Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Powerbreathe (Lungentrainer)

smohr1976
06.11.2010, 16:11
Hallo ihr Lieben,

da ich beim Schwimmen immer noch Probleme unter Wasser auszuatmen (bin halt noch Anfänger), hatte ich mir gedacht eventuell mir einen Lungentrainer Powerbreathe zu kaufen.

Habt ihr Erfahrung mit so einen Lungentrainer, und was kann man da noch tun?

Gruß

michaelbierschenk
06.11.2010, 17:23
also besitze keins,aber die technik der atmung beim schwimmen muß man so oder so trainieren.
damit trainiert man ja nur die atemmuskulatur, ich denke das das ein wenig quatsch ist.

wieczorek
06.11.2010, 17:35
powerbreathe ist ein interessantes Trainingsgerät, aber wird deinem Problem des Ausatmens unter Wasser sicher nicht beheben. Würde dafür aber vielleicht sonst Vorteile bringen.

LRG-Mitglied
06.11.2010, 19:45
Ich hab mal gehört, dass man die Lunge nicht trainieren kann (bzgl. Größe). Entscheidend ist eher die Sauerstoffaufnahmefähigkeit.

DeRosa_ITA
06.11.2010, 20:28
gibt schon viele Threads ==> SuFu

Meik
06.11.2010, 20:33
gibt schon viele Threads ==> SuFu

Das ist hier nicht der Thread für die nervigsten Sprüche :Cheese:

Der Lungentrainer trainiert vor allem das Einatmen, nicht das Ausatmen. Beim Ausatmen unter Wasser wird wohl kaum die Lunge das Problem sein sondern die Technik.

DeRosa_ITA
06.11.2010, 20:35
Das ist hier nicht der Thread für die nervigsten Sprüche :Cheese:

Der Lungentrainer trainiert vor allem das Einatmen, nicht das Ausatmen. Beim Ausatmen unter Wasser wird wohl kaum die Lunge das Problem sein sondern die Technik.

naja, wenn das Schwimmbad mit flüssigem Pb gefüllt ist?!

"SuFu" ==> Google ist dein Freund
:Lachen2:

Rocco69
06.11.2010, 23:23
einfach beim ausatmen summen/brummen, dann lernt man das ganz fix. powerbreathe steht bei mir zuhause gleich neben dem shakeweight, dem perfect push-up, dem küchenstolz v-hobel und dem anderen tand

smohr1976
07.11.2010, 07:46
Danke, für die schnellen Info´s. Dann muss ich wohl einfach noch ein wenig an der Technik feilen.

Gruß

Rocco69
07.11.2010, 12:24
ich denke, solange man nicht die 400 m unter 5:00 schwimmt, muss man IMMER an der technik arbeiten :( auch ich :(

Gutti
11.11.2010, 13:26
ich denke, solange man nicht die 400 m unter 5:00 schwimmt, muss man IMMER an der technik arbeiten :( auch ich :(

Kacke, ich brauch den Powerbreath... :Cheese: :Lachanfall:

wieczorek
11.11.2010, 13:27

absolut...
vor Allem, so lange man 4 x 400m nicht in jeweils unter 5min schwimmen kann...

Kay H.
07.01.2014, 13:26
Ich kram den Thread jetzt mal wieder hoch. Der Weihnachtsmann hat mir so ein schönes Gerät unter den Baum gelegt. Wissenschaftlich ist das ganze ja belegt. Ich bin gespannt, wie sich das ganze bei mir verhält. Heute damit begonnen ...

Hat zwischenzeitlich von Euch jemand Erfahrung mit dem Powerbreath gesammelt. Mario Schmidt-Wendling ist ja auch ein Freund des Lungentrainers.

Pustekuchen (http://www.amazon.de/HaB-GmbH-POWERbreathe-IronMan-Plus/dp/B001HYXG3Q/ref=sr_1_1/276-1171107-0750657?ie=UTF8&qid=1389097562&sr=8-1&keywords=powerbreathe)... :Lachen2:

schnodo
07.01.2014, 17:02
einfach beim ausatmen summen/brummen, dann lernt man das ganz fix. powerbreathe steht bei mir zuhause gleich neben dem shakeweight, dem perfect push-up, dem küchenstolz v-hobel und dem anderen tand

Mir geht es wie Rocco. Vor ein paar Jahren gekauft, eine Woche benutzt, und dann ab in die Ecke zum restlichen Krempel. Wenn ich mich recht erinnere, hat mich auch die Reinigung des Geräts ziemlich genervt. Und reinigen muss man es!
Ich glaube schon, dass das Teil was bringen kann, aber man muss die Konsequenz haben, es tatsächlich regelmäßig über einen langen Zeitraum zu verwenden. Die hat mir ganz klar gefehlt.

Wenn ich immer alles täte, was man regelmäßig, wiederholt über den Tag tun sollte wenn man besser/schneller/kräftiger/gesünder/lockerer/ausgeglichener/toller sein will, dann wäre selbst ein 48-Stunden-Tag noch zu kurz und ich käme trotzdem zu nichts sonst. :Cheese:

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! :Huhu:

Kay H.
07.01.2014, 17:15
Mir geht es wie Rocco. Vor ein paar Jahren gekauft, eine Woche benutzt, und dann ab in die Ecke zum restlichen Krempel. Wenn ich mich recht erinnere, hat mich auch die Reinigung des Geräts ziemlich genervt. Und reinigen muss man es!
Ich glaube schon, dass das Teil was bringen kann, aber man muss die Konsequenz haben, es tatsächlich regelmäßig über einen langen Zeitraum zu verwenden. Die hat mir ganz klar gefehlt.

Wenn ich immer alles täte, was man regelmäßig, wiederholt über den Tag tun sollte wenn man besser/schneller/kräftiger/gesünder/lockerer/ausgeglichener/toller sein will, dann wäre selbst ein 48-Stunden-Tag noch zu kurz und ich käme trotzdem zu nichts sonst. :Cheese:

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! :Huhu:

Habe heute morgen mal geschaut ... sind ca. 5 Minuten ... und wenn ich des auf´m Klo mach ... :Lachanfall:

FidoDido
07.01.2014, 20:33
Habe heute morgen mal geschaut ... sind ca. 5 Minuten ... und wenn ich des auf´m Klo mach ... :Lachanfall:

Ausgerechnet da tief einatmen? Manche sind echt schmerzfrei :Lachen2:

Kay H.
07.01.2014, 22:14
Ausgerechnet da tief einatmen? Manche sind echt schmerzfrei :Lachen2:

Hast Du im Mund Geruchsknospen ... ähhh einen Geruchssinn ... Triathleten ... schon ein komisches Volk :Huhu: