PDA

Vollständige Version anzeigen : Für unsere Berliner, für Outi und Honeyjazz ...


the grip
27.03.2008, 08:06
Tolle Bilder, Ausstellung und Buch:

http://www.stern.de/unterhaltung/fotografie/614711.html?

Mal was in Kultur machen, nicht immer nur trainieren :Maso:

outergate
27.03.2008, 09:21
Tolle Bilder, Ausstellung und Buch:

http://www.stern.de/unterhaltung/fotografie/614711.html?

Mal was in Kultur machen, nicht immer nur trainieren :Maso:

war ich drin :)
in der vorgänger ausstellung von jim rakete auch.

feine sache! unscheinbare hinterhof galerie, aber wenn man erstmal drin ist, kommt man so schnell nich raus :D

honeyjazz
27.03.2008, 09:43
Sehr hübsch, danke. Aber Berlin find ich scheiße :)

Anja
27.03.2008, 09:55
Ich hab nirgends einen Hinweis gefunden, wo diese Ausstellung sein soll. "Unscheinbare Hinterhof Galerie" klingt für mich nach Camera Works, aber vielleicht sagt mir einfach jemand, wo das steht.

Anja

gurkenwasser
27.03.2008, 09:56
Sehr hübsch, danke. Aber Berlin find ich scheiße :)

Warum denn dit?:Gruebeln:

honeyjazz
27.03.2008, 10:03
Ich kanns nicht begründen, aber das kann ich bei Sympathie und Antipathie fast nie :)

gurkenwasser
27.03.2008, 10:07
Ich kanns nicht begründen, aber das kann ich bei Sympathie und Antipathie fast nie :)

Okay, Ich dachte es wäre was Übeleres. Ich finds scheiße, klang so hart. Warscheinlich hat jeder solche Orte im Repertoire. Bei mir ist es Köln. ;)

honeyjazz
27.03.2008, 10:10
Da war ich noch nie.
Gibt halt so Orte, da würde man nienieniemals hin ziehen oder auch nur mal eben so hin fahren aus Spaß an der Freud. Bei mir sind das Berlin und Hannover :Cheese: :Holzhammer: (Wobei ich bei Hannover ausreichend Argumente hätte)

gurkenwasser
27.03.2008, 10:24
Da war ich noch nie.
Gibt halt so Orte, da würde man nienieniemals hin ziehen oder auch nur mal eben so hin fahren aus Spaß an der Freud. Bei mir sind das Berlin und Hannover :Cheese: :Holzhammer: (Wobei ich bei Hannover ausreichend Argumente hätte)

Jo kenne ich. Allerdinds würde ich immer zu einem Berlinbesuch raten. Bin aber bei Berlin nicht objektiv. :Lachen2:

Upps wir sind:offtopic:

OnT die Bilder sind super!

honeyjazz
27.03.2008, 10:30
Jo kenne ich. Allerdinds würde ich immer zu einem Berlinbesuch raten.

Ich hab ja schon zwei mehrtägige Besuche hinter mir :)

gurkenwasser
27.03.2008, 10:36
Ich hab ja schon zwei mehrtägige Besuche hinter mir :)

Na denn ist ja gut.:cool:

honeyjazz
27.03.2008, 10:39
Ist ja nicht so, dass ich Vorurteile hätte :Lachen2:
Aber die Ausstellung ist sicher trotzdem toll.

Naja, in der Stuttgarter VHS werden auch gerde Fotos ausgestellt (leider keine von mir) :o

gurkenwasser
27.03.2008, 10:45
Ist ja nicht so, dass ich Vorurteile hätte :Lachen2:
Aber die Ausstellung ist sicher trotzdem toll.

