PDA

Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Asia-Pacific Championship Melbourne

John Kruger
22.03.2014, 21:15
Jetzt Live:

http://www.ironman.com/triathlon/events/asiapac/ironman/melbourne.aspx

lg John Kruger

sbechtel
22.03.2014, 21:20
Sind ja einige interessante Namen am Start :)

trina
23.03.2014, 06:50
Caroline Steffen gewinnt mit nem 3:04 Marathon - ist sie schon mal so schnell gelaufen?

janosch
23.03.2014, 08:01
Michael Weiss Platz 4:confused: :dresche

Top 10 Pro Men Finish
1 Dirk BOCKEL (#5) 8:01:01
2 Paul MATTHEWS (#36) 8:02:13
3 David DELLOW (#6) 8:03:06
4 Michael WEISS (#45) 8:03:45
5 Craig ALEXANDER (#2) 8:05:46
6 Marino VANHOENACKER (#1) 8:08:24
7 Axel ZEEBROEK (#7) 8:12:34
8 Christian KEMP (#34) 8:14:09
9 Christian KRAMER (#10) 8:15:09
10 Peter ROBERTSON (#40) 8:16:29

flachy
23.03.2014, 09:16
Bin grad vom Radtraining rein und dann dass:

David Meade from Bendigo is our leading age grouper after a tremendous battle with Damien Angus from nearby Brighton. Both racing in the 40-44 years age group, Meade finished in a stunning 8:37.47 with Angus just 38 seconds back. The par were separated by 20 seconds out of the water, just one second after the bike - what a remarkable battle. Meade was in the top 20 overall and Angus 21st fastest.

Da kann ich ja gleich nochmal los und eine zweite Regenrunde drehen, der Wahnsinn, die alten Saecke machen mich fertig!!!

Bleierpel
23.03.2014, 09:59
Klasse Result List... Überall DNS...

flachy
23.03.2014, 10:08
Klasse Result List... Überall DNS...

Alles Aussie-Propaganda, die wollen, dass wir uns wieder hinlegen und den Tag verschnarchen!
Nicht mit mir, die verrueckten 40-er aus Down Under kommen damit nicht durch, ich habe den Junior jetzt zum Stadion gebracht und hab' jetzt genau 90' - statt Bierpulle und rumbruellen bei der F-Jugend hab' ich auf Wasser und Clifshot umgestellt, 20 km DL.
8:38 der Masters, nach dem Schock kommt nun die "Jetzt erst recht"-Reaktion- die koennen mich mal an der Pube schmatzen!

So, GPS-Signal ist da, Regen weiterhin ausreichend vorhanden - Lausitzer Trails, ich komme, AussieLuschenwetter fuer'n Arsch!

CatchMeIfYouCanBLN
23.03.2014, 10:55
Michael Weiss Platz 4:confused: :dresche

Top 10 Pro Men Finish
1 Dirk BOCKEL (#5) 8:01:01
2 Paul MATTHEWS (#36) 8:02:13
3 David DELLOW (#6) 8:03:06
4 Michael WEISS (#45) 8:03:45
5 Craig ALEXANDER (#2) 8:05:46
6 Marino VANHOENACKER (#1) 8:08:24
7 Axel ZEEBROEK (#7) 8:12:34
8 Christian KEMP (#34) 8:14:09
9 Christian KRAMER (#10) 8:15:09
10 Peter ROBERTSON (#40) 8:16:29

Na ob das legitim war?!
Man mag es ja keinem vorwerfen, aber der bittere Beigeschmack seiner Vorgeschichte macht misstrauisch.

Pippi
23.03.2014, 11:02
Caroline Steffen gewinnt mit nem 3:04 Marathon - ist sie schon mal so schnell gelaufen?

3:03,07 2013 in Roth

Geraldo
23.03.2014, 19:05
Michi Weiss mit einer Laufzeit von 2:45:17 Std. Ist er schon mal so schnell gelaufen oder hat er in den vergangenen zwei Jahren nur gewissenhaft an seiner Laufform gearbeitet? :cool: :Gruebeln:

LidlRacer
29.10.2015, 01:59
2016 IRONMAN Asia-Pacific Championship Melbourne Cancelled (http://ap.ironman.com/triathlon/events/asiapac/ironman/melbourne/news.aspx)

Die haben da nen zeitlichen Konflikt mit einem Formel 1 Rennen am gleichen Tag.

