Vollständige Version anzeigen : Gesucht: Pulver/Fett-Erfahrungen beim Laufschuheinstieg
speedskater
06.06.2010, 21:48
Hallo Trias,
a. was habt Ihr für allgemeine Wechselzonenerfahrungen mit der Benutzung von Pulvern/Fett zum schnellen Einstieg in die Laufschuhe?
b. Nehmt Ihr Pulver oder Fett ?
c. Wenn ja, was für eins und wo bekommt man das ?
d. Wieviel setzt ihr davon ein ?
e. Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten ?
Danke für Euer fachkundiges Wissen.
neonhelm
06.06.2010, 21:50
Ich hab sowohl Pulver als auch Vaseline schon benutzt und hab die Schweinerei wieder sein lassen. Ohne geht genau so gut.
Schnürsenkel gegen Gummibänder austauschen und gut ist !!!
crema-catalana
06.06.2010, 22:20
Ich laufe mit Söckchen. :Lachen2:
Vaseline benutze ich an den potentiellen Scheuerstellen im Schuh. Für den Schnelleinstieg bin ich auf Xtenex Bänder mit den Knoten umgestiegen, das beste System bisher.
Thorsten
06.06.2010, 22:23
Babypuder aus dem Supermarkt. Einfach reinkippen.
Babypuder aus dem Supermarkt. Einfach reinkippen.
Macht ihr das wirklich :confused: ????
Hab es bis jetzt für nen Spass gehalten :-(( :-((
Thorsten
06.06.2010, 22:30
Heutiges Zitat eines Kinderarztes aus meinem Verein: Die einzig sinnvolle Anwendung für Babypuder ist Triathlon!
wieczorek
06.06.2010, 22:30
alles was cremt oder schmiert ist nicht gut, weil kleine Steinchen dran kleben bleiben und wenn man Strecken hat, wo Sand rumliegt, dann wirds richtig bllöd.
Puder ist ok
ich denke speedskater hat heute die übertragung aus madrid gesehen. da sagte der poschi was von pulver und creme.:confused:
ich kenne nur die talkum variante. nutze diese aber seit lunarracer und mayfly auch nicht mehr...:cool:
[...]
ich kenne nur die talkum variante. nutze diese aber seit lunarracer und mayfly auch nicht mehr...:cool:
Machen wir mal ne Sammelbestellung bezgl. der Mayfly, meine letzten haben gut 600 Km auf dem Buckel!
Thorsten
06.06.2010, 23:14
ich denke speedskater hat heute die übertragung aus madrid gesehen. da sagte der poschi was von pulver und creme.:confused:
Poschi sagt viel, wenn der Tag lang ist. Manches davon stimmt sogar. :Nee:
Machen wir mal ne Sammelbestellung bezgl. der Mayfly, meine letzten haben gut 600 Km auf dem Buckel!
ich hab gerade das letzte beim bunert bekommen....:Lachen2:
trimustbe
08.06.2010, 18:15
ich bin auch für den babypuder...
wer noch nen mayfly sucht, finisher sports hat mindestens noch Restgrößen da, ruft da einfach mal an oder geht im Hamburger Laden vorbei.
Superpimpf
08.06.2010, 18:21
In den Radschuhen stecken Söckchen mit Babypuder.
Die Laufschuhe haben Lock-Laces (glaub die heißen so), da ich dort ja die Socken anlasse geht das aber auch sehr einfach.
Nix dergleichen. Aber ich bin auch bekennender Mitsöckchenläufer :cool:
Barfuss im Radschuh geht bei meinem Modell (adidas) super, bei dem großzügigen Einstieg kein Schmiermittel nötig. Und das bisschen Puder nutzt da bei nassen Füßen auch nichts.
Beim Laufwechsel ziehe ich eh Söckchen, also so extrem kurze Laufsocken, an. Die rutschen dann leicht genug in die Schuhe und nach dem Radeln sind (außer bei Regen ;)) die Füße auch trocken. Da ich keine Gummibänder sondern die einfachen Schnellverschlüsse nehme ist das mit dem Reinrutschen auch kein Thema.
Gruß Meik
Die haben noch aus T2 gesendet und Frodos Schuhe gezeigt. Der hatte Puder drin.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.