Vollständige Version anzeigen : Überwinterung des Neoprenanzuges
airmax_2002
03.10.2007, 20:26
wie bringt Ihr Euren Neo durch den Winter? Zusammengelegt, hängend? Vorher nochmal mit Silikonöl einreiben?
Vielen Dank für die Tipps!
wie bringt Ihr Euren Neo durch den Winter? Zusammengelegt, hängend? Vorher nochmal mit Silikonöl einreiben?
Vielen Dank für die Tipps!
Keine Ahnung musst du iceman fragen. Hab den Neo an ihn verkauft:Cheese:
Ich denke, am besten aufhängen und abendzu mal streicheln...
barbossa
03.10.2007, 22:43
Ich roll den ein und gut ist.
Ist ja im nächsten Jahr eh ein Auslaufmodell...:Ertrinken:
sybenwurz
03.10.2007, 23:02
Gründlich ausspülen, trocknen lassen, aufm Bügel aufhängen.
Thorsten
03.10.2007, 23:41
Dito. Ausgespült (sowieso nach jeder Benutzung), getrocknet und aufgehangen. Gerade im neuesten Mailing des Bocholter Blumenladens gesehen: Von Sailfish gibt es für 9,95 € einen Bügel, der extra "voluminös" ist, damit der Anzug keine Knicke bekommt. Die Verwendung des Drahtbügels aus der Hosenreinigung dürfte eher ungeeignet sein.
Hier der Link. (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=14329)
sybenwurz
04.10.2007, 08:32
Ausgespült (sowieso nach jeder Benutzung),
Das man das nach jeder Benutzung macht, hatte ich vorausgesetzt, sorry...
Von Sailfish gibt es für 9,95 € einen Bügel, der extra "voluminös" ist, damit der Anzug keine Knicke bekommt. Die Verwendung des Drahtbügels aus der Hosenreinigung dürfte eher ungeeignet sein.
Hier der Link. (http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=14329)
Auch n guter Tipp!
Ich hab von meinen Motorradklamotten Bügel von Dainese für die Jacken, die sind auch ziemlich fett.
Und die hab ich mir beim Einkauf meiner Fummel jeweils für umme mitgeben lassen.
Einfach mal inn Motorradladen gehen und freundlich fragen, alternativ bei den Zubehördiscountern wie "Hein Gericke", "Polo" oder "Louis". Die sind in allen grösseren Städten vertreten, in Frankfurt fiele mit noch "MCF-Motorcycle Finest" ein, weiss aber noch, obs dennoch gibt.
Also nix gegen Sailfish, aber nen Zehner fürn Bügel find ich schon heavy!
Also nix gegen Sailfish, aber nen Zehner fürn Bügel find ich schon heavy!
Dachte ich mir auch. Ich nehme einen normalen, etwas breiteren. Den Neo vorher auswaschen.
rookie2003
04.10.2007, 09:25
Ich nehm auch einen etwas breiteren und wickle noch ein Handtuch drüber, um etwas mehr Volumen zu bekommen.
friedrichvontelramund
04.10.2007, 10:32
Breiter Bügel (für lau :Lachen2: ) und dunkel und trocken aufhängen
Volkeree
04.10.2007, 10:46
Ich bewahre den Anzug einfach in der Box von Aqua-Sphere auf, in der ich ihn gekauft habe. Spricht das was gegen?
Für diejenigen, die den Anzug auf den Bügel hängen. Wo hängt das "Stink-Ding" denn bei euch. Der Kleiderschrank scheidet das wohl aus.
Volker
sybenwurz
04.10.2007, 10:49
Bei mir in der Asservatenkammer, wo die Bikes stehen und der restliche Sportkram aufbewahrt wird.
rookie2003
04.10.2007, 11:35
Bei mir in einem Schrank im Dachboden, wo auch die andere saisonabhängig, überflüssige (Sport)kleidung lagert.
barbossa
04.10.2007, 17:49
Wo hängt das "Stink-Ding" denn bei euch. Der Kleiderschrank scheidet da wohl aus.
Volker
Wahrscheinlich sind das "'Schwimmer"!
Nach 25 Jahren Chlorgas kommt dir der Neogeruch richtig sympathisch vor...
:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.