Vollständige Version anzeigen : Suche Radladen in FFM
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Radladen mit guter Auswahl und super Beratung.
Danke
Holly
sybenwurz
09.02.2010, 11:54
Mir schwebte was in Kriftel vor: der Laden hiess zuletzt "Mountains Too", wurde nu aber etwas umgekrempelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die innere Haltung bei denen auch ausgewechselt wurde, wäre also durchaus nen Versuch wert.
Vielleicht weiss einer der Locals, wie der Shop aktuell heisst und was sie im Moment verkaufen.
Zuletzt kann ich mich an Specialized, Merlin und eineige andere erinnern;- Cannondale dürfte dagegen mittlerweile Geschichte sein
Die Sitzpositionsanalysen werdense wohl hoffentlich auf jeden Fall beibehalten haben.
Direkt in Frankfurt kenne ich nur folgendes Geschäft was gute Bikes und gute Beratung hat:
http://thebikerscave.de/
Im Umland habe ich noch folgende 2 Bikeshops ins Herz geschlossen:
1. Radsport Smit in Mainz Gustavsburg
http://www.radsport-smit.de
2. Radsport Denfeld in Bad Homburg
http://denfeld.de/
Beide jeweils mit super Werkstatt und guter Beratung!
Bikers Cave ist ein klasse Laden. Von Freaks für Freaks :-)
In Nidderau gibt es den Laden Das Bike ;)
www.dasbike.de
Gruß
Stolle
maifelder
09.02.2010, 12:27
In welchem hat das Maultäschle ihre Erfahrung gemacht, das war doch auch Frankfurt.
Nicht, wenn Ihr den TE in diesem Laden schickt.
Mandarine
09.02.2010, 12:28
Wie Largon schon schrieb, fahr zum Smit nach Gustavsburg.
Der Weg lohnt sich !
www.dasbike.de
Gruß
Stolle
jawoll ja ! Mit Abstand der beste Radladen hier im Umkreis !:)
sybenwurz
09.02.2010, 12:43
Edith hat etwas rumtelefoniert.
Der Laden in Kriftel heisst nu 4:riders (http://www.4-riders.de/index.html).
Biometrie iss nu zum Jens Machacek ausgelagert.
eintrachthaiger
09.02.2010, 13:05
www.dasbike.de
Gruß
Stolle
Die Website gibt nicht so viel her. Welche Hersteller führen die denn?
maultäschle
09.02.2010, 13:34
Edith hat etwas rumtelefoniert.
Der Laden in Kriftel heisst nu 4:riders (http://www.4-riders.de/index.html).
Biometrie iss nu zum Jens Machacek ausgelagert.
Haben aber immer noch nen guten Ruf, was ich von Bekannten so gehört habe.
@maifelder: Nein, der nette Radladen, der dank meiner Hilfe die Wirtschaft ankurbeln wollte war nicht in Frankfurt und wurde auch bisher hier nicht genannt. Bin da eher aus Versehen hingeraten, weils praktisch auf dem Weg lag, anstatt in einen der Radläden meines Vertrauens zu fahren... :Nee:
maifelder
09.02.2010, 13:54
@maifelder: Nein, der nette Radladen, der dank meiner Hilfe die Wirtschaft ankurbeln wollte war nicht in Frankfurt und wurde auch bisher hier nicht genannt. Bin da eher aus Versehen hingeraten, weils praktisch auf dem Weg lag, anstatt in einen der Radläden meines Vertrauens zu fahren... :Nee:
achso, ja dann.
sybenwurz
09.02.2010, 14:55
Haben aber immer noch nen guten Ruf, was ich von Bekannten so gehört habe.
Sind auch immer noch die gleichen Leute, was ich so lese...
(und markenmässig auch ganz gut aufgestellt)
hazelman
09.02.2010, 15:01
Was issn' mit
Böttgen (www.bikes.de)
- die haben zumindest einen guten & freundlichen Service
oder
Patricks Laden in Neu-Isenburg
Rad & Triathlon Shop (http://www.rad-triathlonshop.de/)
Ja, der Chef ist öfters mal am grantlen, aber allemal kompetent.
