Vollständige Version anzeigen : Neo-Kauf - wie geht man vor?
So langsam möchte ich mich an den Kauf eines Neos machen, da ich mich ja todesmutig für Kraichgau angemeldet habe.
Wie geht man denn da vor? Es mag ja sein, dass ich zu doof für die Suche-Funktion bin, aber ich finde da nix.
- ich marschiere in ein Geschäft und sage, hallo ich hätte gerne einen Neo, aber ich will ihn probeschwimmen. Wie, das geht bei Ihnen nicht? -> und dann?
- Nach was geht man da beim Anprobieren? Worauf muss ich achten?
- Mit Ärmel oder ohne? Wo ist der Vorteil? Rinnt bei "ohne Ärmel" nicht das Wasser hinein?
Vielen Dank für ein paar Tipps oder Adressen oder sowas :)
Ist die Zeit dafür jetzt überhaupt günstig? Ich dachte, dann könnte ich mit dem Ding bis zum Frühjahr üben, aber dann fiel mir auf, dass ich im Winter wohl eher nicht ins Freiwasser gehe..
neonhelm
26.08.2009, 22:28
Ist die Zeit dafür jetzt überhaupt günstig? Ich dachte, dann könnte ich mit dem Ding bis zum Frühjahr üben, aber dann fiel mir auf, dass ich im Winter wohl eher nicht ins Freiwasser gehe..
Am besten kurz vor der Saison kaufen. Dann sind die ganzen Testschwimmen und du hast eventuell schon WK-Gewicht... ;)
:-(( Ich habe immer Wettkampfgewicht
:Cheese:
OK, dann ist es jetzt also der falsche Zeitpunkt, wie ich dem entnehme :cool:
:-(( Ich habe immer Wettkampfgewicht
:Cheese:
OK, dann ist es jetzt also der falsche Zeitpunkt, wie ich dem entnehme :cool:
Aber jetzt sind die Dinger billiger...:Cheese:
Aber jetzt sind die Dinger billiger...:Cheese:
Was mir aber wohl nichts bringt, wenn`s dann nicht passt und ich nicht testen konnte :cool:
Kaufen ohne ausprobieren macht wohl keinen Sinn..
Ausdauerjunkie
27.08.2009, 09:06
Was mir aber wohl nichts bringt, wenn`s dann nicht passt und ich nicht testen konnte :cool:
Kaufen ohne ausprobieren macht wohl keinen Sinn..
Das ist richtig, immer vorher zur Probe schwimmen. Du kannst aber auch mal einfach eine E-Mail an die Hersteller schicken oder anrufen, denn meist besorgen die einem dann eine Möglichkeit:)
Sailfish (http://www.sailfish.com/), z.B. hat es schon 2 x möglich gemacht, daß wir in unserem Bad (!!!) alle Modelle (!) ausgiebig testen konnten. -Danke Jan.
Also, einfach mal unverbindlich anfragen, denn oft haben die Neopren Hersteller, oder Sportläden die die Anzüge führen auch Termine, von denen man eben nichts weiß.....
Plan B: gleichgroße Freunde um einen Test ihres Anzugs bitten.
..und nun besser mit oder ohne Arme ??? (Ich habe bei meinem Langarm-Anzug das Gefühl, dass ich auch Kraft brauche, den Neo zu bewegen :confused:
Das ist richtig, dass du beim Langarmneo mehr Kraft brauchst um die Arme nach vorne zu bewegen. Muß auch trainiert werden.
Beim Neo ohne Arme ist es bei grenzwertigen Temperaturen evtl. etwas frischer weil ja doch deutlich mehr kaltes Wasser in den Neo läuft.
LG Ina
Male Partus
27.08.2009, 11:42
Arne hat letztens einen Artikel über tri11.com geschrieben.
Dort kann man zuhause zwei Größen Probe schwimmen.
http://www.tri11.com/de/home/default.aspx
Oh, das hört sich auch ganz gut an. Jetzt ist es ja noch relativ warm, so dass ich damit vielleicht mal in den See hüpfen könnte.
