PDA

Vollständige Version anzeigen : Jack Daniels Interview

dude
27.03.2008, 10:41
Mal wieder ein Podcast.

http://www.athleticscoaching.ca/UserFiles/Media/Audio%20Files/TCACC%20Interview%20Collection%2008/Jack%20Daniels%20Interview.mp3

Jack Daniels ist der Autor von "Daniel's Running Formula". Wenn ich ein einziges Laufbuch empfehlen muesste, das waere es.
Vergiss Greif, ganz schnell.

Daniels ist eine Legende. Er arbeitet gerade an der Fortfuehrung seiner Doktorarbeit. Er untersuchte damals 25 Toplaeufer Anfang 20 (alle Top10 in den USA in ihrer Disziplin). Dann untersuchte er alle wieder nach 25 Jahren. Und heute sind die Mitte 60 und er will sie erneut untersuchen. Waere mE die erste Langzeitstudie zu Ausdauersportlern.

berti
27.03.2008, 11:54
der name bürgt ja nicht gerade für qualität. ich halte es da lieber mit dalwhinnie ;)

da ich zwischenzeitlich den spaß am laufen (wieder)gefunden habe, werd' ich mir das heute abend mal anhören...

Monster
27.03.2008, 11:58
Ja, Daniels ist echt super.

Momentan geht es leider nicht so wie ich es möchte.
Eine Verletzung will einfach nicht ganz verschwinden.

neonhelm
27.03.2008, 12:30
Jack Daniels ist der Autor von "Daniel's Running Formula". Wenn ich ein einziges Laufbuch empfehlen muesste, das waere es.

WORD. Kann man auch ohne Englischkenntnisse lesen.

davon alleine bin ich aber nciht schneller geworden. Auch unters Kopfkissen legen hat nicht geholfen...:Lachen2:

Lecker Nudelsalat
27.03.2008, 13:14
Du solltest einfach mal laufen gehen. :)

Gruß strwd

WORD. Kann man auch ohne Englischkenntnisse lesen.

davon alleine bin ich aber nciht schneller geworden. Auch unters Kopfkissen legen hat nicht geholfen...:Lachen2:

dude
27.03.2008, 13:18

Gruß strwd

dennoch ein wuerdiger 1.000ster beitrag.

das hat der alte jack verdient.

backy
27.03.2008, 13:19
*Scheiß Thread Titel*
Ich dachte hier gehts ums saufen :)

dude
27.03.2008, 13:25
Geht's doch auch.
Lies genau:

"Jack Daniels ist der Autor von "Daniel's Drinking Formula". Wenn ich ein einziges Saufbuch empfehlen muesste, das waere es.
Vergiss Grol, ganz schnell.

Daniels ist eine Legende. Er arbeitet gerade an der Fortfuehrung seiner Doktorarbeit. Er untersuchte damals 25 Topsaeufer Anfang 20 (alle Top10 in den USA in ihrer Disziplin). Dann untersuchte er alle wieder nach 25 Jahren. Und heute sind die Mitte 60 und er will sie erneut untersuchen. Waere mE die erste Langzeitstudie zu Ausdauersaeufern."

neonhelm
27.03.2008, 13:30

Gruß strwd

Oh weh, ich wusste, da war noch was... :Lachen2:

backy
27.03.2008, 13:32
ei, dude, wenn der topsäufer anfang 20 untersucht hätte, dann wäre der gute mann unweigerlich bei mir gelandet.

ist er aber nicht - also is die studie ein fake.

aus eigener erfahrung kann ich aber bestätigen das sich die V-AlkMax-Kurve drastisch nach unten schiebt.
Mit 20 hätte ich 10 von meiner Sorte heute unter den Tisch gebügelt.

Und das alles nur wegen dem Scheiß Ausdauersport.
Rugby war da deutlich "geselliger"

Danksta
28.03.2008, 16:25
Das ist ein exzellentes Interview. Danke für den Hinweis, Dude. Dude!

Und die Gedanken zum Höhentraining überlappen sich mit Mr.Noakes auch ganz gut.

Die Interview-Reihe kann ohnehin so einiges, aber Ekkhard Arbeit (was ein Name für nen Schleifer-Coach) konnte ich mir nicht lange anhören. I hope I don't sound like him, ja?

dude
28.03.2008, 16:27
danke fuer die warnung, aber bei ekkehaad hatte ich das befuerchtet und es erst gar nicht versucht.
viel lieber das laessig aus der huefte gelassene amerikanisch von daniels. allein das zuhoeren macht bei dem mann schon spass. ich find den echt cool. total entspannt.

"hey, if someone gets faster just watching the other guys train, great!"

Danksta
28.03.2008, 16:31
Daniels hat einfach die lockere Attitüde eines Coachs, der alles erreicht und nix mehr zu beweisen hat. Herrlich auch die Kommentare dazu, was nen gute Coach ausmacht.

Obwohl meine Lieblingsszene (neben Höhentraining) die ist, wo er sagt: It's just painful to watch the cross country runners all doing the same warm up. That means that their coach said "I know what's best for everyone"

dude
28.03.2008, 16:41
Daniels hat einfach die lockere Attitüde eines Coachs, der alles erreicht und nix mehr zu beweisen hat.

Besser kann man es nicht zusammenfassen!

Danksta
28.03.2008, 16:46
Ach ja, das Stellingdwerf (oder so) Interview über Ernährung ist so wie Musik bei Starbucks. Angenehm anzuhören, kommt einem aber immer bekannt vor...

Fruehschwimmer
29.03.2008, 06:00
das hatte ich beim ersten hoeren am anfang ja ganz ueberhoert:
der wohnt ja direkt bei mir um die ecke :) , naja, fuer ami verhaeltnisse...