Vollständige Version anzeigen : Lightweighttrainer gesucht - Adizero Ace, Brooks Launch, Nike Lunaracer?
Dr.Slice
10.06.2010, 15:53
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Lightweighttrainingsschuh, der ein gewisses Maß an Robustheit aufweist, um auch Trainingsläufe auf leicht schotterartigem Untergrund, aber auch Asphalt zu überstehen.
Als Leichtgewicht mit meinen 63kg auf 1,84m kann ich auf übermäßig starke Dämpfeigenschaften verzichten, jedoch benötige ich trotzdem einen Laufschuh mit neutralen Laufeigenschaften, der mir als supinierender Läufer moderate Dämpfung bietet - schließlich möchte ich diesen auch für Dauerlaufeinheiten benutzen.
In diesem Sinne habe ich mich schon einmal mit der Produktpalette zahlreicher Hersteller befasst und bin auf folgende Modelle gestoßen
Adidas Adizero Ace-oder Boston
Brooks Launch
Saucony Kinvara
Nike Lunaracer (evtl. auch 2+)
Dr.Slice
10.06.2010, 16:26
nike, hands down
Erfahrungswerte? Haltbarkeit?
maestrosys
10.06.2010, 16:36
Boston wäre mir hinten zu hoch. Der Ace is bissi heftig. Wenns noch dämpfen soll evtl. den Adios.
Den Lunaracer2 lauf ich selber. Der ist angenehm und im Aufkommen weich. Also nicht typisch Racer.
Der Launch ist im Vergleich zu vorher genannten ein Boot. Von Brooks gäbs noch den Green Silence. Ich hab den im Laden getestet. Mir gefiel das garnicht.
Ich kann noch den Saucony Fastwitch empfehlen. Mir macht der Spass, allerdings ist die Sohlenhaltbarkeit bei Mittelfußlauf eher bescheiden.
Ansonsten könntest du ja ausm Nike-Regal noch irgendwas in Richtung Streak probieren. Der 3er müsste da ganz gut hinkommen.
Was mir auch taugt sind Mizunos. Der Ronin wäre evtl. noch was.
Grüße,
Thomas
weihnachtsmann_s
10.06.2010, 16:39
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3186
Dr.Slice
10.06.2010, 16:44
Ist die Heftigkeit auf die Versenhöhe bezogen, oder auf die Dämpfung? Laut Slowtwitch.com handelt es sich bei Adizero Ace um einen Lightweight-Trainer.
The Ace is a lightweight trainer that gives a reasonable amount of cushioning and stability in a neutral shoe. The midsole is a little thicker than with the Adios and the Mana, but a bit extra in the heel.
Boston wäre mir hinten zu hoch. Der Ace is bissi heftig. Wenns noch dämpfen soll evtl. den Adios.
Den Lunaracer2 lauf ich selber. Der ist angenehm und im Aufkommen weich. Also nicht typisch Racer.
Der Launch ist im Vergleich zu vorher genannten ein Boot. Von Brooks gäbs noch den Green Silence. Ich hab den im Laden getestet. Mir gefiel das garnicht.
Ich kann noch den Saucony Fastwitch empfehlen. Mir macht der Spass, allerdings ist die Sohlenhaltbarkeit bei Mittelfußlauf eher bescheiden.
Ansonsten könntest du ja ausm Nike-Regal noch irgendwas in Richtung Streak probieren. Der 3er müsste da ganz gut hinkommen.
Was mir auch taugt sind Mizunos. Der Ronin wäre evtl. noch was.
Grüße,
Thomas
Ich persönlich finde auch den nike skylon einen super Schuh, gerade fürs Training. Lunaracer 2 gut, Streak super.
Beim Saucony Fastwitch war bei mir nach 2 schnellen Läufen auf Asphalt die Sohle durch.
Mizuno Musha auch für mich ein absoluter Topschuh.
Im Endeffekt hilft nur probieren.
Gruss Theo
Hab' mein fuenftes Paar am Start (LR 1). Wird mit den km flacher. Haelt aber durchaus 1.500km ehe er kaputt ist (Obermaterial reisst bei mir ab).
Warum einen schwereren Schuh laufen, der weniger oder nur gleich gedaempft ist?
Dr.Slice
10.06.2010, 17:03
Also bietet der Lunaracer Dämpfung, ja?
Ja, sowohl der erste als auch der zweite LR. Trage beide und bin begeistert.
Dr.Slice
10.06.2010, 17:09
Ich traue mich einfach nicht, oh damn. Der Lunaracer kommt mir einfach viel zu exotisch rüber, vielleicht sollte ich den Schritt einfach wagen - auch wenn er nicht wie ein klassischer Laufschuh aussieht.
Was ich aber bezüglich des rissigen Oberflächenmaterials gelesen habe, schreckt mich etwas ab.
ALso Adizero Ace steht in keinem Verhältnis zum Lunaracer, was die Dämpfeigenschaften anbelangt?
fitnesstom
10.06.2010, 17:10
empfehlenswert in dieser kategorie sind auch brooks racer st 3 oder auch 4.
super schlappen, der null verschleiss zeigt.
Trau dich - tut nicht weh. Nur auf der Bahn ist er mir etwas zu schwammig. Habe mir dafür die Brooks Green Silence geholt. Wenn sie kein Schnäppchen gewesen wären (70 Euro) hätte ich sie wahrscheinlich zurückgebracht. Im Vorfußbereich sind sie mir etwas zu breit.
Was ich aber bezüglich des rissigen Oberflächenmaterials gelesen habe, schreckt mich etwas ab.
1.500km ueber Stock und Stein, durch Dreck etc!
