Vollständige Version anzeigen : Lightweighttrainer für Heavyweightläufer
Welche Lightweighttrainer ist für schwere Läufer geeignet :Gruebeln: .. Ich hab den NB 904/905 im Visier ..Gibts da Alternativen zu ?? Ich will mit den Schuhen Strecken bis HM laufen ...
zenrunner
07.02.2010, 21:59
Ich lauf seit kurzer Zeit den Lunarglide von Nike.
Wiege 97 Kg bei 190 Größe
Sehr leichter Schuh bei guter Dämpfung !
Wenn ich mich an den Bildern die ich per Google finde orientiere müsste ich die Puma Complete Eutopia laufen. Ob das nun ein klassischer Leighttrainer ist weiß ich nicht. Finde ihn aber ausreichend leicht und bei mir fühlt er sich super an. Ist ein neutraler "cushion" Schuh- relativ leicht.
Also ein Nike Free hat mehr Dämpfung ;)
Grüße.
Also ich laufe den Mizuno Wave Precision 9. Finde ihn echt klasse!
Welche Lightweighttrainer ist für schwere Läufer geeignet :Gruebeln: .. Ich hab den NB 904/905 im Visier ..Gibts da Alternativen zu ?? Ich will mit den Schuhen Strecken bis HM laufen ...
Nicht ganz unwesentlich ist, was Du für einen Laufstil und welche Fußfehlstellungen Du hast.
Stefan
Ich bin ein überpronierender (deutlich) Mittelfussläufer ..
Ich bin ein überpronierender (deutlich) Mittelfussläufer ..
Ich denke zur zeit ernsthaft über den Nike Lunar Elite nach.
Nicht ganz schlüssig bin ich mir darüber, ob das Dynamic Support System mir als leichtem Überpronierer als Stützsystem ausreicht.
Stefan
Deichman
08.02.2010, 11:22
Mizuno Wave Ronin mit 82kg, allerdings Neutralfuss...den Precision 9 kann ich auch empfehlen...hat etwas mehr Dämpfung.
Skunkworks
08.02.2010, 11:50
Ich bin ein überpronierender (deutlich) Mittelfussläufer ..
Na dann Saucony Grid Tangent mit Stütze (http://shop.run-and-bike.eu/product_info.php/info/p2119_SAUCONY-Grid-Tangent-4-NEU-Light-Stability.html)
SEHR LEICHT und direkt
Antischwimmer
08.02.2010, 12:34
Wenn er wirklich Mittelfußläufer ist aber dennoch überpronierer ist (was recht ungewöhnlich ist, aber bei Haile ist das ja auch so), dann braucht er ein Schuh der sehr flexibel ist, aber dennoch eine Stütze hat. Der DS Racer wäre gut, wenn der nicht diese blöde für Mittelfußläufer ungeeignete GelDämpfung hätte.
Ich glaube von Adidas gibt es sehr leichte und flexibel Schuhe die dennoch eine Stütze haben. Wobei mir der Grid Tangent auch ein guter Tipp zu sein scheint, jedoch hatte ich diese Schuh noch nicht in der Hand, so dass ich nicht weiß wie flexibel der ist.
maestrosys
08.02.2010, 13:35
Ich hab den NB902/904, Precesion9, Zoot Energy, Saucony Tangent. Ich wiege wohl so 76kg auf 186cm. Mittelfüßler und ganz leichte Überpronation.
Der Zoot ist mir zu hart auf längeren Distanzen. Der 902/904 läuft sich sehr gut, sowohl bei schnellen als auch bei langsamen Sachen.
Der Precesion9 ist nicht ganz so dynamisch wie der 904, aber sehr gut für lange Strecken trotz straffer Dämpfung. Bietet obwohl Neutralschuh bei leichter Überpronation genug Stabilität.
Der Saucony ist mir persönlich zu weich und zu stark gestützt. Wenn du es gern gut gedämpft hast, könntest du dir den ansehen.
Grüße,
Thomas
trimustbe
14.02.2010, 21:29
Im Lightweightbereich wirst du wahrscheinlich nichts finden, wo dir die Stütze reicht. Es kommt natürlich unabhängig vom Gewicht auch auf Technik und Geschwindigkeit an. Es gibt ja sonne und solche Läufer mit Gewicht, die Technik ist da maßgebend.
Wenn du im Wettkampf einen leichten Schuh laufen willst, musst du bedenken, dass die Dämpfung bei dir entsprechend höher belastet wird und schneller durch ist.
Ich würde es direkt auf dem Laufband mit verschiedenen Modellen probieren, die Entscheidung fällt dann nach Passform und Regulierung durch Stütze.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.