Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eingeschlafene Füße

Silversky
14.03.2014, 11:12
Hey Community,

ich habe das Problem das mir beim Laufen des öfteren mal die Füße einschlafen, sich also ein Taubheitsgefühl einstellt. Wenn ich dann eine Weile gehe geht es recht schnell wieder weg, aber seltsam finde ich das schon! Hat jemand von euch schonmal dieses Problem gehabt und weiß ein paar Ansätze woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Reinhard
14.03.2014, 11:15
Wie fest schnürst Du deine Schuhe zu? :Cheese:

thunderbee
14.03.2014, 11:20
Lass mal einen Osteopathen Deinen Körper untersuchen. I.A. liegen die Ursachen ganz woanders.

Silversky
14.03.2014, 12:11
@ Reinhard:
Das hatte ich mir auch schon überlegt und infolge mal ganz locker gebunden, hat aber irgendwie nix gebracht :(

mtth
14.03.2014, 12:21
Ich hatte das Problem auch.
Bei mir war es der falsche Schuh. Andere Marke und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
Oder hast du es bei allen Schuhen?

holger801
14.03.2014, 13:04
Mal versuchen, ob das Problem weiter besteht, wenn du die Einlege-Sohle gegen die eines anderen Schuhs tauschst. Für manche Füße ist die Sohle zu stark gewölbt.

TheRunningNerd
14.03.2014, 13:20
DAs habe ich auch ab und zu - immer so ein paar Läufe in denen vor allem der rechte Fuß wegratzt. Ist dann aber auch ganz plötzlich wieder weg... habe das Phänomen schuh-unabhängig seit Jahren und nie rausgekriegt woran's liegt.

Goldie
14.03.2014, 13:52
Ich habe mir ernsthafte Sorgen gemacht, als ich das beim Joggen hatte. Ich war damals noch Kettenraucher und hatte von Triathlon noch nie was gehört :Cheese:

Hab' ja keine Ahnung wo Du gesundheitlich stehst, aber ich würde das Thema Kreislauf / Herz mal selbstkritisch in Betracht ziehen.

Silversky
14.03.2014, 14:49
War immer der selbe Schuh, werde mal den Schuh wechseln und weitersehen. Danke für eure Tipps und Vorschläge!!

edelhelfer
15.03.2014, 13:07
Das Problem hatte ich auch schon.
Aber nur wenn die Schuhe schon uralt und ausgelatscht waren. War immer ein Zeichen endlich mal neue Schuhe zu kaufen. Neuer (gleicher) Schuh, und das Problem war wieder weg.

Okami
19.03.2014, 15:21
mir ist immer nach ca. 8 km der rechte Ringzeh eingeschlafen und fing etwas später furchtbar an wehzutun. Grund dafür war ein ausgeprägter Spreizfuss, der sich mit Einlegesohlen und eingearbeiteter Pelotte wunderbar in den Griff bekommen liess.
Angefangen hat es mit eingeschlafenen Zehen und Füssen.

Lecker Nudelsalat
19.03.2014, 22:17
Hey Community,

ich habe das Problem das mir beim Laufen des öfteren mal die Füße einschlafen, sich also ein Taubheitsgefühl einstellt. Wenn ich dann eine Weile gehe geht es recht schnell wieder weg, aber seltsam finde ich das schon! Hat jemand von euch schonmal dieses Problem gehabt und weiß ein paar Ansätze woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Tschibo Kniestrümpfe gegen Laufsocken tauschen. :cool: