PDA

Vollständige Version anzeigen : Pumpe SKS Airworx Control

läufer0815
16.06.2007, 22:25
Habe mir die SKS Airworx Control zugelegt. Jetzt habe ich folgendes Problem. Der Multiventilanschluß funzt nicht richtig. Beim pumpen kommt immer aus beiden Ventilanschlüssen Luft. Gibt es da einen besonderen Kniff. Oder ist der Pumpkopf im Eimer.

Klugschnacker
16.06.2007, 22:33
Falls der Pumpkopf ein Kugelventil enthält: Dann musst Du das Laufrad so drehen, dass das Ventil ganz oben steht.

(Ich kenne die Pumpe nicht. Bei meiner verhält es sich aber so wie beschrieben. Hope that helps.)

Grüße,
Klugschnacker

Wasserträger
18.06.2007, 08:26
Ich hab genau die gleiche Pumpe - 1x hab ich se schon umgetauscht und schon wieder das gleiche, von dir beschriebene, Problem.... Die Pumpe ist einfach nur sch......lecht

Marco
18.06.2007, 08:34
Airwürgs? Oh je: bei mir war das manometer nach 2 (!) Monaten defekt ... bei nem Kollegen geht das Pumpen selbst nur noch sehr schwer ...

SCHROTT, wirft ein schlechtes Bild auf die sonst gute Qualität von SKS!

Rene
18.06.2007, 09:07
Der Rennkompressor ist einfach unschlagbar. Und zur Not als Waffe zu gebrauchen :):Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

btw. Es gibt jetzt eine schöne Jubiläumsedition.

Wasserträger
18.06.2007, 09:20
Der Rennkompressor ist einfach unschlagbar. Und zur Not als Waffe zu gebrauchen :):Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

btw. Es gibt jetzt eine schöne Jubiläumsedition.
na aber den rennkompressor kriegst doch mit dem gleichen kopf wie die airworx!!!!!!!!

Marco
18.06.2007, 10:06
wo wir gerade dabei wären:

diese "andere" Kopf des Rennkompressors, hält der am Ventil ohne "händische" Hilfe?

Brauch ja auch wieder ne Pumpe ...

Rene
18.06.2007, 10:09
na aber den rennkompressor kriegst doch mit dem gleichen kopf wie die airworx!!!!!!!!

dieser Kunststoffkopf des Rennkompressor gehört in den Müll. Schau dir mal die Jub Edition na. Da ist wieder ein vernünftiger Kopf drauf.

Marco
18.06.2007, 11:07
dieser Kunststoffkopf des Rennkompressor gehört in den Müll. Schau dir mal die Jub Edition na. Da ist wieder ein vernünftiger Kopf drauf.

mein Posting war evtl. etwas missverständlich,

den Rennkompressor gibts mit den o.b., doofen Doppelkopf und einem "normalen" Kopf ohne Hebel sowie einem Kopf mit "einfachem Hebel". Letzte beiden nur für eine Ventilart.

Ich nehme an, nur letzterer hält zuverlässig?

Peter
18.06.2007, 12:21
den Rennkompressor gibts mit den o.b., doofen Doppelkopf und einem "normalen" Kopf ohne Hebel sowie einem Kopf mit "einfachem Hebel". Letzte beiden nur für eine Ventilart.

Ich nehme an, nur letzterer hält zuverlässig?

Am besten ist der Kopf ohne Hebel. Du musst nur alle 3-4 Jahre die Dichtung wechseln.

Gruß
Peter

Wasserträger
18.06.2007, 13:00
Der ist dann zum draufdrehen oder wie?

Ocean
18.06.2007, 13:43
Ich habe den einfachen Kopf mit Nippel und bin mit dem sehr zufrieden. Nach 3 Jahren habe ich bei meinem Radsport Laden mal 2 neue Dichtungen für 1 Euro oder so nachgekauft.
Neue (alte) Köpfe konnte man letztes Jahr noch bei Karstadt kaufen.
Den Doppelkopf kenne ich nicht.

Ich habe die airbase Pro.

Wasserträger
18.06.2007, 13:53
naja... zumindest werd ich mal die quittung rauskramen... hab da keinen bock mehr drauf!

da die sks führen, sollen die mir dann ne vernünftge rennkompressor besorgen! also die mit "nippel" geht auch? feuer frei...

Peter
20.06.2007, 00:52
Der ist dann zum draufdrehen oder wie?

Nein einfach drauf stecken. DerGummi umschließt das Ventil ganz eng ;)