Naja, in der Stuttgarter VHS werden auch gerde Fotos ausgestellt (leider keine von mir) :o

Ich hoffe die Aussteller in der VHS Stuttgart wissen zumindest was ihnen entgeht. Ich mag deine Bilder.:Huhu:

honeyjazz
27.03.2008, 10:46
Ich hoffe die Aussteller in der VHS Stuttgart wissen zumindest was ihnen entgeht. Ich mag deine Bilder.:Huhu:

Danke! :Huhu:

drullse
27.03.2008, 12:22
Sehr hübsch, danke. Aber Berlin find ich scheiße :)

Die Bilder sind nett, hingehen würde ich trotzdem nicht. Und Berlin IST scheiße. ;)

Ich hab nirgends einen Hinweis gefunden, wo diese Ausstellung sein soll. "Unscheinbare Hinterhof Galerie" klingt für mich nach Camera Works, aber vielleicht sagt mir einfach jemand, wo das steht.

Anja

Letztes Bild, da stehts, ist Camera Works. Der Hinterhof ist tatsächlich nett gemacht.

kaiseravb
27.03.2008, 12:29
Da war ich noch nie.
Gibt halt so Orte, da würde man nienieniemals hin ziehen oder auch nur mal eben so hin fahren aus Spaß an der Freud. Bei mir sind das Berlin und Hannover :Cheese: :Holzhammer: (Wobei ich bei Hannover ausreichend Argumente hätte)

Wieso biste denn dann gerade nach Stuttgart gezogen? Da ists doch auch noch immer so unmöglich heiß. :cool:

honeyjazz
27.03.2008, 12:40
Wieso biste denn dann gerade nach Stuttgart gezogen? Da ists doch auch noch immer so unmöglich heiß. :cool:

Gude Luft (außerhalb des Kessels zumindest :Cheese: ), gude Aussicht, gudes Essen und vor allem ganz schlimm viel Wald und Hügel!

Nur leider kaum Wasser.

outergate
27.03.2008, 12:53
berlin is nur da scheiße, wo berlin scheiße is.
ansonsten ganz hübsch.

mit zwei mehrtägigen besuchen hat man berlin vielleicht touristisch "angeguckt", aber nicht "begriffen".

drullse
27.03.2008, 12:53
berlin is nur da scheiße, wo berlin scheiße is.
ansonsten ganz hübsch.

mit zwei mehrtägigen besuchen hat man berlin vielleicht touristisch "angeguckt", aber nicht "begriffen".

Das ist wohl wahr - wenn man hier lebt isses viel schlimmer. :Lachen2:

outergate
27.03.2008, 12:54
Das ist wohl wahr - wenn man hier lebt isses viel schlimmer. :Lachen2:

wo wohnste eigentlich in balin?

PS: und warum ziehste nich weg? potsdam is doch ganz nett :D

honeyjazz
27.03.2008, 12:58
Naja, das kann schon sein mit dem touristischen Blickwinkel etc., aber ich hab die die Stadt immer als zu "links" (im negativen Sinne). Nicht dass mir rechts lieber wäre, aber vor ca. 10 Jahren zumindest hatte ich dort immer den Eindruck, man ist nur von Zecken umgeben, und so begreife ICH Berlin eben.

outergate
27.03.2008, 13:05
Naja, das kann schon sein mit dem touristischen Blickwinkel etc., aber ich hab die die Stadt immer als zu "links" (im negativen Sinne). Nicht dass mir rechts lieber wäre, aber vor ca. 10 Jahren zumindest hatte ich dort immer den Eindruck, man ist nur von Zecken umgeben, und so begreife ICH Berlin eben.

:Cheese:
wiede willst.

ich begreif balin anders. :Blumen:
spröde und kratzig, auf eine morbide weise charmant.
aber nicht "zu links", falls du nich grad in den PDS vierteln warst.
(sollteste aber mal nach freiburg oder tübingen)

drullse
27.03.2008, 13:06
wo wohnste eigentlich in balin?

PS: und warum ziehste nich weg? potsdam is doch ganz nett :D

Am ICC, brauche ja den Wald in der Nähe.

