Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche guten Orthopäden im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen

illdie4u
15.03.2014, 18:23
Hallo Forum,

will heuer meine erste LD in Roth bestreiten und muss mich leider mit der Frage nach einem Orthopäden an Euch wenden :(

Seit letzten Sonntag habe ich in meinem rechten Knie beim Treppensteigen ein deutlich hörbares Knacken, das mich doch leicht beunruhigt und das ich gerne abklären lassen würde.

Kann mir zufällig jemand von Euch einen guten Orthopäden im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen empfehlen bei dem man zeitnah einen Termin bekommt und als Kassenpatient auch erst genommen wird? Wenn der Doc selbst Triathlon betreibt wär's natürlich noch besser ;-)

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße,

Daniel

GuW
16.03.2014, 09:21
Ich mach mal den Anfang - hab mich vorher auf jameda informiert, das war (damals) der einzige Kassenarzt/Orthopäde in den Top10

Dr. med. Christoff Reichelt
Sulzbacher Str. 42
90489 Nürnberg

Telefon: 0911/5972750

Tri betreibt er nich, aber er ist/war Langstreckenläufer

Hier der Link zu jameda (http://www.jameda.de/nuernberg/aerzte/orthopaeden/dr-christoff-reichelt/uebersicht/81077959_1/?utm_content=Top10-06%2F2013&utm_source=Kunden-Homepages&utm_medium=Badges&utm_term=81077959&utm_campaign=Badges)

mfg

laufcultur
16.03.2014, 18:48
Einen sehr guten Physiotherapeuthen- gehe mittlerweile nur noch zu dem. Orthopäde haben mir bisher nicht weiterhelfen können und ich habe einige durch.

Coezijn Cornell
Jahnstr. 14
91560 Heilsbronn
(0 98 72) 15 00

Hat ein großes Herz für Sportler und nicht nur konventionelle Heilmethoden. Macht auch Triggerpunktbehandlung.

illdie4u
17.03.2014, 07:28
Schon mal Danke für die Antworten hier im Thread und per PN.
Werd' jetzt mal etwas telefonieren...

VG

Daniel

Rhing
17.03.2014, 10:32
Hilft Dir zwar nicht weiter, Daniel, aber trotzdem:
In der Mitte eines Fußballfeldes liegen 10.000 EUR. An einer Eckfahne steht ein Chirurg, an einer anderen ein Radiologe, an den anderen ein guter und ein schlechter Orthopäde. Der 1. kriegt die 10.000. Wer bekommt sie?

Klar, der schlechte Orthopäde, der Radiologe läuft wegen 10.000 doch nicht los, der Chirurg hat die Aufgabe nicht verstanden und einen guten Orthopäden gibt es nicht.
Hat ein Arzt erzählt, dessen Fachrichtung mir nicht bekannt ist. Und mir haben Orthopäden wie auch Chirurgen durchaus schon geholfen. ;)