Vollständige Version anzeigen : Langarm-Neo Arme abschneiden
Hallo Gemeinde,
ich bin im Besitz eines Aquasphere Rookie Neos.
Hab das Teil kurzfristig und übereilt gekauft, da er sehr günstig war.
Jetzt ist es so, dass mich der Neo in der Bewegungsfreiheit der Arme einschränkt.
Kann ich bei dem Teil einfach die Arme abschneiden ?
(Stichwort Ausleiern und Wasser im Armbereich).
Wie verhält sich das Schwimmverhalten ?
Im nächsten Jahr wird dann ein neuer gekauft (mit Probeschwimmen)
MfG
runningmaus
22.06.2010, 16:24
Hi,
bei meinem alten Tauch-Neo habe ich das vor ... ca. 4 Jahren getan: das Schwimmverhalten war geringfügig besser als mit Ärmeln (klar - das war ein steckensteifer alter Taucher-Neo!!).
Aber: er "fasste" dann durch die neuen Armöffnungen richtig viel Wasser..., schneller als ohne Neo war ich damit auch nicht.... aber eben wärmer eingepackt...
Ausgefranst ist nix, Schneiden war kein Problem...
Du könntest alternativ einfach Deine Arm- und Schwimm-Muskeln trainieren, um mit dem bisschen Widerstand Deines Schwimm-Neo fertig zu werden ;)
Viel Erfolg!
Matthias
22.06.2010, 17:03
Jetzt ist es so, dass mich der Neo in der Bewegungsfreiheit der Arme einschränkt.
Bist du sicher, dass du die Ärmel weit genug hochziehst? Evtl. Arme vorher etwas einschmieren (Bodyglide, wenn nichts anderes zur Hand, geht auch Sonnencreme).
Hab das vor Jahren mit meinem ersten Langarmneo durchprobiert da der mich auch zuviel einengte, auf diverse Längen abgeschnitten und ausprobiert, die richtige Bewegungsfreiheit gab es erst als es ganz kurz war, im Prinzip ohne Arme.
Im Endeffekt lief dann zuviel Wasser in den Neo weil er nicht eng genug geschnitten war im Armbereich. Schwimmbar, aber ein zweifelhafter Kompromiss.
Wenn der Neo über ist probieren, wenn Du Ihn noch verkaufen willst, lass es lieber und versuch noch ein paar Euro für ihn zu kriegen.
Ausdauerjunkie
22.06.2010, 20:28
Ärmellose Neos kosten 100,-€ weniger, viel leichter kann man kein Geld verbrennen;)
Danke für die Antworten!
Ich habe mir heute einen neuen Neo gekauft und biete den anderen zum Verkauf an ... mit Armen.
Das heißt, sobald ich 50 Beiträge habe ... das kommt davon, wenn man 1 Jahr land nur liest und nicht schreibt.
Das heißt, sobald ich 50 Beiträge habe ... das kommt davon, wenn man 1 Jahr land nur liest und nicht schreibt.
Noch 4;)
ich geb's auf ... bekommt ihn halt einer im anderen Forum
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.