Wegziehen ist leider nicht so einfach.

Naja, das kann schon sein mit dem touristischen Blickwinkel etc., aber ich hab die die Stadt immer als zu "links" (im negativen Sinne). Nicht dass mir rechts lieber wäre, aber vor ca. 10 Jahren zumindest hatte ich dort immer den Eindruck, man ist nur von Zecken umgeben, und so begreife ICH Berlin eben.

Also wenn ich davon ausgehe, wer den Begriff "Zecke" normalerweise benutzt, hoffe ich, dass das ein verbaler Ausrutscher war, andernfalls müßte ich heilfroh sein, dass Du weeeiiit weg wohnst... ;)

honeyjazz
27.03.2008, 13:09
ich begreif balin anders. :Blumen:

Dann zieh DU doch hin :Huhu:
(in TÜ war ich schon öfter, find ich jetzt aber nicht besonders "links" oder überhaupt irgendwie politisch, aber das liegt sicher auch wieder an meinem touristischen Blickwinkel)

@Drullse: Das war kein verbaler Ausrutscher, auch ganz normale Leute benutzen den Begriff "Zecke".

gurkenwasser
27.03.2008, 13:10
Am ICC, brauche ja den Wald in der Nähe.


Am ICC ist Berlin in der Tat scheiße.:Kotz:

outergate
27.03.2008, 13:10
Am ICC, brauche ja den Wald in der Nähe.



zählt das schon zu grunewald?
am ICC find ick ballin ooch nich besondas dufte.
insofern relativiert das deine haltung :Cheese:

outergate
27.03.2008, 13:13
Dann zieh DU doch hin :Huhu:
(in TÜ war ich schon öfter, find ich jetzt aber nicht besonders "links" oder überhaupt irgendwie politisch, aber das liegt sicher auch wieder an meinem touristischen Blickwinkel)


anjepißt? :bussi:
(wieso soll ich da gleich hinziehen? ich zieh auch nich nach kapstadt oder christchurch oder krakau)

drullse
27.03.2008, 13:19
zählt das schon zu grunewald?
am ICC find ick ballin ooch nich besondas dufte.
insofern relativiert das deine haltung :Cheese:

Dann erläuter mal, wo Du es dufte findest.

@honey: was Du so für normal hältst. Ich kenne den Begriff nur von Rechten oder als klares Schimpfwort. Und von jemand, der/die sonst immer so auf korrekten Sprachgebrauch aus ist, erwarte ich was anderes, es sei denn, die Denke dahinter ist genau die. Und das würde mich halt bei Dir wundern.

honeyjazz
27.03.2008, 13:25
Dann erläuter mal, wo Du es dufte findest.

@honey: was Du so für normal hältst. Ich kenne den Begriff nur von Rechten oder als klares Schimpfwort. Und von jemand, der/die sonst immer so auf korrekten Sprachgebrauch aus ist, erwarte ich was anderes, es sei denn, die Denke dahinter ist genau die. Und das würde mich halt bei Dir wundern.

Du kennst mich ja auch so gut, dass du dich über mich wundern kannst :)

Kann schon sein, dass das von "den Rechten" als Schimpfwort gebraucht wird. Bin da ehrlich gesagt nicht so firm, da ich nicht in diesen Kreisen verkehre. ICH kenne die Bezeichnung Zecke als zugegebenermaßen etwas abwertende Bezeichnung für Linksextreme, und ehrlich gesagt - MIR ist das eine wie das andere Extrem nicht geheuer.

outergate
27.03.2008, 13:28
das sind keine isolierten plätze in der stadt, es ist die stadt an sich in ihrer gesamtheit. mit all den schrulligen schrulligkeiten. den gegensätzen. den menschen, einheimische wie zugelaufene, die dynamik, der platz (9 mal größer als paris), die 170 museen. die seen, die spree, die havel, die dahme, die parks, pankow, kastanienallee, luxemburgplatz, köpenick, stralau, grünau, zehlendorf, wannsee, potsdam, müggelberge, die katakomben ...

