Vollständige Version anzeigen : Schaltwerk suche
Dirtyharry
05.01.2010, 20:20
hallo,
ich bau mir grade ein rad auf.
bis auf das schaltwerk und umwerfer ist das teil fertig.
jetzt die frage, was für ein schaltwerk. da gibt es ja einige.
hat jemand so teile zu verkaufen.
dirtyharry
wieczorek
05.01.2010, 21:32
vielleicht wären optionale Angaben wie Hersteller und Gangzahl interessant
vielleicht wären optionale Angaben wie Hersteller und Gangzahl interessant
Durchaus ...
Dann musst du dich natürlich nch fragen ob dir der Preis egalist oder nicht ;-) Ich habe mich kürzlich bei meinem Rad für nen Ultegra (6700er) Schaltwerk entschieden - allerdings neu.
Grüße.
Thorsten
06.01.2010, 08:35
Habe noch etwas altes Zeug herumliegen. Wenn es deinen Ansprüchen genügt :confused:. Ich könnte am Freitag abend mal gucken, was es noch zu holen gibt.
Ich hätte auch noch was: Ein "altes" Ultegra-Schaltwerk (6500), Funktion und Optik einwandfrei.
Dirtyharry
06.01.2010, 20:40
hallo,
ich habe 9 fach.
ultegra 6500 wäre dann wohl das alte und 6700 das neuere?
was ist mit shimano 105 oder dura ace.
ich glaube nicht das sich meine radzeit durch ein z.b. gutes oder sehr gutes schaltwerk verändert. es soll halt vernünftig schalten.
es soll auch nicht so alt sein und laufend probleme machen. oder doch neu, allerdings sollte es auch nicht mehr kosten, als das ganze rad bis jetzt.
dirtyharry
Willst du einen Rat oder willst du einem von uns günstig etwas abkaufen?
;) :Blumen:
Dirtyharry
06.01.2010, 21:02
ich brauch einen rat, damit ich günstig was kaufen kann.
spass beiseite.
muß ich 200 ausgeben oder kann man auch mit 60 schalten.
die frage ist doch, wieviel schlechter ist das günstigere schaltwerk.
oder merkt man den unterschied bzw wie merkt man das.
dirtyharry, der nicht nur nicht schwimmen kann, sondern auch keine ahnung vom schalten hat.
Wenn du neunfach brauchst, nimm sowas hier (http://www.actionsports.de/product_info.php?refID=froogle&products_id=10469). Kannst meines Wissens alle Shimano-Schaltwerke nehmen. Egal ob 105, Ultegra oder Dura-Ace. Sie müssen nur 9 oder 10fach kompatibel sein. :Huhu:
sybenwurz
06.01.2010, 21:18
ich glaube nicht das sich meine radzeit durch ein z.b. gutes oder sehr gutes schaltwerk verändert. es soll halt vernünftig schalten.
es soll auch nicht so alt sein und laufend probleme machen. oder doch neu, allerdings sollte es auch nicht mehr kosten, als das ganze rad bis jetzt.
Also wenn ichs nedd besser wüsste, würde ich annehmen, dass du irgendso´n pupertierender Schüler mit Ferien bist, der zufällig in ein Triathlonforum gestolpert ist und dadurch tierisch angespitzt wurde, der grösste Triathlet aller Zeiten zu werden.
Jedenfalls, bis die Ferien wieder rum sind und es wichtigeres, wie zB. Hausaufgaben, gibt.
Andere Möglichkeit: du willst auf Umwegen durch die Hintertüre ne Campa-Shimano-Schlacht anzetteln...:Cheese:
Wenn jemand
Ultegra-Schaltwerk (6500), Funktion und Optik einwandfrei
schreibt, blieben für nen Ahnungslosen eigentlich nur zwei Fragen offen:
"passt das bei mir?"
"wieviel du wolle?"
Deine Antwort
es soll auch nicht ... laufend probleme machen.
würde mich als Anbieter dagegen eher abschrecken (riecht aus Erfahrung nach Ärger/Unzufriedenheit, selbst wenn ich dir ein neuwertig funktionierendes und aussehendes Schaltwerk in Originalverpackung schicken würde, das nur mal ans Rad gehalten wurde)
Also: passen würde Alfalfas Ding, deine Ausführungen zum Wertvergleich Schaltwerk<-->Fahrrad hinken aber, da auch das teuerstmögliche Rennrad ohne Schaltwerk unfahrbar ist, dagegen ist deine Sorge bezüglich Radzeit<-->Preis vom Schaltwerk durchaus gerechtfertigt, aber kein Umstand, den jemand anders als du entscheiden kann und selbst dies erst, wenn du den Preis kennst.
Also: wo klemmts?
sybenwurz
06.01.2010, 21:23
dirtyharry, der nicht nur nicht schwimmen kann, sondern auch keine ahnung vom schalten hat.
