Vollständige Version anzeigen : Ersatzreifen - Ventilverlängerung?
spiderschwein
10.06.2010, 20:55
Hallo zusammen,
ich hab mir vorher beim Radeln mal ein wenig den Kopf über Panne im Wettkampf gemacht - und hab keine Ahnung wie ich das mit den Ventilverlängerungen von meinem Hochprofil LS machen soll (Schlauchreifen) ...
Wie macht ihr das mit Ventilverlängerungen für einen Ersatzreifen im Wettkampf? Habt ihr da schon vorher die Teile angeschraubt? Oder versucht ihr die Verlängerungen vom defekten Reifen runter zu pfriemeln - und geht das überhaupt ohne Zange runter ...
Falls ihr Ersatz-Verlängerungen dabei habt - welche wären zu empfehlen und habt ihr die schon "vormontiert" (wahrscheinlich schwierig zu verpacken so ein Schlauchreifen mit 14cm Ventil dran ...)?
Danke für jeden Tipp und LG
spiderschwein
10.06.2010, 20:56
Mann bin ich doof - wie kann ich das Thema nach Material - Rad verschieben? Oder kann das nur ein Administrator? Sorry ...
Auf welche Frage hättst Du denn gerne 'ne ehrliche Antwort?:Lachen2:
Also: die Ventilverlängerung im Wettkampf runter zu friemeln, und vernünftig dicht auf den Ersatzreifen zu packen, halte ich für aussichtslos. Daher habe ich am Ersatzreifen natürlich bereits eine passende Ventilverlängerung montiert. OK, ist bei mir einfach, so hoch ist meine Felge nicht, macht aber keinen Unterschied ob PX-101mm- oder CKT-45mm-Felge. Schlimmstenfalls ist die Ventilverlängerung beim Hinterrad passend, vorne dagegen etwas zu lang. Na und? Nach dem Notfall-Wechsel wirst Du ja sowieso am nächsten Tag neu kleben, dann wird es passend gemacht.
Kritischer ist's aber, wenn Du vorne PX82 fährst, und hinten 'ne Scheibe - da brauchst Du halt zwei Reifen, oder Mut zur Lücke, gute Reifen, ordentliches Dichtmittel, oder Glück, daß der Platten dort ist, wo Dein Reifen passt...
Gruß
GrrIngo
spiderschwein
10.06.2010, 21:41
Auf welche Frage hättst Du denn gerne 'ne ehrliche Antwort?:Lachen2:
Auf Mann bin ich blöde hör ich gerne - Nee, nee, iss mir auch schon passiert :)
Also: die Ventilverlängerung im Wettkampf runter zu friemeln, und vernünftig dicht auf den Ersatzreifen zu packen, halte ich für aussichtslos. Daher habe ich am Ersatzreifen natürlich bereits eine passende Ventilverlängerung montiert. OK, ist bei mir einfach, so hoch ist meine Felge nicht, macht aber keinen Unterschied ob PX-101mm- oder CKT-45mm-Felge. Schlimmstenfalls ist die Ventilverlängerung beim Hinterrad passend, vorne dagegen etwas zu lang. Na und? Nach dem Notfall-Wechsel wirst Du ja sowieso am nächsten Tag neu kleben, dann wird es passend gemacht.
Kritischer ist's aber, wenn Du vorne PX82 fährst, und hinten 'ne Scheibe - da brauchst Du halt zwei Reifen, oder Mut zur Lücke, gute Reifen, ordentliches Dichtmittel, oder Glück, daß der Platten dort ist, wo Dein Reifen passt...
Gruß
GrrIngo
Das hab ich mir fast gedacht ... Glaub ich besorg mir mal nen "Anhänger" für Ersatzteile um für alles gerüstet zu sein ;) Bei mir nicht soo wild mit PX 82/101 dürfte ich mit einem Schlauch mit genügend Ventilverlängerungen dran auskommen ...
Dann wird mal wieder geshoped ...
Vielen Dank für den Tipp
LG spiderschwein
sybenwurz
10.06.2010, 23:41
Ich hab die längstnötige Ventilverlängerung montiert, aber so n Schlüsselchen dabei, um die abzuschrauben.
spiderschwein
11.06.2010, 06:39
Ich hab die längstnötige Ventilverlängerung montiert, aber so n Schlüsselchen dabei, um die abzuschrauben.
So wird das künftig bei mir auch gemacht - dank dir syben
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.