und keine aufzählung würde dem gerecht, was es ausmacht. da müßte ein buch mit vielen worten her.
is ja nich allet jold wat glänzt, aber berlin wird stark unterschätzt. vor allem von berlinern.

gurkenwasser
27.03.2008, 13:35
@ outy Ich kann deine Aufzählung unterschreiben, ich könnte auch noch ein paar Punkte hinzufügen, muss aber nicht sein.
Wenn man mal aus Berlin weggezogen ist, lernt man die Stadt erst richtig zu schätzen. Zumindest geht mir und anderen, die in Berlin geboren und dann weggezogen sind, so.

outergate
27.03.2008, 13:37
Du kennst mich ja auch so gut, dass du dich über mich wundern kannst :)

Kann schon sein, dass das von "den Rechten" als Schimpfwort gebraucht wird. Bin da ehrlich gesagt nicht so firm, da ich nicht in diesen Kreisen verkehre. ICH kenne die Bezeichnung Zecke als zugegebenermaßen etwas abwertende Bezeichnung für Linksextreme, und ehrlich gesagt - MIR ist das eine wie das andere Extrem nicht geheuer.

der dunstkreis derer, die "zecke" als schimpfwort im munde führen, meinen damit nicht nur die linken und autonomen. darunter fallen auch alle, die sich optisch nicht genug von rechts oder mainstream abgrenzen - langhaarige, kunterbunte, randgruppen eben. auch welche, die sich sehr wundern würden. das falsche accessoire und schwups biste eine "zecke."

Flow
27.03.2008, 13:54
der dunstkreis derer, die "zecke" als schimpfwort im munde führen, meinen damit nicht nur die linken und autonomen. darunter fallen auch alle, die sich optisch nicht genug von rechts oder mainstream abgrenzen - langhaarige, kunterbunte, randgruppen eben. auch welche, die sich sehr wundern würden. das falsche accessoire und schwups biste eine "zecke."

Wobei ein (Schimpf-) Wort ja der eher harmlose Aspekt der Sache ist ... mein Ex-Schwimmtrainer stand auch mal 'ne Zeit lang mit ordentlich lädiertem Gesicht am Beckenrand, weil "die Zecke" einigen "flüchtig Begegneten" eben etwas zu "links" (im negativen Sinne) aussah ... so'n "zerschlagenes Hackenkreuz"-Aufnäher ist eben nicht nach jedermanns Geschmack ...

honeyjazz
27.03.2008, 14:01
Ja so war das von mir freilich nicht gemeint und auch nicht gedacht. ich hab nix gegen Langhaarige und sonstige Andersdenkende :Blumen:

Ich komme aus Göttingen, und das ist auch ziemlich politisch dafür dass es so klein ist. Leider gibts da halt auch extreme Auswüchse, und gerade die Antifa war eine zeitlang sehr aktiv, so dass wir sogar oft schulfrei bekommen haben, wenn mal wieder Demos und Randale angesagt waren (und das war in den 90ern oft der Fall, ich glaube in zwischen hat sich das etwas gemäßigt). Aber nicht um selbst mit zu randalieren, sondern weil die Sicherheit des Schulweges gefährdet war.

Und genau SO habe ich Berlin empfunden in den (zugegenen nur) 2 Wochen, die ich da war (2x eine Woche)

Flow
27.03.2008, 14:09
Ja ... teilweise gibt es hier ein paar antifaschistische Tendenzen ... in manch kleinem Örtchen in Sachsen ist es da vielleicht ein wenig gesäuberter ... :Cheese:

neonhelm
27.03.2008, 14:11
...krakau..

hej, was ist mit Krakau? Ich fand's cool da.

Ich kenne den Begriff nur von Rechten oder als klares Schimpfwort.

