PDA

Vollständige Version anzeigen : Runner's High

dude
27.03.2008, 13:56
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/endorphine_aid_263719.html

http://www.nytimes.com/2008/03/27/health/nutrition/27best.html?_r=2&oref=slogin&oref=slogin

Mafalda_Pallula
27.03.2008, 14:32
Ich würde ja gerne mal eine kleine Umfrage starten, wieviele das schon einmal erlebt haben, finde aber das Umfragetool nicht mehr?:confused:

DasOe
27.03.2008, 14:39
Ich würde ja gerne mal eine kleine Umfrage starten, wieviele das schon einmal erlebt haben, finde aber das Umfragetool nicht mehr?:confused:Einfach einen neuen Fred eröffnen und nach unten scrollen, dort verbergen sich die Spielereien ...

Klugschnacker
27.03.2008, 15:52
Umfrage kann ich machen. Wie sollen denn die Fragen lauten?

Mafalda_Pallula
27.03.2008, 15:58
Hast Du schon einmal ein "Runner's High" erlebt?
Ja
Bin mir nicht sicher
Nein
Weiß nicht, was das ist

:Danke:

Phoebe
27.03.2008, 16:16
ja, mach mal bitte, das würde mich auch interessieren. (Ich hatte noch nie einen :Traurig:)

Super Idee !!! :Blumen:

tri_stefan
27.03.2008, 16:18
Ich überleg' gerade, ob das Frauen vortäuschen können:Gruebeln: ? Vll verwechsel ich da aber auch was;)

Mandarine
27.03.2008, 16:36
Ich überleg' gerade, ob das Frauen vortäuschen können:Gruebeln: ? Vll verwechsel ich da aber auch was;)

... na, das war ja mal lustig... http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_006.gif

Phoebe
27.03.2008, 16:39
Frauen vortäuschen können:Gruebeln:

japp, super lustig :Nee: . Hast viel Erfahrung, hmm ? :-((

macTri
27.03.2008, 16:39
... na, das war ja mal lustig... http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_006.gif

War es auch!!!!!:Cheese:

tri_stefan
27.03.2008, 16:46
Jetzt seit doch nicht so. War doch nur so ein Spaß:Blumen:

Phoebe
27.03.2008, 16:52
ok, wir verzeihen dir großmütig :Lachen2:

:bussi:

Rather-Lutz
27.03.2008, 17:06

ich fands Klasse...:Lachanfall:

Mandarine
27.03.2008, 18:11
... ich glaub bald wird es mal wieder Zeit für einen Männerwitz !!!

sybenwurz
27.03.2008, 18:17
... ich glaub bald wird es mal wieder Zeit für einen Männerwitz !!!

Um die lustigen Wortspielchen fortzuführen, könnte der ja von der "Zotenfrau" kommen...:Cheese:

Im Ernst: ich hatte schon nen "Runners High" und bin mir sicher, dass der alleine n Grund fürs Laufen abgeben könnte.

Mandarine
27.03.2008, 19:03
Um die lustigen Wortspielchen fortzuführen, könnte der ja von der "Zotenfrau" kommen...:Cheese:

Im Ernst: ich hatte schon nen "Runners High" und bin mir sicher, dass der alleine n Grund fürs Laufen abgeben könnte.

ok, Grund genug.... :Cheese:

kleiner Abschlusswitz, da ich die nächsten 2 Wochen weg bin...

Eine graue Zelle kommt per Zufall in das Gehirn eines Mannes.

Alles ist dunkel, leer und ohne Leben.

"Hu, hu!", ruft die graue Zelle.

Keine Antwort.

"Hu, hu!", wiederholt die graue Zelle.

Da erscheint plötzlich eine andere graue Zelle und fragt: "Was machst du denn so ganz alleine hier?

Komm mit, wir sind alle unten!"

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_133.gif

Phoebe
27.03.2008, 19:17
:Lachanfall: :Lachanfall: Klasse :Lachanfall: :Lachanfall:

nervi2
27.03.2008, 19:47
:cool: seeeeeeeehhhhhhhhrr scchhhhöööööööön!!!!! :Lachanfall:

Aber für die Männer warscheinlich eher :Gruebeln: oder :confused:

Hugo
27.03.2008, 20:01
ich hatte es einmal und zwar beim aller ersten mal als ich "laufen" ging ausserhlb des sportunterrichtes. dürfte rund 10 jahre her sein, von null auf zwei stunden waldlauf und du denkst du fliegst...seit dem nie wieder erreicht:(

*JO*
27.03.2008, 20:41
hatte es mehrfach als ich noch hockey gespielt habe bei längeren läufen (45 min :Cheese: ) aber da regelmäsig...aber seitdem nicht mehr

Bleierpel
27.03.2008, 21:19
Hatte es ein Mal in Bonn.... Wie Sybenwurz schon sagte, alleine darum lohnt es sich.... Danach nur in Ansätzen wieder, aber Bonn ist unerrreicht....

garuda
27.03.2008, 21:36
Binn der Meinung, ich hatte es auch mal Anfang d. Jahres als ich gerade mit dem Lauftraing anfing.
Auf einem längerne Lauf durch den Wald.
Kaum einer unterwegs die Sonne scheint:cool:
Es ging alles so leicht, hatte das Gefühl, ich könnte ewig so weiter laufen und es gäbe keine Grenzen:Holzhammer:
Seit dem, ist laufen mein Lieblingsdisziplin und ich hoffe immer das mir das noch mal passiert.
Vielleicht passiert es mir ja am WE, bei meinem ersten HM noch mal;)

Klugschnacker
27.03.2008, 21:45
Umfrage ist angefügt.
:liebe053:

roadrunner
27.03.2008, 22:02
Also ein Wohlbefinden habe ich öfter, doch ein Runner's High hatte ich glaub ich noch nie.
Daher stelle ich jetzt hier meine Fragen: Merke ich das sofort(also am ersten KM oder erst nach ner Stunde)?
Was mache ich dann? Länger laufen? Schneller?

Also erzält mal ein paar einzelheiten;)

Mandarine
27.03.2008, 22:39
Runner`s, Biker`s und Swimmer`s High und das regelmäßig.

Echt jetzt, kein Scherz !!!

Wasserträger
27.03.2008, 22:42
Also meine Marathonvorbereitung war von Schmerzen geprägt... Nicht von körpereigenen Opiaten :o

Aber trotzdem hab ich nach hartem Training am nächsten Morgen das Gefühl einer durchzechten Nacht :Cheese:

Was es nicht alles gibt...

Hubschraubär
27.03.2008, 23:21
Jetzt seit doch nicht so. War doch nur so ein Spaß:Blumen:

Als ich es gelesen habe, habe ich Tränen :Lachanfall:

Meine Frau stand :Nee: neben mir

Phoebe
28.03.2008, 00:52
Ich hab beim Spinning so einen "Point of no return", dann tut mir alles so weh, dass ich gar nichts mehr spüre und es auf einmal viel leichter geht.
Ja, nachdem ich die Schmerzen nicht mehr so spüre könnte ich das als Wohlgefühl bezeichnen, aber Rausch???
Nee, das nun wirklich net :Gruebeln:

Beim laufen hab ich mal versucht einen zu kriegen und bin über meine persönliche Grenze gelaufen, hab dann aber nur :Kotz: also ein Rausch war das garantiert net :Nee:

Bin aber immer ganz glücklich, wenn ich mein Laufziel erreiche, also sprich, wenn ich mein Auto aufm Parkplatz stehen sehe und noch soviel Kraft hab bis dahin zu laufen :Cheese:

sybenwurz
28.03.2008, 00:59
Also erzält mal ein paar einzelheiten;)

Wie Drogen halt.
So stell ich mir Kokain vor...

glaurung
28.03.2008, 06:50
Runner`s, Biker`s und Swimmer`s High und das regelmäßig.

............jeweils einmalige oder multiple Highs.....??? :Cheese:

Mandarine
28.03.2008, 07:40
Wie Drogen halt.
So stell ich mir Kokain vor...

... so stelle ich mir auch einen Kokainrausch vor und das noch kostenlos und ohne das Betäubungsmittelgesetz zu missbrauchen :Cheese:

@ glaurung
war das ne Frage nach einem weiteren Männerwitz ???

glaurung
28.03.2008, 09:04
@ glaurung

Gerne. Wir sind ja hart im Nehmen und verstehen Spass....;)

DasOe
28.03.2008, 09:17
Aus meiner Zeit als Nur-Läuferin erinnere ich mich an häufige Runner's High Gefühle ... aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass es mit der Qualität des Trainingszustandes und der -häufigkeit einhergeht ... dann konnte ich es fast nach Belieben abrufen, insbesondere bei Wettkämpfen ausser Marathon, da war ab km 34/35 alles nur nicht High angesagt, das kam dann wieder ab km 41 ... :Cheese:

dude
28.03.2008, 10:25
Nach meiner Erfahrung nimmt die Intensitaet der Highs mit zunehmender Fitness ab.
Ich hatte zudem frueher den Eindruck, dass auf ein Runner's High gerne ein Unterzucker folgt. Mag Zufall sein.
"Getriggert" hab' ich das High als ich anfing mit Laufen am besten bei Dunkelheit mit zum Augenblick passender Mucke.

Aber noch besser als das Runner's High ist das Anfuehren des Feldes in einem Radrennen einen langen 6-7%-Anstieg mit 53/17 hoch und in den Kehren hinten Fahrer rausplatzen zu sehen.

