Vollständige Version anzeigen : Gibt’s Einlagen auch "in leicht"?
Gibt es eigentlich Einlagen aus leichtem Material? Ich kann absolut nicht ohne Einlagen laufen, da bekomme ich nach 2 km Probleme.
Jetzt habe ich endlich mal einen schönen, leichten Schuh gefunden, mit dem ich gut zurecht komme - und dann wird er mit den Einlagen gleich um gefühlte Tonnen schwerer.
Ja, die Einlagen sind extra fürs Laufen gemacht, der, der sie angefertigt hat, ist selbst Triathlet.
Aber ich kann nicht glauben, dass es nicht NOCH leichter geht...
Es ist so schade, wenn alle leichten Schuhe mit Einlagen schwerer werden.
Ausdauerjunkie
10.09.2009, 19:57
Was ist leicht?
Was ist leicht?
Ich hätte gerne gewusst, ob es ein Einlagenmaterial gibt, das extrem leicht ist. Grammangaben habe ich nicht.
Wandergsellin
10.09.2009, 20:14
Hallo Danny,
wir machen zur Zeit in unserem Geschäft grade gute Erfahrungen
mit der Triaktiv (http://www.bauerfeind.com/triactive/html-de/).
Meinst du sowas in der Richtung?
Ausdauerjunkie
10.09.2009, 20:17
Lange Rede...
Meine speziellen Laufschuheinlagen wiegen das Stück 44 Gramm. (in Gr. 47)
Vielen Dank für Eure Antworten. Leider hat mein PC gesponnen.
@Wandergsellin: Ich habe gar keine Gewichtsangabe gefunden, aber gut hören die Dinger sich ja schon an! Danke für den Link :)
@Ausdauerjunkie: Auch ich habe mittlerweile eine Briefwaage organisiert. Ebenfalls 44 g (Gr. 40) Ist ja eigentlich gar nicht so schwer :Lachen2:
PippiLangstrumpf
13.09.2009, 17:18
@Ausdauerjunkie: Auch ich habe mittlerweile eine Briefwaage organisiert. Ebenfalls 44 g (Gr. 40) Ist ja eigentlich gar nicht so schwer :Lachen2:
Stimmt, meine wiegen 66 g bei gleicher Größe :( Ich glaub, ich muß mal ein strenges Wort mit dem orthopädischen Schuhmacher reden :Cheese:
Wandergsellin
13.09.2009, 18:27
@Wandergsellin: Ich habe gar keine Gewichtsangabe gefunden, aber gut hören die Dinger sich ja schon an! Danke für den Link :)
Hallo Danny, ich hab meine grad auf die Waage gelegt: in Größe 39 wiegt das Stück 34g.
Ich habe auch Einlagen, habe nicht nachgewogen aber gefühlt wiegen sie ne Menge!
Bei Wettkämpfen lass ich sie weg, das macht meinen Füßen nichts aus und fühlt sich so viel leichter an!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.