Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Powerbreathe (Lungentrainer)

smohr1976
06.11.2010, 16:11
Hallo ihr Lieben,

da ich beim Schwimmen immer noch Probleme unter Wasser auszuatmen (bin halt noch Anfänger), hatte ich mir gedacht eventuell mir einen Lungentrainer Powerbreathe zu kaufen.

Habt ihr Erfahrung mit so einen Lungentrainer, und was kann man da noch tun?

Gruß

michaelbierschenk
06.11.2010, 17:23
also besitze keins,aber die technik der atmung beim schwimmen muß man so oder so trainieren.
damit trainiert man ja nur die atemmuskulatur, ich denke das das ein wenig quatsch ist.

wieczorek
06.11.2010, 17:35
powerbreathe ist ein interessantes Trainingsgerät, aber wird deinem Problem des Ausatmens unter Wasser sicher nicht beheben. Würde dafür aber vielleicht sonst Vorteile bringen.

LRG-Mitglied
06.11.2010, 19:45
Ich hab mal gehört, dass man die Lunge nicht trainieren kann (bzgl. Größe). Entscheidend ist eher die Sauerstoffaufnahmefähigkeit.

DeRosa_ITA
06.11.2010, 20:28
gibt schon viele Threads ==> SuFu

Meik
06.11.2010, 20:33
gibt schon viele Threads ==> SuFu

Das ist hier nicht der Thread für die nervigsten Sprüche :Cheese:

Der Lungentrainer trainiert vor allem das Einatmen, nicht das Ausatmen. Beim Ausatmen unter Wasser wird wohl kaum die Lunge das Problem sein sondern die Technik.

DeRosa_ITA
06.11.2010, 20:35
Das ist hier nicht der Thread für die nervigsten Sprüche :Cheese:

Der Lungentrainer trainiert vor allem das Einatmen, nicht das Ausatmen. Beim Ausatmen unter Wasser wird wohl kaum die Lunge das Problem sein sondern die Technik.

naja, wenn das Schwimmbad mit flüssigem Pb gefüllt ist?!

"SuFu" ==> Google ist dein Freund
:Lachen2:

Rocco69
06.11.2010, 23:23
einfach beim ausatmen summen/brummen, dann lernt man das ganz fix. powerbreathe steht bei mir zuhause gleich neben dem shakeweight, dem perfect push-up, dem küchenstolz v-hobel und dem anderen tand

smohr1976
07.11.2010, 07:46