Vollständige Version anzeigen : Wasserdichte Stopuhr zum Baden
AndreasW
22.01.2010, 09:35
Hallo zusammen..
Nachdem die Uhren im Schwimmbad immer öfter kaputt sind, wollte ich mir eine einfach, günstige Stopuhr fürs Schwimmen holen.
Bisherige Erfahrung: Es steht wasserdicht 30m drauf, aber effektiv beim Drücken der Stopptaste unter Wasser hats die Uhr gehimmelt.
Hat wer eine Empfehlung für eine einfache Stopuhr?
maultäschle
22.01.2010, 09:54
Das passiert bei den meisten dieser "wasserdichten" Uhren. Liegt daran, dass beim Knopf drücken, das Gehäuse nicht mehr abgedichtet ist.
Hab mir erst vor Weihnachten von Casio ne normale Sportuhr für unter 30 Euro gekauft. Großes Display, Stoppuhr, man kann bis zu 100 Rundenzeiten speichern, mit Licht, ist bis 5 bar wasserdicht (solange man unter Wasser kein Knöpfchen drückt) und hat 3 Jahre Garantie.
Falls Du ne echte Sporttaucheruhr willst, wirds vermutlich teuer.
Einfache und billige Lösung: Stopuhr kaufen und Knöpfchen nur über Wasser drücken :Huhu:
AndreasW
22.01.2010, 10:16
Danke für deinen Beitrag.
.. aber die Uhr ist ja auch noch nass, wenn ich sie aus dem Wasser hole. Besteht da nicht das gleiche Problem?
maultäschle
22.01.2010, 10:33
Bei meiner funktioniert es bisher (Kauf Anfang Dezember) prima :liebe053:
Außer dass sie immer so langsame Zeiten misst :Lachanfall:
Ich denke, ein wenig Wasser/Feuchtigkeit macht nix, aber kompletten "Wassereinbruch" nimmt sie wohl übel ;)
Die Frage ist: was ist Dir die Uhr wert?
Ich will zum Schwimmen was ganz simples: eine Uhr, die die Zeit stoppt. Keinen Pulsmesser, keinen Schnickschnack.
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass eine echte Taucheruhr, die man auch unter Wasser bedienen kann, recht teuer sein wird. Für den Preis kann man sich wahrscheinlich 10-20 einfache Stoppuhren kaufen.
Ich hatte vorher ein ganz billiges Modell von Aldi und auch schon eines von Woolworth (7-10 Euro), die haben beide auch ein gutes Jahr gehalten, bevor sie die Grätsche gemacht haben.
Ansonsten haben einige hier im Forum ne Polar zum schwimmen. Ob die unter Wasser dicht ist, kann ich nicht sagen. Frag doch mal im "Schwimmsekten"-Thread nach. Da gibts ja genügend Leute, die Zeiten stoppen :Lachen2:
AndreasW
22.01.2010, 10:35
Werd das mal mit meiner 13€-Decathlon-Uhr testen.
Im Grunde brauch ich nur eine reine Stopuhr, wo ich Zeiten abdrücken kann. Kein Puls oder sonstigen krempel..
PippiLangstrumpf
22.01.2010, 11:47
Ansonsten haben einige hier im Forum ne Polar zum schwimmen. Ob die unter Wasser dicht ist, kann ich nicht sagen. Frag doch mal im "Schwimmsekten"-Thread nach. Da gibts ja genügend Leute, die Zeiten stoppen :Lachen2:
Bei den Polaren darf man die Knöpfe unter Wasser eh auch nicht drücken.
Als Mädel hab ich immer den Brustgurt unter dem Badeanzug und kann dann die Uhr vor den Gurt halten, damit eine Zwischenzeitnahme ausgelöst wird.
Aber mit Badehose würd ich mir den Brustgurt nicht umschnallen - sieht scheiße aus und verrutscht auch ...
Abgesehen davon kann man für den Preis der Polare diverse günstige Uhren kaufen, wenn man die restlichen Funktionen eh nicht benötigt.
runningmaus
22.01.2010, 12:16
guck mal
Suche: Einfache Sportuhr mit Rundenzeiten (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11654)
und
Polar Rs 200 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6039)
@Pippi: bei der Polar darf man nicht unter wasser drücken, sie übersteht es aber gut, wenn man es dennoch macht ;)
viel Glück!
gruß!
