Vollständige Version anzeigen : ASICS Entscheidungshilfe
Suche derzeit einen leichte Laufschuh und wäre dankbar über Erfahrungen, Entscheidungshilfen bei der Auswahl.
Bin lange mit Asics Kayano gelaufen, dann aber auf den DS Trainer 13 umgestiegen und damit ziemlich zufrieden, habe jetzt aber das Gefühl, dass der DS Trainer 15 noch mehr Stützelemente hat, gleichzeitig der DS Racer auch eine dickere Sohle bekommen hat?
Deshalb stehe ich jetzt vor der Entscheidung Trainer oder Racer.
... und, um gleich noch eine Frage anzuschließen, wie ist der Racer 8 im Vergleich zum Hyperspeed zu bewerten (abgesehen von der fehlenden Pronatonsstütze).
Zum Hintergrund: 74-76 kg KG, 80% Waldwege, gerne auch am Berg und ... ich habe hier keine Möglichkeit die Schuhe vor Ort anzuschauen/anzuprobieren.
Gruß Felö
Wenn Du nicht probieren kannst musst Du auf Verdacht bestellen und ggf zurücksenden. Dann lass Dir doch beide schicken ... oder geh mal ins Kino und "finde" unterwegs bei der Gelegenheit einen Laufshop
Triathletin007
02.02.2010, 12:30
Oder ab zum nächsten größeren Laufevent, denn dort gibt es immer Aussteller mit Sportschuhen.
Da Du überwiegend Waldwege läufst, würde ich mir auf jeden Fall den Trainer und nicht den Racer kaufen.
Stefan
So, kleine Rückmeldung:
Habe sowohl den ASICS DS Trainer, als auch den DS Racer gekauft. Beide in der gleichen Größe (Sohlenlänge 29cm).
Der DS Trainer läuft sich in etwa wie mein alter Trainer (ich glaube die 13), wirkt etwas leichter und passt recht gut. Der Trainer hat sich für mich bewährt und bietet mir ausreichend Stabilität, obwohl ich fast ausschließlich am Berg laufe und den Schuh bei jedem Wetter nutze.
Der Racer wirkt mittlerweile auch vergleichsweise stabil (hatte vor Jahren mal einen an, der war deutlich direkter), ist aber noch deutlich leichter, als der Trainer. Bin ihn jetzt einmal im Flachen und einmal am Berg gelaufen und bin eigentlich recht angetan, außer von der Größe: im Bereich des Vorderfußes ist der Racer deutlich weiter und auch etwas länger, als der Trainer, weshalb ich nicht wirklich gut Halt im Schuh habe (ich habe sehr schmale Füße) und überlege, ihn zu verkaufen (vielleicht demnächst hier im entsprechenden Thread) und mir die nächst kleinere Größe zu bestellen .
Für schnelle Läufe und Straße würde ich weniger den Racer empfehlen, sondern eher einen Schuh in der Art des Hyperspeed, den ich auch mal Probegetragen habe.
Bestellt habe ich beide bei laufshop.de , was super geklappt hat (bin nicht beteiligt und habe auch sonst keine Vorteile) und die Preise sind auch gut.
Gruß Felö
oliver#141
23.05.2010, 13:18
Für schnelle Läufe und Straße würde ich weniger den Racer empfehlen, sondern eher einen Schuh in der Art des Hyperspeed, den ich auch mal Probegetragen habe.
warum?
wo sonst, wenn nicht für schnelle läufe auf der strasse, sollte der racer deiner meinung nach eingesetzt werden?
Hast natürlich eigentlich Recht - vielleicht liegt´s an der Größe, aber die Sohle ist für mein Gefühl eher weich, d.h. gut gedämpft.
Beim Probe getragenen Hyperspeed war das Gefühl direkter (d.h. die Sohle nicht so "schwammig" - wobei der Begriff etwas übertrieben ist).
Gruß Felö
oliver#141
23.05.2010, 22:43
Beim Probe getragenen Hyperspeed war das Gefühl direkter (d.h. die Sohle nicht so "schwammig" - wobei der Begriff etwas übertrieben ist).
Gruß Felö
nur dass der hyperspeed deutlich schwerer als der racer ist
wenn du was leichtes und direktes willst, dann nimm den piranha
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.