PDA

Vollständige Version anzeigen : Asics DS Trainer 15 und was nun…

jofloglo
23.09.2010, 19:27
Hi,

wollte mir mal wieder ein neues Paar Laufschuhe gönnen.

Mit meinen beiden Asics DS Trainer 15 und Saucony Fastwitch 3 bin ich super zufrieden, egal ob Training oder Wettkampf!

Soll ich nun einfach noch nen Fastwitch 4 oder noch nen DS Trainer dazu kaufen?
Würde in die Reihe ein Saucony Kinvara passen? Auf Bilden sieht die Sohle wirklich dick aus, was sich aber irgendwie nicht im Gewicht wieder spiegelt!

Sram_Black
23.09.2010, 19:49
Moin Moin,

ich habe mir letzte Woche den Asics Gel DS Sky Speed dazugekauft. Sport Ziel (Lex) hat da gut beraten. Ist ja der Trainer nur ohne Pronationsstütze.
Bei mir liegt die Pronation bei 3.3 Grad. Empfohlen wird die Stütze ab 3 Grad aber bei guter Musk. ist es einen Versuch wert.

Lex Läden bieten auch an den Schuh wieder zurückzunehmen bis spät. 6 Wochen nach dem Kauf. Ach so, den der Schuh wird ausschließlich bei Lex Händlern vertrieben. http://www.laufexperten.de/f1.php

Ich habe den Schuh jetzt 30km genutzt und ich muss sagen es ist ein genialer Schuh!

Wenn es bei dir passt, versuch es!

:Huhu:

maifelder
23.09.2010, 19:55
Bin vom Trainer auf den Sky Speed gewechselt. Toller Schuh, bin auch schon einen IM damit gebortet.

Ausdauerjunkie
23.09.2010, 21:12
Bin vom Trainer auf den Sky Speed gewechselt. Toller Schuh, bin auch schon einen IM damit gebortet.

:Lachanfall: Der war gut!

jofloglo
23.09.2010, 22:03
na dann schau ich mir mal den Sky Speed an!

Danke schon mal

sNIKE
24.09.2010, 17:17
Bei mir liegt die Pronation bei 3.3 Grad. Empfohlen wird die Stütze ab 3 Grad aber bei guter Musk. ist es einen Versuch wert.
Sind das die Winkelgrad die zum Ideal fehlen?
Wie und wo wurde das denn bestimmt? In einem LEX-Shop per Videoanalyse?
Sind 3,3° leichte, mittlere oder starke Pronation?

:confused: :confused: :confused:

trimustbe
28.09.2010, 17:05
@sNIKEAusgegangen wird vom 90 Grad Winkel von der Mitte der Beinachse zum Boden, wenn du überpronierst ist der Winkel dementsprechend kleiner. 3 Prozent sind im geringeren Bereich der Pronation.

@jofloglo: Im neutralen Bereich fällt mir der RC760 von New Balance ein. Leichter als der DS-Trainer, aber wenn man ihn laufen kann, echt super. Kostet dann auch nur nen Hunni ;-)

Sram_Black
28.09.2010, 20:47
@ sNike

Bin selbst Physio und hab das mal von meinen Untergebenen ausmessen lassen. War dann vor 3 Wochen bei einem Service von Asics dem sogenannten Asics FOOD ID .

Hier wurden meine Füße per Laser ausgemessen und ich wollte mal schauen ob meine Messergebnisse damit übereinstimmen.

Haben sie und so kam der ° der Pronation neben vieler Anderer Messergebnissen heraus.

Da bei mir der ° der Pronation zwar leicht über dem lag welcher seitens Asics für die Empfehlung zum Neutralschuh liegt aber meine durchtrainierte ;) Muskulatur das durchaus auffangen kann, habe ich den Sky Speed mal probiert.
Zudem bietet Lauf Ziel (Lex) eine Rückgabe nach max. 6 Wochen an. So kann man das Ganze dann auchmal ausgiebig testen.

Laufe ihn nun in der 3ten Woche und ich werde ihn wohl bei schnelleren Einheiten nur noch laufen! Genialer Schuh, absolut!!!

Nur fürs ganz schnelle wird dann der weiterhin der Racer bereitstehen.

sNIKE
29.09.2010, 11:49
Asics Food ID habe ich auch mal machen lassen, aber diese Angabe habe ich wohl übersehen. Da muß ich heute Abend doch glatt mal die Unterlagen rauskrammen ...
Hast du eine Übersicht, bei wieviel Grad Pronation welchen Schuh empfiehlt? Damals (beim Asics Food ID) hat man mir unter anderen den DS Trainer empfohlen ...

Sram_Black
29.09.2010, 16:13
Na du kannst ja mit deiner ID aucb bei Asics anfragen.

Der Kerl sagte mir neulich lediglich, dass seitens Asics ab 3° Pronation eine Stütze empfohlen wird. Ergo alles drunter neutral...

Aber wie gesagt, je nachdem wie deine läuferischen Fähigkeiten bestellt sind und wie gut du austrainiert bist, gibt es da auch flüssige Grenzen ;)

Einfach mal bei Asics anfragen wegen der ID

sNIKE
29.09.2010, 19:29
Gefunden: Laut der Asics-Messung habe ich einen Winkel von 5,4° auf beiden Seiten, also deutlich Richtung "Stützen" (laut Asics Empfehlung).