PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Uhr

Icey
04.04.2010, 10:21
Moin zusammen

Wie der Threadtitel schon schreibt such ich ne neue Uhr, da mit mein billig Pulser demletzt kaputt gegangen ist.

Momentan bin ich noch am überlegen ob ich überhaupt nen Pulser will/brauch. Ich denk dass er vorallem am Anfang für mich äusserst hilfreich sein könnte, da ich blutiger Anfänger bin und s gern mal n bissle übertreib.

Nächster Punkt ist, was brauch ich eigentlich bzw was is sinnvoll?
- Timer (für Krafttraining)
- Rundenzähler fürs Laufen
- Wasserdicht wegen Schwimmen
- ??

nice to have:
- Pulser
- GPS (dann aber mit Verbindung zum PC)
- dicht wenn man Knöpfe unter Wasser drückt (das verneint wohl jeder Hersteller)

Ich hab auch schonmal überlegt mir zwei Uhren zu holen. zB ne gute Sportuhr ohne Pulser, dafür n billigen Pulser. Oder eben nen guten Pulser (zb. FR 305) und ne günstige, wasserdichte Uhr fürs Schwimmen.

Preislich will ich eigentlich unter 200€ bleiben. Bisher Interessante Geräte:
Garmin Forerunner 305
Suunto t3c/t4c
Timex Race Trainer (Link (http://www.timex.de/Triathlon-R-Race-Trainer-Herzfrequenzm.4449.0.html))

Über letzteren hab ich allerdings noch nich so wahnsinnig viel rausgefunden, den haben wohl nicht viele.

Über Vorschläge, Anmerkungen und Empfehlungen würd ich mich sehr freuen. :)

canoxc
04.04.2010, 10:42
Oder eben nen guten Pulser (zb. FR 305) und ne günstige, wasserdichte Uhr fürs Schwimmen.
Ja so mach ichs auch. FR 305 (für Rad und Lauf) + 20Euro Uhr zum Schwimmen und alles andere.
Damit bleibst du auch locker in deinem Budget.

Thorsten
04.04.2010, 10:49
Den Polar S725X gibt es bei Bike24.net gerade für 169,95 € fast geschenkt. Sogar den Trittfrequenzsensor spendieren sie noch dazu.

Wenn mein S710i es nicht auch nach vielen Jahren noch so gut tun würde, hätte ich schon auf "Bestellen" geklickt. Das waren über viele Jahre die Aushängeschilder unter den Triathlon-Messgeräten und viele (wie ich) hoffen, dass der eigene noch lange halten wird und man nicht auf die aktuellen Modelle umschwenken muss.

http://www.bike24.net/p13663.html

hansemann
04.04.2010, 11:47
Moin zusammen

Wie der Threadtitel schon schreibt such ich ne neue Uhr, da mit mein billig Pulser demletzt kaputt gegangen ist.

hast ne pn :Huhu: