Vollständige Version anzeigen : Neopren - wieviel Wasser darf drin sein?
Hallo,
wieviel Wasser habt ihr denn in eurem Neopren nachdem er "geflutet" wurde? Ich war gestern bei einem Neo-Test, bin mir da aber noch unschlüssig.
Hab ich noch nie gemessen. Wie viele Liter waren es denn bei dir?
Hallo,
wieviel Wasser habt ihr denn in eurem Neopren nachdem er "geflutet" wurde? Ich war gestern bei einem Neo-Test, bin mir da aber noch unschlüssig.
Es sollte schon eine durchgehende Wasserschicht zwischen Anzug und Körper sein um den Kälteschutz (was ja der Grundgedanke des Anzuges ist oder war :Lachen2: ) zu gewährleisten.
Was allerdings nicht sein sollte , ist ein Wassersack unter den Armen, auch sollte sich kein Wassersack am Bauch bilden :)
Warum bist du dir unschlüssig??
Newcomer26
24.03.2014, 14:18
Aufjedenfall nicht soviel, das es sich an den Beinabschlüssen staut und sich dort lagert.
Anzug sollte im trockenen recht eng sitzen, darf sogar ein wenig unangenehm sein. Sobald du im Wasser bist ist es dann besser.
Matthias75
24.03.2014, 14:30
Aufjedenfall nicht soviel, das es sich an den Beinabschlüssen staut und sich dort lagert.
Anzug sollte im trockenen recht eng sitzen, darf sogar ein wenig unangenehm sein. Sobald du im Wasser bist ist es dann besser.
So (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1004156&postcount=1) sollte es also nicht aussehen :Cheese: .
Wasser drin ist vollkommen normal. Der Anzug sollte trotzdem idealerweise komplett am Körper anliegen und es sollte beim Schwimmen kein "Durchzug" herrschen.
Matthias
Beim Verlassen des Beckens gabs es immer nen kleinen "schwall" wasser der an den Beinen rausgelaufen ist. Ansonsten saß der Anzug eigentlich ganz gut. Hat keine Falten geschlagen oder irgendwo zuviel Luft gehabt. Da ich ein leichtes Hohlkreuz habe hat sich da in der Rücken gegend ein wenig Wasser gesammtl, ließe sich aber nicht vermeiden, lt Mitarbeiter des Herstellers.
Beim Verlassen des Beckens gabs es immer nen kleinen "schwall" wasser der an den Beinen rausgelaufen ist.
Das ist normal.
MfG
Matthias
Ich war gestern bei einem Neo-Test,...
Hattest du nicht ohnehin mit den Organisatoren nach dem dem jeweiligen Schwimmen genau über die Passgenauigkeit geredet und dies grad geklärt? Dafür ist ja so n'Testschwimmen.
:confused:
Newcomer26
24.03.2014, 16:30
So (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1004156&postcount=1) sollte es also nicht aussehen :Cheese: .
Wasser drin ist vollkommen normal. Der Anzug sollte trotzdem idealerweise komplett am Körper anliegen und es sollte beim Schwimmen kein "Durchzug" herrschen.
Matthias
An das Bild hab ich auch gedahct, als ich es geschrieben habe!!
Matthias75
24.03.2014, 16:45
Beim Verlassen des Beckens gabs es immer nen kleinen "schwall" wasser der an den Beinen rausgelaufen ist. Ansonsten saß der Anzug eigentlich ganz gut. Hat keine Falten geschlagen oder irgendwo zuviel Luft gehabt. Da ich ein leichtes Hohlkreuz habe hat sich da in der Rücken gegend ein wenig Wasser gesammtl, ließe sich aber nicht vermeiden, lt Mitarbeiter des Herstellers.
Solange kein Neo vorhanden ist, der keine Luft im Rücken hat, ist klar, dass der Mitarbeiter das sagt ;)
Ne, ist schon klar, hab' das gleiche Problem bei fast allen Anzügen: Entweder Schultern zu eng oder etwas Luft im Rücken. Und das, obwohl ich kein so ausgeprägtes Schwimmerkreuz habe. Der Anzug sollte an den Armen, den Beinen und am Hals so gut sitzen, dass kein ständiger Wasseraustausch während des Schwimmens stattfindet. Andererseits sollte genug Luft zum Atmen bleiben. Musst halt ausprobieren, ob's für dich passt. Das das Wasser, das im Anzug drin ist, der Schwerkraft folgt, sobald zu stehst, ist aber normal.
Matthias
Carlos85
24.03.2014, 17:17
Einfach mal schön reinpinkeln, dann siehste schon, wann es wieder rausläuft.
Hält auch warm :Cheese:
Einfach mal schön reinpinkeln, dann siehste schon, wann es wieder rausläuft.
Hält auch warm :Cheese:
Und ich wollte das auch schon schreiben, hatte mich aber nicht getraut.
Das ist doch eigentlich auch ein MUSS!!!
.. hatte mich aber nicht getraut.
Fällt mir schwer, DAS zu glauben :cool:
FidoDido
25.03.2014, 12:12
Bei meinem Aquaman Neo ist es beim direkten Ausziehen nach dem Schwimmen ca. eine Tasse voll Wasser, die pro Bein herausläuft.
Ich flute den aber auch nicht extra mit Wasser (einige machen das ja) und pinkle auch nicht rein, weil ich das echt ekelig finde..
Der Kragen hält wohl dicht genug, dass beim Schwimmen dann nicht all zu viel rein läuft.
Fällt mir schwer, DAS zu glauben :cool:
Kannst aber ruhig, wollte jetzt wirklich mal artig sein.
Zumindest die nächsten 5 min.;)
Mal ehrlich, ein Neo ohne Pipi, das geht doch gar nicht.
Schon gar nicht bei einer LD.
Neoprenmiteingriff
26.03.2014, 12:01
Matthias
Vielleicht hat der auch nur viel Waden trainiert?!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.