PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat schon einmal einen »Blindtest« mit Laufschuhen gemacht?

airhead
05.10.2009, 18:56
Ist jemand schon mal »blind« mit Laufschuhen unterwegs gewesen?

Bin heute morgen um halber 6 aus dem Bett gekrochen, angetüdelt (im halbdunkel, Licht ging nicht;) und los...
Nach einer Stunde in der Dämmerung dann erstaunt nach unten geschaut: links: nike lunarglide (neu) rechts puma eutopia (alt).
Ok, der Puma war etwas härter, aber sonst hätte ich mein Bein nicht verwetten mögen.
Nun sind die beiden ja nicht sooo unterschiedlich wie ein Asics Kayano und ein Nike Free. Trotzdem.

Schon mal ähnliches erlebt?
Sollte man die Laufbänder der Shops in die Dunkelkammer schieben?

Joerg aus Hattingen
05.10.2009, 19:07
Das einzige Paar Schuhe, das ich mir aufgrund einer Laufbandanalyse gekauft habe (1998), war das mieseste Paar, welches ich jemals gelaufen bin. Seitdem verlasse ich mich ausschließlich auf mein Gefühl. Zwei verschiedene Paar Schuhe würde ich 100%ig bemerken.

KernelPanic
05.10.2009, 19:09
Nach einer Stunde in der Dämmerung dann erstaunt nach unten geschaut: links: nike lunarglide (neu) rechts puma eutopia (alt).

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Mir ist das mal mit Radschuhen passiert. Das habe ich aber beim Losfahren schon gemerkt, weil der MTB-Schuh nicht in das Look-Pedal passen wollte.

runningmaus
06.10.2009, 08:24
ich habe das einmal erst auf der Arbeit gemerkt.... :confused:
war das peinlich.... :o

es ist aber glücklicherweise Jahre her.... :o

danach waren meine Schuhe monatelang paarweise verknüpft zuhause, damit das nur nicht nochmal passiert... :Huhu:

NBer
06.10.2009, 09:09
wenn beide schuhe gut passen, und der unterschied in der sprengung nicht zu groß ist, muss man den unterschied nicht unbedingt spüren (ne sache des laufgefühls und der laufkilometer). auch die unterschiedliche dämpfung spielt eher im nachhinein bei der regenerationsdauer eine rolle, als direkt beim laufen (es sei denn man läuft sehr lange sachen).

Campeon
06.10.2009, 09:39
Ist jemand schon mal »blind« mit Laufschuhen unterwegs gewesen?

Bin heute morgen um halber 6 aus dem Bett gekrochen, angetüdelt (im halbdunkel, Licht ging nicht;) und los...

Um diese Zeit liege ich noch im Bett und ich laufe grundsätzlich wenns hell ist.

Sonst passiert mir noch das gleiche Missgeschick wie bei dir. Aber ich denke ich würde es merken.

sachen gibts:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

airhead
06.10.2009, 09:46
ich habe das einmal erst auf der Arbeit gemerkt.... :confused:
war das peinlich.... :o

es ist aber glücklicherweise Jahre her.... :o

danach waren meine Schuhe monatelang paarweise verknüpft zuhause, damit das nur nicht nochmal passiert... :Huhu:

Naja, man kann sich ja mit einer ärztlichen Diagnose rausreden...
:Cheese:

Rather-Lutz
06.10.2009, 10:46

Mir ist das mal mit Radschuhen passiert. Das habe ich aber beim Losfahren schon gemerkt, weil der MTB-Schuh nicht in das Look-Pedal passen wollte.
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

snakie
06.10.2009, 10:54

Einem Vereinskollegen von mir ist das Mal mit beiden Schuhen auf einer Langdistanz passiert. Die Schuhe passten leider nicht in die Clicker rein. :Maso:
War zum Glück ein 4 Runden Kurs. nach der 1ten Runde hat er nem Kumpel Bescheid gegeben. Der hat dann die richtigen Cleats besorgt und nach der 2ten Runde wurden die dann umgebaut. Ist jetzt allerdings eigentlich OT wie mir auffällt

airhead
06.10.2009, 11:08
Einem Vereinskollegen von mir ist das Mal mit beiden Schuhen auf einer Langdistanz passiert. Die Schuhe passten leider nicht in die Clicker rein. :Maso:
War zum Glück ein 4 Runden Kurs. nach der 1ten Runde hat er nem Kumpel Bescheid gegeben. Der hat dann die richtigen Cleats besorgt und nach der 2ten Runde wurden die dann umgebaut. Ist jetzt allerdings eigentlich OT wie mir auffällt

Trotzdem lustig:Holzhammer:
Hatte er sich das Rad geliehen?
Wahnsinn! Da trainiert man ein paar Wochen und vergisst dann, welche System man hat?
Fast so gut, wie der Herr vor mir der fast vergessen hätte, seine Laufschuhe in den T2 Beutel zu tun, weil er sie gerade am Fuß am Einlaufen war:Lachanfall:

snakie
06.10.2009, 11:47
Trotzdem lustig:Holzhammer:
Hatte er sich das Rad geliehen?
Wahnsinn! Da trainiert man ein paar Wochen und vergisst dann, welche System man hat?

Nee, war sein Rad. Der hat 2 verschiedene Räder mit unterschiedlichen Pedalsystemen (warum auch immer), und hatte halt die Schuhe des anderen Rades mit. War auch kein Anfängerfehler da das ca. seine 30igste! LD war.

Fast so gut, wie der Herr vor mir der fast vergessen hätte, seine Laufschuhe in den T2 Beutel zu tun, weil er sie gerade am Fuß am Einlaufen war

Da habe ich auch immer Horror vor das ich mal vergesse die Laufschuhe in den T2 Beutel zu packen. Kennt jemand einen dem das mal passiert ist?