Ich habe den Begriff auch zuerst für eine bestimmte Art Linke kennengelernt.

der dunstkreis derer, die "zecke" als schimpfwort im munde führen, meinen damit nicht nur die linken und autonomen. darunter fallen auch alle, die sich optisch nicht genug von rechts oder mainstream abgrenzen - langhaarige, kunterbunte, randgruppen eben. auch welche, die sich sehr wundern würden. das falsche accessoire und schwups biste eine "zecke."

In meinem Sprachgebrauch ist das deutlich enger gefasst und bezeichnet nur die gewaltbereiten äußeren Ränder des politischen Spektrums.

drullse
27.03.2008, 14:13
Wenn man mal aus Berlin weggezogen ist, lernt man die Stadt erst richtig zu schätzen. Zumindest geht mir und anderen, die in Berlin geboren und dann weggezogen sind, so.

Nun ja - wer in der Stadt mit den drei "O" wohnt, lernt so ziemlich alle anderen Städte schätzen...

In dem Fall hast Du allerdings Recht: nach jedem Chemnitzaufenthalt war ich froh, wieder in Berlin zu sein.

der dunstkreis derer, die "zecke" als schimpfwort im munde führen, meinen damit nicht nur die linken und autonomen. darunter fallen auch alle, die sich optisch nicht genug von rechts oder mainstream abgrenzen - langhaarige, kunterbunte, randgruppen eben. auch welche, die sich sehr wundern würden. das falsche accessoire und schwups biste eine "zecke."

Jep - so isses.

Ja so war das von mir freilich nicht gemeint und auch nicht gedacht. ich hab nix gegen Langhaarige und sonstige Andersdenkende :Blumen:

Dann schreib "Linksextreme"... ;)

honeyjazz
27.03.2008, 14:16
Dann schreib "Linksextreme"... ;)

hast dich wohl angesprochen gefühlt. :o

gurkenwasser
27.03.2008, 14:24
Nun ja - wer in der Stadt mit den drei "O" wohnt, lernt so ziemlich alle anderen Städte schätzen...


Jau Gorl-Morgs-Stodt :Lachen2: ist schon sehr speziell! Bin auch sooft es geht nicht hier, wobei die Umgebung für den Multisportler einiges zu bieten hat. Wobei mir noch schlimmere Städte als Chemnitz einfallen, z.B. Eisenhüttenstadt oder Wolfsburg.

Zecke ist in meinem Verständnis auch die Sprechweise der Leute mit den kurzen Haaren/der Scheißfrisur.

outergate
27.03.2008, 14:28
hej, was ist mit Krakau? Ich fand's cool da.


ja eben! :Cheese:
trotzdem biste nich hingezogen. und ich auch nich.

kaiseravb
27.03.2008, 14:29
hast dich wohl angesprochen gefühlt. :o

Bestimmt, der langhaarige Bombenleger, der. :Cheese:

honeyjazz
27.03.2008, 14:33
Bestimmt, der langhaarige Bombenleger, der. :Cheese:

Hatte ich in den Moment nicht dran gedacht, ich wollte da gar nicht politisch oder sonstwie unkorrekt werden. :o

gurkenwasser
27.03.2008, 14:35
Krakau und Kapstadt sind okay. Christchurch war ich noch nie. Ich würde warscheinlich in keine Stadt ziehen, wenn ich müsste dann am ehesten nach Kapstadt.

drullse der langhaarige Bombenleger? Dann zieh mal schnell um. Vielleicht Neukölln?:Lachanfall:

drullse
27.03.2008, 14:42
hast dich wohl angesprochen gefühlt. :o

Eher: wurde schon öfter so angesprochen und fand das nicht so lustig...

Jau Gorl-Morgs-Stodt :Lachen2: ist schon sehr speziell!

Fahr mal nach Helbersdorf, Markersdorf oder Hutholz - die Umbauten dort gehen auch auf mein Konto...