4riders machen aber hauptsächlich in MTB wenn ich das Schaufenster richtig "lese"
sybenwurz
09.02.2010, 15:12
4riders machen aber hauptsächlich in MTB wenn ich das Schaufenster richtig "lese"
Naja, ich kenne den Laden ja von innen, und wenn ich die Bilder vor meinem geistigen Auge zusammensetze, hab ich das Gefühl, sie haben mehr Rennräder als MTBs rumstehen.
Das Transition bei den Angeboten sieht ja auch nur so aus, ist aber kein MTB...:Cheese:
Bikers Cave ist ein klasse Laden. Von Freaks für Freaks :-)
Von Freaks lass ich noch gelten, für Freaks finde ich nicht, eher für reiche Bänker.
Ja ein guter Bikeladen ist sehr schwierig zu finden und auch ein bisschen Geschmacksache, aber gibt ja schon viele Vorschläge.
Naja, ich kenne den Laden ja von innen, und wenn ich die Bilder vor meinem geistigen Auge zusammensetze, hab ich das Gefühl, sie haben mehr Rennräder als MTBs rumstehen.
Das Transition bei den Angeboten sieht ja auch nur so aus, ist aber kein MTB...:Cheese:
Drin war ich seit November nicht mehr, RR hab ich wohl einfach nicht wahrgenommen:Cheese:
Kalle Grabowski
09.02.2010, 19:35
Von Freaks lass ich noch gelten, für Freaks finde ich nicht, eher für reiche Bänker.
Ja ein guter Bikeladen ist sehr schwierig zu finden und auch ein bisschen Geschmacksache, aber gibt ja schon viele Vorschläge.
Freakiger als die Radkuriere die mit ihren Dreiviertelkniestrumpfhosen, vollkommen durchgefroren am Kaffeetisch sitzen und sich dicke Butterbrote schmieren, kann ich es mir kaum vorstellen. Banker finden sich natürlich dort auch, aber die Mischung machts. Unbedingt in den 1. Stock des Cave gehen, dort findet sich so manches Schmuckstück.
Kalle Grabowski
09.02.2010, 19:37
oder
Patricks Laden in Neu-Isenburg
Rad & Triathlon Shop (http://www.rad-triathlonshop.de/)
Ja, der Chef ist öfters mal am grantlen, aber allemal kompetent.
Bei der Ehefrau wäre ich ständig am granteln....:Cheese:
Kann noch den Mountain Bike laden vom Joerg Wellmann in Rosdorf bei Darmstadt einwerfen. Der hat beides RR und MTB. Ansonsten Radsport Stenger in Hoesbach.
Nopogobiker
09.02.2010, 21:36
Ganz einfach:
Rennrad: GS Bike (www.gs-bike.de)
Triathlon: Hm, eigentlich auch GS Bike :Lachen2: oder Patrick.
Alle anderen: hmm, naja..... will hier keine Negativwerbung machen...
Nopogobiker
Das Mädchen
10.02.2010, 07:20
Ganz klar, die Jungs von Mountains Too, oder wie auch immer sie mittlerweile heißen. Die haben damals in mühsamer Kleinstarbeit an meinem Radel rumgeschraubt - und das wochenlang.
Schreiner
10.02.2010, 13:13
Radsport smit in Ginsheim. 100% iger laden.
sybenwurz
10.02.2010, 15:38
wenn man das und die Vielfalt hier so liest, könnte man meinen, die "Hilfe, mein Fachhändler um die Ecke ist schice"-Freds sind vollkommen an den Haaren herbeigezogen...:Lachen2:
Oder sind nur die Frankfurter so solide aufgestellt?
wenn man das und die Vielfalt hier so liest, könnte man meinen, die "Hilfe, mein Fachhändler um die Ecke ist schice"-Freds sind vollkommen an den Haaren herbeigezogen...:Lachen2:
Naja, Vielfalt geht so...
Bei den meißten Händlern ist halt das Angebot im Laden sehr eingeschränkt. Da kommt man fast nicht am Internet vorbei, auch wegen der Preise, die natürlich ebenso vom Fachhändler erwartet werden ;) Dieser hat dann natürlich durch Lagerhaltung und dem sitzenbleiben auf Restgrößen etc auch keinen Spaß!