Hafu
29.10.2015, 06:04
2016 IRONMAN Asia-Pacific Championship Melbourne Cancelled (http://ap.ironman.com/triathlon/events/asiapac/ironman/melbourne/news.aspx)

Doof für all die ausländischen Starter, die schon Flug und Quartier gebucht haben.

Ein abgesagter Ironman dürfte selbst bei abgeschlossener Reiserücktrittsversicherung nicht als Grund gelten, die Reise kostenneutral stornieren zu dürfen.

Nebenbei bemerkt dürfte hinter der Absage mehr dahinter stehen, als in der Pressemitteilung steht, denn sonst wäre ja auch eine Terminverlegung um zwei oder drei Wochen eine Option gewesen. Vermutlich zahlt Melbourne Zuwenig an die WTC bzw. verlangt Zuviel für die Streckenabsicherung, so dass sich das Rennen im Vergleich zu IM-Rennen an anderen Ausragungsorten nicht genügend rechnet.

dindurion
30.10.2015, 01:19
Doof für all die ausländischen Starter, die schon Flug und Quartier gebucht haben.

Ein abgesagter Ironman dürfte selbst bei abgeschlossener Reiserücktrittsversicherung nicht als Grund gelten, die Reise kostenneutral stornieren zu dürfen.

Nebenbei bemerkt dürfte hinter der Absage mehr dahinter stehen, als in der Pressemitteilung steht, denn sonst wäre ja auch eine Terminverlegung um zwei oder drei Wochen eine Option gewesen. Vermutlich zahlt Melbourne Zuwenig an die WTC bzw. verlangt Zuviel für die Streckenabsicherung, so dass sich das Rennen im Vergleich zu IM-Rennen an anderen Ausragungsorten nicht genügend rechnet.

Mit der Vermutung dürftest Du richtig liegen. Ich bin gerade in Melbourne, lokale Zeitungsberichte wiedersprechen der Darstellung von Ironman. Offizielle Stellen sehen keinerlei Probleme das Rennen durchzuführen, Genehmigungen etc. liegen vor. Mit offiziellen Stellen in Frankston (dort ist die Schwimmstrecke und die Wechselzonen) wurde vor der Absage nicht gesprochen. Viele Locals hatten vermutet, das der Wettkampf dort komplett ausgetragen wird. Grund sind wohl tatsächlich deutlich höhere Kosten als bei anderen Rennen und im Vergleich zu den Vorjahren geringere Anmeldezahlen.

Willi
30.10.2015, 07:45
Mit der Vermutung dürftest Du richtig liegen. Ich bin gerade in Melbourne, lokale Zeitungsberichte wiedersprechen der Darstellung von Ironman. Offizielle Stellen sehen keinerlei Probleme das Rennen durchzuführen, Genehmigungen etc. liegen vor. Mit offiziellen Stellen in Frankston (dort ist die Schwimmstrecke und die Wechselzonen) wurde vor der Absage nicht gesprochen. Viele Locals hatten vermutet, das der Wettkampf dort komplett ausgetragen wird. Grund sind wohl tatsächlich deutlich höhere Kosten als bei anderen Rennen und im Vergleich zu den Vorjahren geringere Anmeldezahlen.Die Bürgermeisterin wird in der Zeitung mit den Worten "vor einer Absage hätten sie einfach mal zum Telefon greifen sollen" zitiert.
http://www.heraldsun.com.au/news/victoria/asia-pacific-ironman-melbourne-2016-event-scrapped-over-australian-formula-one-grand-prix-clash/news-story/0f8461cfe8bbf5f8813bc88850c783df

Klingt nicht glaubwürdig, die Begründung der WTC.

kullerich
30.10.2015, 09:42

Coole Organisation, eine Erdteil-Meisterschaft, aber 5 Monate vor Start (wenn alle Teilnehmer längst in Build x der Vorbereitung sind) sagt man ab.... Da ist die FIFA ja transparent gegen :)

drullse
30.10.2015, 10:12
Coole Organisation, eine Erdteil-Meisterschaft, aber 5 Monate vor Start (wenn alle Teilnehmer längst in Build x der Vorbereitung sind) sagt man ab.... Da ist die FIFA ja transparent gegen :)

Schöner kann man den sportlichen Stellenwert solcher Rennen gar nicht darstellen.