Wobei mir noch schlimmere Städte als Chemnitz einfallen, z.B. Eisenhüttenstadt oder Wolfsburg.

Ja. Schlimmer geht immer.

Bestimmt, der langhaarige Bombenleger, der. :Cheese:

:Duell:

drullse der langhaarige Bombenleger? Dann zieh mal schnell um. Vielleicht Neukölln?:Lachanfall:

Hab ich schon gewohnt. Allerdings war's zu dem Zeitpunkt noch erträglich dort.

honeyjazz
27.03.2008, 14:49
Eher: wurde schon öfter so angesprochen und fand das nicht so lustig...

Ja, kann ich gut verstehen.

Komisch irgendwie, ich wurde noch nie aufgrund meiner Frisur so angesprochen ;)

gurkenwasser
27.03.2008, 14:53
Fahr mal nach Helbersdorf, Markersdorf oder Hutholz - die Umbauten dort gehen auch auf mein Konto...


Bin ich schon gewesen. Was für Umbauten? :confused: Ich muss dazusagen, dass ich auch erst 2 Jahre hier bin.

Flow
27.03.2008, 14:54
Zecke ist in meinem Verständnis auch die Sprechweise der Leute mit den kurzen Haaren/der Scheißfrisur.

Hö ... nichts gegen meine Frisur ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/figuren/a045.gif

gurkenwasser
27.03.2008, 15:00
Hö ... nichts gegen meine Frisur ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/figuren/a045.gif

ich meine ja:

drullse
27.03.2008, 15:07
Bin ich schon gewesen. Was für Umbauten? :confused: Ich muss dazusagen, dass ich auch erst 2 Jahre hier bin.

Achso - dann kennste das nicht. Ich meinte die nicht mehr dort stehenden Plattenbauten - an der Planung war ich beteiligt.

gurkenwasser
27.03.2008, 15:10
Achso. Das ist aber noch nicht beendet. Im Heckert im Allgemeinen wird immer noch rückgebaut.

drullse
27.03.2008, 15:38
Achso. Das ist aber noch nicht beendet. Im Heckert im Allgemeinen wird immer noch rückgebaut.

Klar. Wenn ich mich recht erinnere bis 2013/14. Chemitz ist ne komische Stadt - die Umgebung allerdings ist wirklich nett.

Ausdauerjunkie
27.03.2008, 15:40
Klar. Wenn ich mich recht erinnere bis 2013/14. Chemitz ist ne komische Stadt - die Umgebung allerdings ist wirklich nett.

Ich hab noch'nen Stadtplan von Karl Marx Stadt.
- Warum heißt der Schlumpgf eigentlich "Drullse, geh schwimmen"?

drullse
27.03.2008, 15:54
- Warum heißt der Schlumpgf eigentlich "Drullse, geh schwimmen"?

Weil drullse der Schlumpf endlich schwimmen gehen soll - mit einem Lächeln auf den Lippen wie unser blauer Freund. ;)

tobi_nb
27.03.2008, 18:25
aber ich hab die die Stadt immer als zu "links" (im negativen Sinne). Nicht dass mir rechts lieber wäre, aber vor ca. 10 Jahren zumindest hatte ich dort immer den Eindruck, man ist nur von Zecken umgeben, und so begreife ICH Berlin eben.

Wenn du vor gut 15 Jahren in die Weitlingstraße (Lichtenberg) gegangen wärst, wäre mit links ruck zuck Ende gewesen.

BTW: In Berlin wird heutzutage zwar viel links gewählt, aber bei weitem nicht von Zecken. Die die links wählen, sind Ossi's die sich die "guten alten Zeiten" zurückwünschen.

Aber gerade bezogen auf Radikalität (Zecken) sind die "linken" Bezirke (z.B. Marzahn usw.) deutlich rechts. (oder russisch)

Genau genommen, kann ich eigentliche gar keine richtige Ecke mehr erkennen, in denen Linksradikalität ein prägendes Bild gibt. Der Osten ist russich rechts, Die Mitte eher türkisch, der Westen wie immer konservativ schwarz. Bleibt PrenzlBerg. Und da siedelt sich massiv der neomoderne Yuppie an. Mit Kindern die nicht unter drei Vornamen haben, mindestens 2sprachig aufgezogen werden, und in Baumwollwindeln rumrennen.

outergate
27.03.2008, 20:17
Wenn du vor gut 15 Jahren in die Weitlingstraße (Lichtenberg) gegangen wärst, wäre mit links ruck zuck Ende gewesen.

BTW: In Berlin wird heutzutage zwar viel links gewählt, aber bei weitem nicht von Zecken. Die die links wählen, sind Ossi's die sich die "guten alten Zeiten" zurückwünschen.

Aber gerade bezogen auf Radikalität (Zecken) sind die "linken" Bezirke (z.B. Marzahn usw.) deutlich rechts. (oder russisch)

Genau genommen, kann ich eigentliche gar keine richtige Ecke mehr erkennen, in denen Linksradikalität ein prägendes Bild gibt. Der Osten ist russich rechts, Die Mitte eher türkisch, der Westen wie immer konservativ schwarz. Bleibt PrenzlBerg. Und da siedelt sich massiv der neomoderne Yuppie an. Mit Kindern die nicht unter drei Vornamen haben, mindestens 2sprachig aufgezogen werden, und in Baumwollwindeln rumrennen.

*gähn*
ich ernenne dich zu meinem dieswöchigen könig der vorurteile.
is nix wert, aber vielleicht freust du dich ja.

:bussi:

drullse
27.03.2008, 21:27
*gähn*
ich ernenne dich zu meinem dieswöchigen könig der vorurteile.
is nix wert, aber vielleicht freust du dich ja.

:bussi:

Nanana - wo er recht hat, hat er recht. Zugegebenermaßen etwas verallgemeinert aber im Groben stimmts.

trifi70
28.03.2008, 11:38
Muss ich leider auch zustimmen. Dös mit die Russen und den Prenzlbergern stimmt (leider).

trifi, seit Ostern an der Schleuse wohnend :Lachen2:

Ravistellus
28.03.2008, 13:45
Nur um mich mal zu platzieren: Ich finde Berlin spitze! Und hinzu kommt noch: Köln auch.

So. Musste mal gesagt werden :-)

Ravistellus

outergate
28.03.2008, 13:48
Nur um mich mal zu platzieren: Ich finde Berlin spitze! Und hinzu kommt noch: Köln auch.

So. Musste mal gesagt werden :-)

Ravistellus

prenzlberg? dann bist du wohl der yuppie mit dem zweisprachig dreivornamigen kind? :Cheese:

Ravistellus
28.03.2008, 14:18
prenzlberg? dann bist du wohl der yuppie mit dem zweisprachig dreivornamigen kind? :Cheese:

Och, sooo schlecht fände ich das gar nicht ... dann wäre ich nicht immer so pleite :) Und ich müsste mit meinem 10jährigen nicht so angestrengt Französisch lernen, weil er das aus den schweineteuren Restaurants schon kennen würde, in die wir immer essen gingen. Ok, auf die Vornamen gehe ich jetzt lieber nicht ein ... das war wohl ein schwacher Moment :Cheese:

Ansonsten finde ich, hier gibt's gar nicht sooo viele Yuppies. Da finde ich die Normalo-Szene in westdeutschen Kleinstädten (aus so einer komme ich nämlich) sehr viel penetranter.

Aber einer der Vorposter hat es ja schon gesagt: Es ist eben Berlin insgesamt. Klar nervt hier manches hin und wieder. Aber insgesamt finde ich es klasse, hier zu wohnen.

Aber ist ja gut, dass das nicht alle so sehen, denn dann würde es wirklich verdammt voll.

Ravistellus