Vollständige Version anzeigen : Calf Guards beim Schwimmen ohne Neo
Ortsschildkönig
31.07.2010, 14:12
Hi,
funktioniert das? hat das jemand schon einmal getestet? danke
calf guards: z.b. http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p14397_Beinling-2XU-Compression-Calf-Guards.html
Hi,
funktioniert das? hat das jemand schon einmal getestet? danke
calf guards: z.b. http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p14397_Beinling-2XU-Compression-Calf-Guards.html
Also ich hab mir welche hier im Forum geholt und hab sie schon mal zur Probe/Regeneration getragen (auch über Nacht) und bin ebenso wie mit meinen CEP`s zufrieden. Will sie dann auch auf meiner ersten LD unter dem Neo tragen und die gewohnten Socken beim laufen, da ich auch etwas das Gefühl hatte, das mir die CEP`s bei längerer Zeit etwas die Zehennägel zusammen drücken. Mag aber an meinem Fuss bzw. meinen Nägeln liegen...auch wenn ich sie immer kurt habe.
Also nimm sie ruhig für deine Zwecke:Huhu:
Ortsschildkönig
31.07.2010, 15:49
Also ich hab mir welche hier im Forum geholt und hab sie schon mal zur Probe/Regeneration getragen (auch über Nacht) und bin ebenso wie mit meinen CEP`s zufrieden. Will sie dann auch auf meiner ersten LD unter dem Neo tragen und die gewohnten Socken beim laufen, da ich auch etwas das Gefühl hatte, das mir die CEP`s bei längerer Zeit etwas die Zehennägel zusammen drücken. Mag aber an meinem Fuss bzw. meinen Nägeln liegen...auch wenn ich sie immer kurt habe.
Also nimm sie ruhig für deine Zwecke:Huhu:
ich habe die dinger schon oft im wettkampf getragen , nur da war immer der neo erlaubt. morgen wird es hoffentlich nciht so sein und da wollte ich wissen, ob ich die dinger auch so beim schwimmen tragen kann. gruß
ich habe die dinger schon oft im wettkampf getragen , nur da war immer der neo erlaubt. morgen wird es hoffentlich nciht so sein und da wollte ich wissen, ob ich die dinger auch so beim schwimmen tragen kann. gruß
ist erlaubt!
sieht Scheiße aus!
bringt nur was für den Kopp!
Wo startest du denn?
Hi,
ich bin im Breisgau 2009 damit geschwommen und damals war nix mit Neo. Vorteilhaft empfand ich das die Dinger bereits am Mann waren und das leidige Anziehen in der Wz entfällt.
Unterm Neo flutsch das Zeugs gut beim Ausziehen des neo in der Wz1.
Kompression und Durchblutung hin oder her - ich kann nicht sagen ob das tatsächlich was bringt. Aber ich trage die teile um das Vibrieren der Wadenmuskulatur zu reduzieren und erhoffe mir dadurch eine Verzögerung der Wadenkrämpfe ;)
Grüsse
wieczorek
31.07.2010, 23:06
ob es scheisse aussieht, oder nicht, ist zum Glück Geschmackssache. Ich hab weniger Schmerzen wenn ich die Dinger trage, also bringt mir das was. Wie es aussieht, ist mir in dem Fall egal.
Ortsschildkönig
01.08.2010, 19:56
ob es scheisse aussieht, oder nicht, ist zum Glück Geschmackssache. Ich hab weniger Schmerzen wenn ich die Dinger trage, also bringt mir das was. Wie es aussieht, ist mir in dem Fall egal.
ja. wusste halt nicht, ob die dinger bremsen ohne neo. ich schwör auf die weißen von 2xu, ausserdem kühlen sie schön.
Ortsschildkönig
02.08.2010, 07:32
ich habe heute morgen ja den direkten vergleich.
olympische mit und ohne calf guards. mit calf guards haben die waden gar nicht geschmerzt, ohne die dinger mal richtig!:Cheese:
ich habe heute morgen ja den direkten vergleich.
olympische mit und ohne calf guards. mit calf guards haben die waden gar nicht geschmerzt, ohne die dinger mal richtig!:Cheese:
kann man doch so einfach garnicht sagen.
