Vollständige Version anzeigen : Asics GEL-DS Trainer 14
Servus,
hab mir nun gestern den neuen Asics Trainer bestellt. Laufe momentan den 12er und bin super zufrieden.
Würde den Schuh auch sehr gerne beim Marathon im Oktober anziehen. Spricht doch eignetlich nichts dagegen oder???
Hab in einem Testbericht sogar gelesen, dass er besonders für diese Distanz gut geeignet ist (bei leichten Läufern ;-) )
Kurz zu meiner Person: 1,75m groß, 59kg
maifelder
19.08.2009, 07:25
Laufe aktuell auch noch den 12er, würde aber nie auf die Idee kommen, mir den 14er zu kaufen.
So viele Stützen braucht eigentlich niemand bzw. nur ganz wenige.
Laufe aktuell auch noch den 12er, würde aber nie auf die Idee kommen, mir den 14er zu kaufen.
So viele Stützen braucht eigentlich niemand bzw. nur ganz wenige.
Sprichst du aus Erfahrung?? bist du den 14er shcon gelaufen??
Ich hatte ihn am Fuß und bin der Meinung, dass da nicht sooo ein unterschied ist, wie alle meinen.
maifelder
19.08.2009, 07:54
Sprichst du aus Erfahrung?? bist du den 14er shcon gelaufen??
Ich hatte ihn am Fuß und bin der Meinung, dass da nicht sooo ein unterschied ist, wie alle meinen.
Ja, aber nicht so weit. Ich habe mir einfach mal die Stütze (grau) angeschaut und die dann mit dem 12er verglichen. Da wusste ich, was los war.
Eigentlich wollte ich nicht weiter ausholen, da hier genügend Leute sind, die mehr Ahnung haben als ich. Andere werden gleich schreiben, dass Du bei Deinem Gewicht sicherlich nicht so einen gestützten Schuh benötigst.
Andere werden gleich schreiben, dass Du bei Deinem Gewicht sicherlich nicht so einen gestützten Schuh benötigst.
Da magst du recht haben, aber ich fühle mich einfach wohl damit. Ein bischen mehr Stütze kann doch auch nicht schaden, auch wenn es nicht sein müsste. Oder?? Für die langen Läufe macht doch vielleicht ein bischen mehr Stütze Sinn??
Ist ja auch nicht mein Wettkampfschuh (da hab ich ja meinen Racer).
Finde aber auch das sich der 14er im Vergleich zum13er wieder stark vebessert hat. Die Passform ist im Vergleich zum 13er viiiiel besser.
laufcultur
19.08.2009, 08:36
Ja, aber nicht so weit. Ich habe mir einfach mal die Stütze (grau) angeschaut und die dann mit dem 12er verglichen. Da wusste ich, was los war.
Eigentlich wollte ich nicht weiter ausholen, da hier genügend Leute sind, die mehr Ahnung haben als ich. Andere werden gleich schreiben, dass Du bei Deinem Gewicht sicherlich nicht so einen gestützten Schuh benötigst.
ich fande den 12er schon nicht mehr in ordnung, der schuh ist leider nicht mehr das was war. auch den orangen racer gibts leider nicht mehr. das war mein marathonschuh. :(
@m4ttrin: wenn du dich darin wohlfühlts, was sollte dagegen sprechen? muß im prinzip doch jeder für sich selber entscheiden. mir persönlich wäre er zu schwer und zu stark gestützt.
Kann mir jemand mal erklären, was genau mit "gestützt" gemeint ist. Ihr sprecht da doch nicht von der Dämpfung sondern viel mehr vom seitlichen Aufbau der Schuhes, oder? Wie weit er bis zum Knöchel hoch geht.
Kona1248
19.08.2009, 09:47
Hallo,
ich habe den DS 14. Ich habe 2 Paar davon und habe Achillissehnen-Probleme bekommen. Mit dem 12er hatte ich die nicht. Ich habe mir einen Paar im Dezmber 08 gekauft und das zweite im Februar, die "Gummimischung" soll lt. Händler gleich sind, ist sie aber wohl doch nicht...
Kann mir jemand mal erklären, was genau mit "gestützt" gemeint ist. Ihr sprecht da doch nicht von der Dämpfung sondern viel mehr vom seitlichen Aufbau der Schuhes, oder? Wie weit er bis zum Knöchel hoch geht.
mit stütze ist der Teil des Schuhes gemeint der auf der Innenseite des schuh's liegt. Der ist bei den Meisten schuhen Grau und bei Asics steht z.b. "Duromax" drauf.
Er verhindert das "einkicken" oder auch "lateinzitisch":Cheese: Pronieren.
Volkeree
19.08.2009, 10:37
Unser Laufschuhexperte wird dazu sicherlich noch etwas sagen.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wurde hier immer gesagt, ab dem 12er oder 13er mutiert der DS Trainer immer mehr vom Lichttrainer zum Komfortschuh .
Volker
Also mir wäre der Schuh für nen reinen Marathon zu schwer. Im IM finde ich das ok... da ist nach dem Rad etwas mehr Dämpfung gefragt (Trainer ist für mich trotzdem nichts, da ich Neutralschuhe laufe).
