PDA

Vollständige Version anzeigen : Time RXS carbon oder Xpresso

halsnase
23.03.2014, 14:46
Hi, ich will mit dem TT und Rennrad auf Time Pedale umsatteln. Habt Ihr Erfahrungen mit dem RXS oder Xpresso, von denen Ihr berichten könnt. Aktuell ist die Tendenz Richtung Xpresso 8 oder 10. Der Verschleiß soll angeblich bei der RXS geringer sein, könnt Ihr das bestätigen?

Danke für Eure Meinung!

sevenm
23.03.2014, 14:52
Ich fahre seit Jahren problemlos RXS an 3 Bikes. Keine Probleme, super wenig Verschleiß der Platten, man kann auch super darin laufen. Werde vorerst nichts anderes fahren...

LG

stuartog
23.03.2014, 14:53
Auf jeden Fall RXS!

Ich habe gerade wieder zurück gerüstet und bin froh endlich wieder die RXS zu fahren.

sybenwurz
23.03.2014, 15:00
Ich hab die RXS/RXE immer gern gefahren, die Schuhplatten hielten ewig, da sie nicht an den Ecken einklickten, sondern mit dem geschützt in der Mitte liegenden Messingklotz.
Prinzipiell find ich das 'neue' Klicksystem schon gut, ich würde aber dennoch jederzeit auf das alte zurückgreifen, solange es das noch gibt.

flyfli
23.03.2014, 16:10
Ich klinke mich hier mal mit rein... Da ich mit den Look-Pedalen recht unzufrieden bin - da diese immer so ein "quietschen" verursachen ! Alleine am heutigen Tage bei Schneeregen, ich bin fast durchgedreht ;-). Daher probiere ich nun mal die Time RSX Carbon aus. Muss ich etwas beim Anbau bzw. beim anbringen der Pedalplatten beachten?
VG flyfli

stuartog
23.03.2014, 16:14
Ich klinke mich hier mal mit rein... Da ich mit den Look-Pedalen recht unzufrieden bin - da diese immer so ein "quietschen" verursachen ! Alleine am heutigen Tage bei Schneeregen, ich bin fast durchgedreht ;-). Daher probiere ich nun mal die Time RSX Carbon aus. Muss ich etwas beim Anbau bzw. beim anbringen der Pedalplatten beachten?
VG flyfli

Nein, da gibts nichts Besonderes. Einfach anschrauben und ausrichten.
Wieso probierst du gleich dir RXS Carbon aus?

flyfli
23.03.2014, 16:19