Flow
28.03.2008, 10:29
@ glaurung

Gerne. Wir sind ja hart im Nehmen und verstehen Spass....;)

@Mandy :

Jetzt hast du ihn gleich so weit, daß er um seine Strafe bettelt ... Respekt ... :Lachen2:

DasOe
28.03.2008, 10:32
Aber noch besser als das Runner's High ist das Anfuehren des Feldes in einem Radrennen einen langen 6-7%-Anstieg mit 53/17 hoch und in den Kehren hinten Fahrer rausplatzen zu sehen.Oder bei einem 25km Lauf ab KM 20 das Tempo von 4:20 auf 4:10 anzuziehen und zu hören wie einer nach dem anderen keine Luft mehr bekommt und am Ende keiner mehr da ist *yeah* da war ich so weggetreten, dass sie mich im Ziel festhalten mussten, sonst wäre ich so lange auf der Stadionrunde gelaufen bis ich umgefallen wäre :Cheese:

dude
28.03.2008, 10:34
@Oe: ok, aber der unterschied beim radrennen liegt in der masse der hinter dir haengenden (100+) und der unbedingten abhaengigkeit vom hinterrad am ende des anstiegs.

DasOe
28.03.2008, 10:36
@Oe: ok, aber der unterschied beim radrennen liegt in der masse der hinter dir haengenden (100+) und der unbedingten abhaengigkeit vom hinterrad am ende des anstiegs.Ist doch klar du bist der Beste ;) ich wollte doch auch nur ein bißchen protzen :Cheese:

dude
28.03.2008, 10:49
Ist doch klar du bist der Beste ;) ich wollte doch auch nur ein bißchen protzen :Cheese:

wer die radler kennt, der weiss genau, dass in 9 von 10 faellen du derjenige bist, der hinten rausplatzt. aber die hoffnung stirbt zuletzt und irgendwann...

glaurung
28.03.2008, 16:45
@Mandy :

Jetzt hast du ihn gleich so weit, daß er um seine Strafe bettelt ... Respekt ... :Lachen2:

Her damit.........:Maso: :Maso: :Maso: :Maso: :Lachen2:

backy
28.03.2008, 16:49
Nach meiner Erfahrung nimmt die Intensitaet der Highs mit zunehmender Fitness ab.
Ich hatte zudem frueher den Eindruck, dass auf ein Runner's High gerne ein Unterzucker folgt.

*Ack*
Bisher ein High beim einem der ersten langen Läufe in meiner Läufergeschichte. Danach keine Highs mehr. Nur noch müde Beine oder einfach "leer" gelaufen..

Gürkchen
28.03.2008, 19:48
Ja High war ich auch schon das eine oder andere mal beim Laufen :Cheese:

Das geniale ist das ich dann immer das Gefühl habe auf Wölkchen zu laufen und es geht total leicht. Habe dann dummerweise den Hang zu schnell zu werden und dann ist das schöne Gefühl auf einmal wieder weg.

Das High kommt aber immer dann wenn ich wirklich schon ne längere Strecke hinter mir habe > 1 Stunde auf jeden Fall...

Aber besser kann man legale Drogen nicht genießen :Hexe:

Grüße
Gürkchen

triduma
28.03.2008, 20:34
Hallo,
runner´s High hatte ich im Training noch nie. aber schon ein paar mal beim Wettkampf. Vor allem bei Mitteldistanzen beim abschliesenden Laufen. Es ist einfach ein geiles Gefühl, man läuft vollkommen ohne schmerzen ist nur noch am überholen und kann immer schneller laufen ohne dass es weh tut.
Gruß triduma;)

mauna_kea
28.03.2008, 20:50
Hallo,
runner´s High hatte ich im Training noch nie. aber schon ein paar mal beim Wettkampf. Vor allem bei Mitteldistanzen beim abschliesenden Laufen. Es ist einfach ein geiles Gefühl, man läuft vollkommen ohne schmerzen ist nur noch am überholen und kann immer schneller laufen ohne dass es weh tut.
Gruß triduma;)

ohne schmerzen laufen ? gibts das ?? ;)
und zu punkt 2 (überholen) hab ich auch ne andere ansicht :Lachanfall:

glaurung
28.03.2008, 20:58
ohne schmerzen laufen ? gibts das ?? ;)
und zu punkt 2 (überholen) hab ich auch ne andere ansicht :Lachanfall:
Wenigstens Einer, der sich mal outet....:Lachen2:
Ich folge dem Herdentrieb und oute mich ebenfalls. Von einem High bin ich IMMER meilenweit entfernt und einzig und allein nach 20 bis 40 Minuten ist das Laufen weniger anstrengend als in der Zeit davor und danach.....:o

flinky
26.10.2020, 08:41
[Moderation: Entfernt. Bitte keine SEO-Verlinkungen auf kommerzielle Angebote.]