Ich tendiere zu Radsport Smit :Liebe:
Ich habe mein letztes Rad vor ein paar Wochen bei Bikerscave gekauft, und kann nur positives berichten.
hazelman
10.02.2010, 16:37
Nö, so viele wirklich gute Läden gibt's auch in Ffm nicht!
Dass es hier nach so vielen aussieht, liegt daran, dass bloß ein Drittel der hier geposteten Läden überhaupt in FFm ist. Teils sind die, wie der Smit mehr als 30km weg!
Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Ich werde mir wohl mal die Radläden Böttgen World of Bikes (www.bikes.de) und the bikers cave (http://www.thebikerscave.de/) in FFM und den Radladen Denfeld (http://www.denfeld.de) in Bad Homburg ansehen.
Gruß
Holly
Ganz einfach:
Rennrad: GS Bike (www.gs-bike.de)
Triathlon: Hm, eigentlich auch GS Bike :Lachen2: oder Patrick.
Hi Nopogo.
ich grabe das mal wieder aus weil's mich etwas wunder.
Bei mir um die Ecke hat letztes Jahr ein kleiner Radladen aufgemacht, der scheinbar der gleiche ist den Du verlinkt hast. Sind die etwa umgezogen? Oder wo ist der Händler, den Du meinst.
Gruß
Robert
maifelder
20.05.2015, 14:27
be-fast, guck mal, 5 Jahre und 3 Monate :Lachanfall: :Huhu: :Blumen: :Liebe: :bussi:
Ja, ich weiss, ich weiss. Die SuFu zu benutzen ist nicht mehr so hype. Ich sollte lieber ein neues Thema öffnen :Lachen2: ;)
maifelder
20.05.2015, 15:05
Ja, ich weiss, ich weiss. Die SuFu zu benutzen ist nicht mehr so hype. Ich sollte lieber ein neues Thema öffnen :Lachen2: ;)
nein, nein. be-fast hat amüsant angemerkt, weil jemand einen 5 Jahren alten Verkaufsthread hochgeholt hat.
Ja genau. Ein 5 Jahre alter Thread in dem ein Laden auftaucht den es erst seit 1,5 Jahren gibt.
Ich war aber eben dort mit meinem defekten HR. Die sind aus Niedereschbach hierher gezogen. Dürfte also der selbe Laden sein.
Das Internet vergisst nichts :Blumen:
Ich würde BikeRite in Bad Vilbel empfehlen- viel konsequenter auf Triathlon ausgerichtet geht eigentlich gar nicht mehr!
Erik
sybenwurz
20.05.2015, 22:31
Ganz klar, die Jungs von Mountains Too, oder wie auch immer sie mittlerweile heißen. Die haben damals in mühsamer Kleinstarbeit an meinem Radel rumgeschraubt - und das wochenlang.
Die heissen mittlerweile (naja, upgrade nach 5Jahren und 3 Monaten...:Lachanfall: ) doch '4Riders'.
Falls du mal wieder hinkommst: schöne Grüsse an Stefan (Jäger)(war mit mir auffe Meisterschule)(guter Jahrgang, hm...:Cheese: )
sybenwurz
20.05.2015, 22:33
Teils sind die, wie der Smit mehr als 30km weg!
Mei, vor 30Jahren sind wir mitm Rad die 45km zum Brügelmann gefahren, haben nen Satz Pedalriemchen gekauft und sind wieder heimgeradelt...:Cheese:
Nobodyknows
21.05.2015, 07:07
Mei, vor 30Jahren sind wir mitm Rad die 45km zum Brügelmann gefahren, haben nen Satz Pedalriemchen gekauft und sind wieder heimgeradelt...:Cheese:
...und haben dafür in Rödelheim (am alten Laden) an Samstagen bis uff die Gass' gestanden. :Cheese:
Gruß
N. :Huhu:
sybenwurz
21.05.2015, 08:26
...und haben dafür in Rödelheim (am alten Laden*) an Samstagen bis uff die Gass' gestanden.
Nee. Da wär ich wieder nach Haus und montags nach der Schule nochmal hingeradelt...:Lachanfall:
*) Natürlich da, war ja Kult
(und völlig sinnlos, sich zuhause inklusive Artikelnummer aufzuschreiben, was man braucht, weils die 17Leute vor einem in der Schlange waren, die jeweils ne halbe Stunde-Stunde Beratung verschlissen haben...:Cheese: )
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.