Mit deinem Gewicht kannst du aber locker ein paar Racing Flats laufen (guter Laufstil vorrausgesetzt) Bsp:
Asics DS Racer (leichte Pronationsstütze)
Brooks T6 (neutral)
Saucony Fastswitch 3 (leichte Pronationsstütze)
...
Ausdauerjunkie
19.08.2009, 21:18
Den werde ich mir ordern, ich hatte den 9er, 10er, 12er,13er- war mit allen sehr zufrieden, also werde ich es mit dem auch sein. In der Bucht momentan für 77€ :)
trimustbe
23.08.2009, 21:25
um kellis Liste fortzusetzen z. B.
- 152 von New Balance
- Wave Universe von mizuno...
froebas1
24.08.2009, 09:44
Hallo,
ich bin mal ne Weile den 9er gelaufen und hab mir bei jedem Wettkampf riesen Blasen gelaufen an der Stelle, wo die Stütze ist.
Hatte ich bei keinem anderen Schuh.
Laufe seitdem Neutralschuhe ohne Probleme.
Mein momentaner Wettkampfschuh ist der Gel Speedstar.
Ich hab den jetzt schon zum 4. mal.
Super Passform, leicht, unheimlich viel Platz im Zehenbereich und schnell (Marathon PB 3:05).
Bekommt man halt nicht bei jedem Sportgeschäft.
Grüße
Sascha
greencadillac
24.08.2009, 17:59
Da magst du recht haben, aber ich fühle mich einfach wohl damit. Ein bischen mehr Stütze kann doch auch nicht schaden, auch wenn es nicht sein müsste. Oder??
.
Doch, es kann schaden. Wenn die Stütze deinen Fuß in eine (für ihn) unnatürliche Position zwingt, verändert es deine Körperstatik und kann Dysbalancen und Verletzungen zur Folge haben. Wenn du aber eher in Richtung Überpronation tendierst ... Hast du deinen Laufstil analysieren lassen?
Ich fühlte mich in meinen Neutralschuhen auch wohler als in den schweren Botten, aber ich hab das mit Rückenproblemen bezahlt. Bin jetzt zu einer leichten Stütze zurück.
"lateinzitisch"
Your search - lateinzitisch - did not match any documents.
Suggestions:
Make sure all words are spelled correctly.
Try different keywords.
Try more general keywords.
:Lachen2:
greencadillac
24.08.2009, 18:16
Way to go, Dude! :Cheese:
Hast du deinen Laufstil analysieren lassen?
Ne, so eine richtige Analyse hab ich noch nicht machen lassen. Bei Runnerpoint stand ich schonmal auf dem Laufband aber mehr nicht. Der meinte das ich einen Neutralschuh brauche. Damals hab ich mich dann für den DS Trainer 12 entschieden.
maifelder
24.08.2009, 18:29
Bin diverse Schuhe für leichte Überpronierer gelaufen. Nachdem ich dann beim Orthopädie-Mechaniker war, meinte der auch, nach ausführlicher Analyse, dass das viele Laufen in den falschen Schuhe für meine Schienbeinschmerzen verantwortlichen seien.
Bin dann eine zeitlang Neutralschuhe gelaufen und aktuell habe ich 3 Paar Schuhe für leichte Überpronierer im Sortiment, aber noch einpaar Neutralschuhe.
kaiche82
24.08.2009, 18:33
Weiß jemand wie der Trainer DS 14 ausfällt von der Größe her? Vielleicht im Vergleich zum Tri Nosa ? Habe bei einem Händler gelesen sollen sehr klein ausfallen..
grüße Kai
Nachdem ich dann beim Orthopädie-Mechaniker war, meinte der auch, nach ausführlicher Analyse, dass das viele Laufen in den falschen Schuhe für meine Schienbeinschmerzen verantwortlichen seien.
Was kostet eigentlich so eine ausführliche Analyse?
Schienbeinprobleme hab ich nicht, stattdessen hab ich bei langen läufen immer wieder probleme mit den Sehnen in der Kniekehle.
Vielleicht mach ich deswegen mal einen extra Thead auf, mal sehen...
maifelder
24.08.2009, 18:39
Was kostet eigentlich so eine ausführliche Analyse?
Schienbeinprobleme hab ich nicht, stattdessen hab ich bei langen läufen immer wieder probleme mit den Sehnen in der Kniekehle.
Vielleicht mach ich deswegen mal einen extra Thead auf, mal sehen...
Am Anfang hatte ich auch keine Probleme, aber der Körper kompensiert das mit einer Schonhaltung bzw. Schonbewegung und dann hast Du die Probleme.
Ich weiß gar nicht mehr, was der Spaß gekostet hat, oder ob das nicht die Kasse bezahlt hat. Ich habe was für die Einlagen bezahlen müssen.
Ggf. würde ich lieber zu einem Orthopädie-Mechaniker gehen, die Gefahr im Laufshop was empfohlen zu bekommen, was die verkaufen wollen, besteht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.