Vollständige Version anzeigen : Garmin Connect
froebas1
05.03.2014, 16:32
Servus,
habe seit gestern die Garmin 910XT.
Jetzt habe ich auf Garmin Connect eine Strecke erstellt und wollte diese an die Uhr senden.
Bekomme aber die Meldung :
"Es wurden keine Geräte gefunden.
Verbinden Sie das Gerät jetzt, und versuchen Sie es erneut. "
, obwohl die Datenübertragung meines Radtrainings von heut früh einwandfrei funktioniert.
Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank
illdie4u
05.03.2014, 16:50
Hallo froebas1,
verwendest Du den (alten) ANT-Agent von Garmin oder bereits das neue "Garmin Express", um die Verbindung zwischen 910xt und Computer aufzubauen?
Da Du Aktivitäten an Garmin Connect schicken kannst, aber keine Strecken an die Uhr, denke ich Du verwendest bereits "Garmin Express".
Anscheinend gibts damit aber noch Probleme: Garmin Express (https://forums.garmin.com/showthread.php?76009-Announcement-Concerning-Garmin-Connect)
Mit dem alten ANT-Agent sollte es dann aber klappen.
Viel Erfolg!
illdie4u
froebas1
05.03.2014, 17:08
Hab Garmin Express.
illdie4u
05.03.2014, 17:26
Falls keine andere Lösung kommt, würde ich vorerst Garmin Express wieder deinstallieren und den ANT-Agent installieren: Ant-Agent (http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3741)
Viele Grüße,
illdie4u
froebas1
05.03.2014, 17:35
Was ist der Unterschied der beiden Programme ?
Weißt du das ?
illdie4u
05.03.2014, 17:49
Leider nicht.
Garmin Express ist ganz aktuell und funktioniert bei meinem Desktop-Rechner zuhause gut, ich lade dort aber nur Aktivitäten zu Garmin Connect.
Garmin Connect wird wohl in den nächsten Wochen runderneuert und Express sei wohl besser darauf abgestimmt. Who knows...
Den ANT-Agent nutzte ich seit 10/2012 am Laptop, hatte auch nie Probleme mit der 910XT.
froebas1
05.03.2014, 18:13
habs istalliert, jetzt sucht er seit 10min nach geräten, findet aber keine
illdie4u
05.03.2014, 18:20
Garmin Express deinstalliert?
An der 910XT muss unter Einstellungen -> System -> Datenübertragung "Koppeln" auf EIN stehen.
froebas1
05.03.2014, 18:29
Koppeln war auf aus. Du bist ein Gott
Habe ebenfalls eine Frage zu Garmin Connect, verwende mal diesen Thread dafür:
ich zeichne mit einer 910XT und einem Edge510 auf.
Beide Geräte und auch auf Connect (Standard/Laufen/Radfahren) sind meine Trainingszonen erfasst.
142bpm entsprechen 70%.
Bei jeder Aktivität wird zwar der Durchschnittspuls richtig angezeigt, 142pbm werden aber mit 78% angegeben. Von wo kommt diese Berechnung? Wo habe ich die Konfig der Zonen noch vergessen anzupassen??...
MatthiasR
11.03.2014, 10:53
Habe ebenfalls eine Frage zu Garmin Connect, verwende mal diesen Thread dafür:
ich zeichne mit einer 910XT und einem Edge510 auf.
Beide Geräte und auch auf Connect (Standard/Laufen/Radfahren) sind meine Trainingszonen erfasst.
142bpm entsprechen 70%.
Bei jeder Aktivität wird zwar der Durchschnittspuls richtig angezeigt, 142pbm werden aber mit 78% angegeben. Von wo kommt diese Berechnung? Wo habe ich die Konfig der Zonen noch vergessen anzupassen??...
Unter Einstellungen -> Trainingszonen gibst du deinem Maximalpuls und deinen Ruhepuls ein. So wie es aussieht rechnet Garmin Connect nicht mit der absoluten Prozentzahl von HFmax, sondern mit der sogenannten Herzfrequenz-Reserve, auch als 'Karvonen-Formel (http://de.wikipedia.org/wiki/Karvonen-Formel)' bekannt.
Gruß Matthias
Aha, besten Dank für die Erklärung!...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.