Road_Runner
30.10.2015, 10:20
Die F1 hatte den Termin für 2016 schon einmal verlegt. Die WTC hatte sich danach gerichtet und ebenfalls verschoben. Ich wollte da starten und kann nun alles umplanen, meine Frau freut sich im Quadrat.... Wegen Deinem Sport, haben wir das so gelegt und nun können wir umplanen.

Nachdem es vor 2 Wochen schon die Aussetzung der Anmeldung gab, hatte ich mal versucht Kontakt aufzunehmen, kam aber nie durch.

flachy
30.10.2015, 10:23
Die Bürgermeisterin wird in der Zeitung mit den Worten "vor einer Absage hätten sie einfach mal zum Telefon greifen sollen" zitiert.

Drullse, AUFWACHEN!
Ruf doch mal Deinen Sportfreund Felix an, der soll die Wowereit von Melbourne kurz anfunken und alles bleibt wie gehabt - Strecken, Starterfeld, Leistungen für die Athleten, denn dann gibt es die "WTC"-Championships mit der Bürgermeisterin als Schirmherrin unter Challenge-Flagge...

Hafu
30.10.2015, 10:27
Ob Felix schon zum Telefonhörer gegriffen hat?;) (Edit sieht gerade, dass Flachy denselben Gedanken hatte)

Es gibt zwar schon 'ne Challenge Melbourne im Januar (in einer anderen Region nahe Melbourne), aber das ist "nur" ein 70.3-Rennen. Eine Bürgermeisterin, die gerne eine Langdistanz in ihrer Gemeinde veranstalten will, um den Tourismus und die Geschäfte vor Ort anzukurbeln und kalt abserviert wurde von Ironman ist ja fast " 'ne gmahte Wiesn", wie man hierzulande formulieren würde.

ironlollo
30.10.2015, 10:32
...die Wowereit von Melbourne...

Seit fast einem Jahr ist die Wowereit von Melbourne schon die Müller (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_M%C3%BCller_%28Politiker,_1964%29) von Melbourne ;)

Willi
30.10.2015, 13:10
Ob Felix schon zum Telefonhörer gegriffen hat?;) (Edit sieht gerade, dass Flachy denselben Gedanken hatte)

Es gibt zwar schon 'ne Challenge Melbourne im Januar (in einer anderen Region nahe Melbourne), aber das ist "nur" ein 70.3-Rennen. Eine Bürgermeisterin, die gerne eine Langdistanz in ihrer Gemeinde veranstalten will, um den Tourismus und die Geschäfte vor Ort anzukurbeln und kalt abserviert wurde von Ironman ist ja fast " 'ne gmahte Wiesn", wie man hierzulande formulieren würde.Es wäre dann das Dritte da.
In zwei Wochen ist der Challenge Shepparton, auch in einem Vorort von Melbourne.

Helios
30.10.2015, 13:50
mich wundert das eh....

70.3-Rennen: Mandurah, Busselton, Ballarat, Geelong, Western Sydney, 2 x Port Macquarie (am 18.10. und am 1.5.), Mooloolaba, Cairns

und WM70.3 in Mooloolaba

dazu LD in
Busselton, Port Macquarie, Cairns

und das bei 21 Mio Leuten - machen die, außer am Strand abhängen, noch was anderes???

Matthias75
30.10.2015, 13:53
und das bei 21 Mio Leuten - machen die, außer am Strand abhängen, noch was anderes???

Tourismus :Huhu:

M.

(und vermutlich "etwas" Triathlon)

Road_Runner
30.10.2015, 16:32
auch in einem Vorort von Melbourne.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: