Vollständige Version anzeigen : Umbau zum Zeitfahrrad
abend alle zusammen
da ich mich nach reichhaltiger(ich fahr eh fast nie unterlenker) überlegung dazu entschlossen habe mein rennrad mit t2+ auflieger zum zeitfahr/triathlonrad umzubauen
deshalb meine frage
wie montiere ich die lenkerendschalthebel (dura ace 3x9) und die bremsen (profile design quick stop2)
Sram_Black
03.11.2010, 20:54
:) Wollste nicht lieber einen Profile Design X 1.5 inkl. SRAM TT900 Brems sowie Schalthebeln haben?
:Huhu:
problem is ich geh noch zur schule und trag zeitungen aus da gehn etz nicht mehr als 200€
und die sind gleich zusammen
schalthebel, bremsen, basislenker und züge
LidlRacer
03.11.2010, 21:15
Warum nicht erst mal nur nen Aufsatz auf den unveränderten Rennlenker?
1.hab geld über weil blind guardian karten ausverkauft waren
2. ich fahr nie unterlenker bzw. nächstes jahr nur den arberradmarathon und sonst nur triathlins
3. es schaut besser aus
4. ich will nicht unterm fahren, wenn ich in der zeitfahrposition bin
zu den sti´s hingreifen
hier mal ein bild von meinem rad
http://p4.p1x.de/user/full/a5/42/e3659615-39440635.jpg
Nordlicht
03.11.2010, 21:42
Vielleicht noch ne Profile Design Fast Forward? Je nach deiner Position auf dem Rad...
mal schauen wenns mein budget zulässt
LidlRacer
03.11.2010, 21:58
3. es schaut besser aus
Zumindest an dem Punkt melde ich Zweifel an.
Sloping-Rahmen mit Zeitfahrlenker? :Nee:
Übrigens wurden schon Ironmänner mit Rennlenker gewonnen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/94/Chrissie_Wellington.jpg/398px-Chrissie_Wellington.jpg
über geschmack lässt sich bekanntlich streiten
aber mal im ernst
ist die form des rahmens wirklich so wichtig
LidlRacer
03.11.2010, 22:12
über geschmack lässt sich bekanntlich streiten
aber mal im ernst
ist die form des rahmens wirklich so wichtig
Nö. Ähnlich unwichtig wie der Lenker.
und wie montiert man etz
schalthebel und bremsen
Thorsten
03.11.2010, 22:43
Was ist dein Problem dabei? Einem technisch nicht ganz unbegabten würde ich sagen "reinstecken und festschrauben". Dann die Züge durchstecken und fertig.
Erläuter mal bitte dein Problem. Bei Shimano kann man für alles die Anleitungen runterladen, falls die dir fehlt. Da sind auch die einzelnen Teile abgebildet, wie was beim Lenkerendschalthebel ineinandergesteckt wird. www.paul-lange.de. Die Bremse kann man echt nur reinstecken und die Schraube festziehen.
Das sehe ich genauso wie der Thorsten. Das sind ein pa wenige Schrauben die du festziehen musst. Neuen Bremszug, da bei den STI's die Bremszüge rund sind und du für die Aero Bremshebel zylinderförmige brauchst, - So war es bei meinen Profile Design Quickstop 2 - fertig. Bei Shimano ist für jede Schraube eine Anleitung beigelegt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.