schöne Sachen dabei raus wie der Saucony Kinvara. Leider gibts meinen Traumschuh noch nicht: Einen Lunaracer mit bequemem Obermaterial bei höchstens minimal erhöhtem Gewicht.

dude
28.07.2011, 19:24
Leider gibts meinen Traumschuh noch nicht: Einen Lunaracer mit bequemem Obermaterial bei höchstens minimal erhöhtem Gewicht.

Lunar Mariah mal probiert?

Der NB wird von meinen Teamkollegen getragen, weil wir von NB gesponsort werden. Unsere Trainerin wollte ihn mir schmackhaft machen, es sei "quasi ein Lunaracer". Dat Ding is halt 40% schwerer...

merz
28.07.2011, 19:34
das Foto irritiert mich, hab den Minimus (ohne Road?) und der ist an der Ferse nicht so extrem, aber schon ein bisschen komisch.
Als Lunar-Ersatz durchgefallen, irgendwie ist es das nicht, meine Wade mag ihn auch nicht
(und das Ding ist auch kein Free 3.0-Analogon (zu schwer, zu wenig flex) und schon garnicht ein 5finger (wie soll das sein?))

m.

HeinB
28.07.2011, 22:57
Lunar Mariah mal probiert?

Nein, vielen Dank für den Tipp! :Blumen:

Merz hast du vielleicht den Minimus Trail?

http://images.irunfar.com/wp-content/uploads/New-Balance-Minimus-Trail.jpg

merz
28.07.2011, 23:05
neeh, ist gerade nicht in der Nähe für ein Photo, aber diese Schwarz-Rot-Kombi mit klassischen Bändseln ist meine ... wurde mir als Light Racer bla bla verkauft (nicht in DE, Import), wobei ich am Trail die 5fingers Assoziation besser verstehen kann (liegt es am Vibram(!)-Logo?)- der M. "Road" ist definitiv kein "Barfuss-Schuh"

m.

Faul
29.07.2011, 07:28
Der NB wird von meinen Teamkollegen getragen, weil wir von NB gesponsort werden. Unsere Trainerin wollte ihn mir schmackhaft machen, es sei "quasi ein Lunaracer". Dat Ding is halt 40% schwerer...

Und was sagen deine Teamkollegen sonst so zu dem Schuh? 40% ist natürlich schon was!