Wahrscheinlich bist du auch besser trainiert, als bei deiner KD vor x-Wochen!
Kona1248
02.08.2010, 08:39
Hi,
ich war gestern bei eine MD in Belgien, da waren die Dinger unter dem Neo verboten!! Die Kampfrichter haben alle in der Wechselzone angehalten, sie mussten sie ausziehen.
LG
Angi
Hi,
ich war gestern bei eine MD in Belgien, da waren die Dinger unter dem Neo verboten!! Die Kampfrichter haben alle in der Wechselzone angehalten, sie mussten sie ausziehen.
LG
Angi
Ich vertsehe nicht, warum man der boomenden Industrie mit solchen unnützen Verboten den Handel versaut !
Wenns nicht in Belgien gewesen wäre würde ich sagen "typisch deutsch" :Nee:
Kona1248
02.08.2010, 09:10
Ich vertsehe nicht, warum man der boomenden Industrie mit solchen unnützen Verboten den Handel versaut !
Keine Ahnung warum, aber hier waren die Kampfrichter auf der recht welligen Radstrecke fast immer anwesend, Radkurs ca. 20 km und sogar auf der Lauftrecke mit dem Mountainbike....
Beim IM sind die Dinger nur verboten, wenn auch der Neo verboten ist. Unter dem Neo kann man sie tragen.
Gruß A.
philster
02.08.2010, 10:19
also eine klare antwort war bisher nicht dabei. nichts genaues weiss man nicht.
Ortsschildkönig
02.08.2010, 10:40
kann man doch so einfach garnicht sagen.
Wahrscheinlich bist du auch besser trainiert, als bei deiner KD vor x-Wochen!
doch. habe keine riesigen leistungssprünge, schon gar nicht muskulär. ausserdem war die laufstrecke mit den dingern sogar wesentlich härter.
calf guards bringen was. habe das ja schon öfter bemerkt.:Huhu:
runningmaus
02.08.2010, 11:00
also eine klare antwort war bisher nicht dabei. nichts genaues weiss man nicht.
geh doch mal die Wettkampfordnung lesen :) ... da steht ziemlich genau drin, welche Art von Schwimmkleidung zulässig und welche unzulässig ist.
:Huhu:
calf guards bringen was. habe das ja schon öfter bemerkt.:Huhu:Dir vll, mir nicht.
Ich halt's diesbezueglich wie Faris! (ich brauch so ein Klebetattoo ;))
Ortsschildkönig
02.08.2010, 16:28
Dir vll, mir nicht.
vielleicht liegt es einfach an sachen wie...wie weit laufe ich auf dem vorfuss, welche muskuläre voraussetzung habe ich, etc.
Naja, ich laufe Mittel- bis Vorfuß, daran wird's also nicht liegen. Die Marathonprofis laufen auch alle ohne die Dinger, nur die Mädels, die laufen mit, weil Paula die auch anhatte. Ist also für Frauen und Männer mit schwachem Bindegewebe ;)
Im Ernst: Vermutlich liegt es wirklich an den muskulären Voraussetzungen. Ich vermute, dass der Trainingszustand da auch ne Rolle spielt. Und einige glauben halt einfach dran...
Ich hab jedenfalls arge Zweifel, dass sich bei gut trainierten Leuten Unterschiede messen ließen, wenn man ne ordentlich Studie machen würde. Geht aber eh nicht, denn die Probanden merken ja, ob sie die Dinger anhaben oder nicht.
FuXX
Thorsten
02.08.2010, 20:54
Hier werden Sie geholfen: http://www.tri-express.de/index.php?page=no-socks
Mail die mal an, der Pirat bezieht seine auch von denen, nachdem wir die Jungs vor Jahren mal beim 70.3 in Wiesbaden getroffen haben.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.