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/Spc4GNzt-FI/AAAAAAAAFOk/eHpLD3WAAmE/s800/P8270747.JPG
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S4KaHTN9wTI/AAAAAAAAHNs/PVfpgqHavzw/s800/lunarrubbish.JPG
Nix haelt ewig. Der Schuh (der 1er!) ist der Hammer. Gerade eben hab' ich mein 5. paar fuer 50$ auf ebay gekauft. Wird nicht das letzte sein. Ich lauf' damit alles von Marathon bis Comrades. Und im Training fast nur.
Nur auf der Bahn ist er mir etwas zu schwammig.
Ja natuerlich. Mayfly oder Spike fuer die Bahn.
...
Nix haelt ewig. Der Schuh (der 1er!) ist der Hammer. Gerade eben hab' ich mein 5. paar fuer 50$ auf ebay gekauft. Wird nicht das letzte sein. Ich lauf' damit alles von Marathon bis Comrades. Und im Training fast nur.
Bist du jetzt mal den 2er gelaufen? Wenn ich mich recht erinnere, kam der nicht gut bei dir weg. Ich kenn die Unterschiede zu dem 1er nur auf dem Papier - läuferisch ist kein Unterschied für mich feststellbar.
Dr.Slice
10.06.2010, 17:23
Langsam werde ich heiß auf den Lunaracer.
Ich warte noch auf eine Antwort von Sebba, der scheint ja auch vom Lunaracer-Virus befallen zu sein.
Was ist denn mit dem Nike Air Streak 3? Konurrenzfähig gegenüber dem Lunaracer?
By the way, DUDE sie haben Post.
dennis457
10.06.2010, 18:28
Also ich finde den Lunar Racer auch super. Laufe den hauptsächlich in 10km und HM Wettkämpfen.
Im Training laufe ich auch oft den Adizero Boston, hab darin irgendwie ein super Laufgefühl und er passt perfekt. Ist halt nur nen bißchen schwerer.
Bist du jetzt mal den 2er gelaufen? Wenn ich mich recht erinnere, kam der nicht gut bei dir weg. Ich kenn die Unterschiede zu dem 1er nur auf dem Papier - läuferisch ist kein Unterschied für mich feststellbar.
Nein, bin ich nicht. Die Sportskollegen meines Vertrauens haben mir davon abgeraten. Vorne zu weich. Kaufe ihn bestimmt trotzdem bald, spaetestens wenn der 1er nicht mehr erhaeltlich ist.
DeRosa_ITA
10.06.2010, 19:20
Hei dude, bist Du schonmal den nike zoomkatanarac3r gelaufen?
wenn ja, wie war/ist er? ich kann erst in einigen Wochen berichten :-)
http://www.hkrunners.com/files/16500661_z.jpg
DeRosa_ITA
10.06.2010, 19:22
edith meint, dass Dir die Frage im Oktober 09 bereits gestellt wurde (A: "nein")... vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit was getan :-)
Nein, aber der Katana ist ein unspektakulaerer, guter Wettkampfschuh. Getragen von vielen Profis.
Wenn Du auch bei Adidas suchst... als Lightweight Trainer schon mal den Adizero Aegis probiert? Den finde ich persönlich auch sehr angenehm!
ich laufe den seit 2 jahren in allen wettkämpfen bis 10km.
ist ein reinrassiger racer, flach und direkt, etwas schwerer als der LR, und vom aufbau / material eher vergleichbar mit dem streak3.
netzartiges obermaterial für schnell ablaufendes wasser und eine fest eingeklebte sohle machen ihn mit schnellverschlüssen auch für schnelle wechsel interessant. ich habe mittlerweile 4 paar davon...
DeRosa_ITA
10.06.2010, 21:09
ich laufe den seit 2 jahren in allen wettkämpfen bis 10km.
ist ein reinrassiger racer, flach und direkt, etwas schwerer als der LR, und vom aufbau / material eher vergleichbar mit dem streak3.
netzartiges obermaterial für schnell ablaufendes wasser und eine fest eingeklebte sohle machen ihn mit schnellverschlüssen auch für schnelle wechsel interessant. ich habe mittlerweile 4 paar davon...
hui, gleich 4 :-)
meiner wiegt 170 g :)
hab mir spaßhalber auch gleich den mayfly dazugekauft :-)
habt ihr tipps, wie ich damit nicht laufen sollte, dass er mir nicht beim ersten mal schon um die ohren fliegt? :Lachanfall:
ja, denn die gibt oft im SALE für ganz schmale $...
oliver#141
13.06.2010, 10:18
hab mir spaßhalber auch gleich den mayfly dazugekauft :-)
habt ihr tipps, wie ich damit nicht laufen sollte, dass er mir nicht beim ersten mal schon um die ohren fliegt? :Lachanfall:
mayfly hält viel länger als die angegebenen 100km - meiner hat mittlerweile 350-400km auf dem buckel
Ich lauf ihn sehr gerne. Das Obermaterial ist sehr luftig.
Die Sohle zeigt allerdings ziehmlich schnell Abnützungserscheinungen. Am besten gleich zwei kaufen!
DeRosa_ITA
13.06.2010, 14:28
Die Sohle zeigt allerdings ziehmlich schnell Abnützungserscheinungen. Am besten gleich zwei kaufen!
Hei! Bin ihn erst einmal gelaufen, vorgestern... war recht angenehm für des dass es der 1. lauf war... a bissl zu viel "grip" :-) aber des wird sich bald abnützen wie Du sagst :-))
mein bisheriger Lieblingsschuh ist und bleibt aber mein lieber Brooks T6 :-) :Liebe: :bussi:
DeRosa_ITA
13.06.2010, 14:29
"Laufe mit insgesamt 30 Paaren."
hehe ok, auf Deine Tipps ist somit Verlass :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.