:)
Sag mal, "wenn ich und hätt ich" ist normaler weise nicht mein Ding, aber du wohnst doch in Darmstadt. Es gab nun so viele Wochen lang jeden Donnerstag die swimnight hier, da konntest du alle möglichen Neos ausprobieren. Hattest du denn keine Zeit, hättest du da nicht mal hingehen können?
Jetzt konstruktiv: Ich weiß vom Laufshop Leder in FFM, dass du dort einen Neo, wenn du die Kaufabsicht hast, auch mal mitnehmen darfst zum Probeschwimmen. Ausserdem wirst du in Sachen Passform da gut beraten! Vielleicht ist das eine Alternative? Zumal es den Shop ja auch in DA gibt...
Es gab nun so viele Wochen lang jeden Donnerstag die swimnight hier, da konntest du alle möglichen Neos ausprobieren. Hattest du denn keine Zeit, hättest du da nicht mal hingehen können?
Swimnight? Was auch immer das ist, davon wusste ich leider nichts :(
Zeit kann man sich immer nehmen, wenn einem etwas wichtig ist. Hätte :Cheese: ich also gewusst, was eine Swimnight ist/wo die Swimnight ist, dann wäre :Cheese: ich da sicher hingegangen.
Beim Leder habe ich mich neulich so geärgert, dass ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nicht mehr hinzugehen.
Aber man kann natürlich auch nochmal `ne Chance geben :)
Danke für die Tipps.
Swimnight? Was auch immer das ist, davon wusste ich leider nichts :(
Zeit kann man sich immer nehmen, wenn einem etwas wichtig ist. Hätte :Cheese: ich also gewusst, was eine Swimnight ist/wo die Swimnight ist, dann wäre :Cheese: ich da sicher hingegangen.
Echt jetzt?? Dann musst du vielleicht öfter mal im Forum die Seite "aktuelle Beiträge" oder "Forum heute/Forum neu" anklicken.
Wir verbreden uns seit Wochen dort und bequatschen das auch immer brav vorher und nachher. Schade, da hast du ja was richtig Gutes verpasst!
Falls du nachsehen willst:
swimnights (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8867)
eintrachthaiger
27.08.2009, 13:56
Beim Leder habe ich mich neulich so geärgert, dass ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nicht mehr hinzugehen.
Ging mir auch schon so und so richtig wohl habe ich mich die paar mal, die ich dort war auch nie gefühlt.
Ich weiß vom Laufshop Leder in FFM, dass du dort einen Neo, wenn du die Kaufabsicht hast, auch mal mitnehmen darfst zum Probeschwimmen.
Ich glaube der Deal ist eher der, daß ich meine Kaufabsicht dadurch untermauere, daß ich den Neo dort tatsächlich erwerbe und nach einem Probeschwimmen bei Problemen umtauschen oder was auch immer kann. Aber das ist doch nicht Probeschwimmen im eigentlichen Sinne, oder? Da ist die Erklärungsnot seitens des Käufer schon vorprogrammiert.
Upps, also das wäre für mich jetzt kein "Probeschwimmen".
Mal schauen - ansonsten hört sich das von diesem Link da oben auch gut an.
@Dieandy: Tja, da habe ich wohl "was" verpasst :Huhu:
Kurzer85
27.08.2009, 18:02
Hi,
also bei swimfaster.de kannst du dir auch einen bestellen und den Probeschwimmen. Auch erstmal auf den Wettkämpfen und so. Bzw. erstmal mieten.
Beim Kraichgau sind die Jungs auch vor Ort. Kannst also dort evtl. einen probieren und dann wenn er dir passt und gefällt dort kaufen.
Ruf einfach mal an, die Jungs helfen gerne.
Gruß
Kurzer
Ich habe aber gerade was Geniales festgestellt.
Ich habe mich für November für ein Triathlon-Szene-Schwimm-Seminar angemeldet und, sollte ich ausnahmsweise mal was richtig gelesen haben, kann man dort auch ausprobieren und probeschwimmen und - kaufen :liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.