Skunkworks
22.01.2010, 12:32
Aber mit Badehose würd ich mir den Brustgurt nicht umschnallen - sieht scheiße aus und verrutscht auch ...
Oben ohne ist im Hallenbad sowieso verboten, gell!
oko_wolf
22.01.2010, 12:38
...@Pippi: bei der Polar darf man nicht unter wasser drücken, sie übersteht es aber gut, wenn man es dennoch macht ;)...
Kann ich bestätigen (Polar S120). Ich wurde mal von einem Polar-Vertreter an einem Stand davor gewarnt mit der Uhr Startsprünge zu machen, aber auch das übersteht sie klaglos
BigWilly
22.01.2010, 13:00
....:Nee: immer dieser neumodische Kram :Nee: ... Wir waren früher froh wenn überhaupt ne Uhr im Schwimmbad war! :Lachanfall:
AndreasW
22.01.2010, 13:02
....:Nee: immer dieser neumodische Kram :Nee: ... Wir waren früher froh wenn überhaupt ne Uhr im Schwimmbad war! :Lachanfall:
Ne Uhr ist da, nur geht die genau 2x am Tag richtig..
Soll heissten =kaputt..
Sprach der alte Mann :Cheese:
Aber ok ne vernünftige Stoppuhr könnt ich auch brauchen. Die Uhr im Schwimmbad hat keine Sekundenzeiger und je nach Zeigerstellung spiegelts auch ordentlich.
oko_wolf
22.01.2010, 13:57
.... Wir waren früher froh wenn überhaupt ne Uhr im Schwimmbad war! :Lachanfall:
Wir waren ja schon froh, wenn Wasser im Becken war :Lachanfall: :Lachanfall:
.
.
schreibt der "alte Sack"
Also ich benutze eine Timex Ironman Triathlon mit 50 Zwischenzeiten schon seit Jahren und sie hat bis heute treue Dienste getan. Selbst nachdem ich selber die Batterie ausgewechselt habe schnurrt sie wie ein Uhrwerk. Aber auch meine Polar 710i ( ist im übrigen zu verkaufen ) hat nie mucken gemacht. Also es gibt auf alle fälle welche auch die beim Knöpfchen drücken nicht gleich den geist auf gibt.
crema-catalana
22.01.2010, 14:11
Also ich benutze eine Timex Ironman Triathlon mit 50 Zwischenzeiten
Yep, ich habe auch so eine
http://www.futurestime.de/media/catalog/product/T/i/Timex-Uhr-t5k038.jpg
Hält das Knöpfchendrücken im Wasser klaglos aus! Ich drücke zwar öfter auf den falschen Knopf, wenn ich pausiere und mir gefällt nicht wirklich, welche Zeiten sie anzeigt, aber das ist ein anderes Problem :Cheese:
Rather-Lutz
22.01.2010, 17:46
Hallo Andreas,
hab noch ne Times Ironman und 30 Runden Speicher hier rumliegen.
Mit Metallarmband aber ohne Anleitung.
Die funktioniert im Bad tadellos.
Kannste für ein paar Euronen haben... :Huhu:
Nobodyknows
22.01.2010, 19:09
..
Hab mir erst vor Weihnachten von Casio ne normale Sportuhr für unter 30 Euro gekauft....ist bis 5 bar wasserdicht (solange man unter Wasser kein Knöpfchen drückt)....
Habe auch 'ne Casio und der ist es schnurzpiepe egal ob ich über oder unter Wasser auf's Knöpfchen drücke.
Die ist seit Jahren dicht (im Gegensatz zu meinem Nachbarn).
Gruß
N.
Wird die Sportuhr eigentlich mit dem Wort STOP oder dem Wort stoppen kombiniert ?
Also ich benutze eine Timex Ironman Triathlon mit 50 Zwischenzeiten schon seit Jahren und sie hat bis heute treue Dienste getan.
Wollte gerade exakt diese Worte schreiben.
Bei meiner alten Timex ist lediglich nach 10 Jahren das Band kaputt gegangen.
Jetzt habe ich diese seit kurzem: http://www.amazon.de/Timex-Ironman-50-Lap-T5K155/dp/B001EYU7TK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=watch&qid=1265541155&sr=1-6
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.