Auch n guter Aspekt.
Da verweise ich auf Schoppenhauers Signatur (sinngemäss): "man muss nicht nur von nix ne Ahnung haben, sondern auch noch unfähig sein, die auszudrücken...":Cheese:
Nix für ungut, versteh mich nicht falsch (...:Blumen: ), aber du bist hier ja auch nicht irgendwer und die tatsache, dass wir dir alles einzeln aus der Nase ziehen müssen befremdet mich und macht mich glauben, dass irgendwer deinen Account gehackt haben könnte, was mich schnurstracks zu meiner ersten Eingabe bezüglich Schüler und Ferien zurückführt...:Lachen2:
sybenwurz
06.01.2010, 21:30
... nimm sowas hier (http://www.actionsports.de/product_info.php?refID=froogle&products_id=10469).
Langsam wird das hier n Fall für Statler...:-((
Ein Schaltwerk vom "Laufradprofi aus dem Sauerland"?
Würdest du ein Laufrad von nem Schaltwerkprofi kaufen wollen?
Kannst meines Wissens alle Shimano-Schaltwerke nehmen. Egal ob 105, Ultegra oder Dura-Ace. Sie müssen nur 9 oder 10fach kompatibel sein. :Huhu:
Das trifft weitestgehend zu.
Prinzipiell passen (fast) alle Schaltwerke von Shimano untereinander, also notfalls auch ein Deore oder XTR und auch ältere, die noch zB. für 8fach gebaut wurden.
Das "(fast)" bezieht sich darauf, dasses bei DuraAce ne Ausnahme gibt, die aber unerheblich ist, weil ich persönlich schon veranlasst hätte, das Alfalfa ihr RD-6500 zu mir speditiert, wenn der Preis passt.
Ein Schaltwerk vom "Laufradprofi aus dem Sauerland"?
Würdest du ein Laufrad von nem Schaltwerkprofi kaufen wollen?
Das "(fast)" bezieht sich darauf, dasses bei DuraAce ne Ausnahme gibt, die aber unerheblich ist, weil ich persönlich schon veranlasst hätte, das Alfalfa ihr RD-6500 zu mir speditiert, wenn der Preis passt.
War nur der erste Google-Treffer. :Cheese:
Aber ich würde auch zu Alfalfas Schaltwerk tendieren, da weiss man was man hat. Guten Abend :Cheese:
Dirtyharry
06.01.2010, 21:36
tut mir leid, aber diese joggerei täglich im dunkeln und bei - 6 grad.
ich trink schon lange nicht mehr.
hab ich wirklich etwas unmöglich ausgedrückt? bis jetzt immer nur gefahren und geschaltet, nie gedanken darüber gemacht.
aber jetzt muß ich da das rad keinen schaltwerk hat. ich muß das jetzt mal auf die reihe bekommen, dann kann ich es auch mal vorstellen.
dirtyharry
KernelPanic
06.01.2010, 21:37
Das Modell, was Alfalfa da hat, fahre ich an meinem Trainingsrad. Funktioniert unauffällig seit ein paar Jahren.
Eine andere Option:
http://bikecity24.de/shop/article_147/Lightweight-RD-Schaltwerk.html
Das Modell, was Alfalfa da hat, fahre ich an meinem Trainingsrad. Funktioniert unauffällig seit ein paar Jahren.
Eine andere Option:
http://bikecity24.de/shop/article_147/Lightweight-RD-Schaltwerk.html
:Cheese:
sybenwurz
06.01.2010, 22:05
aber jetzt muß ich da das rad keinen schaltwerk hat.
Du hast neulich die Suche nach nem 26-Zöller beendet, weilst fündig warst, n´est pas?
Und da fehlt nu das Schaltwerk?
Was ist sonst an dem Rad dran?
Oder schick gleich Alfalfa ne PN;- mit Ultegra kannste keinen Fehler machen und bezahlbar dürfte es auch sein.
Wichtiger ist, dass deine Bremsschalthebel die richtigen sind, das Schaltwerk passt auf jeden Fall für 9fach.
und bezahlbar dürfte es auch sein.
Eh klar. Irgendwas knapp über Porto.
Aber ich will hier natürlich niemandem meine alten Sachen hinterhertragen, ein Schaltwerk kann man ruhig rumliegen haben.
@Dirtyharry: Melde dich einfach bei Interesse.:Huhu:
Dirtyharry
07.01.2010, 19:36
hallo butschi,
hast ne PN.
dirtyharry
djikidjik
17.08.2010, 17:11
Paßt DA 7900 RD auch für 9-fach?
ja.
Indizierung erfolgt über den Schalthebel.
Man muss ggf. die Endanschläge nachjustieren.
djikidjik
09.10.2010, 16:43
danke!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.