PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Trainingsreiz: Calisthenics

Biker76
04.03.2014, 19:48
Falls mal jemand neue Trainingsreize sucht, kann ich das Calisthenics nur empfehlen :Lachen2:

Wenn für euch Frank Medrano kein Begriff ist stell ich euch mal einen kleinen Motivationslink mit ein.

http://www.youtube.com/watch?v=s9C-QrHSLRQ

Kleiner Auszug aus dem Frank Medrano Trainingsplan

Montag: Brust

• 30 Muscle-Ups
• 100 Liegestütze
• 4 x10 Wiederholungen Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
• 4 x10 Wiederholungen Flachbankdrücken mit Kurzhanteln
• 5×20 Wiederholungen Dips
• 200 Liegestütze
• 50 negative Liegestütze
• 50 enge Liegestütze
• 15 min HIIT Intervalltraining
• 15 Crunches + 15 seitliche Crunches (beidseitig) ohne Unterbrechung
• 3×15 Wiederholungen Beinheben

Dienstag: Rücken

• 30 Muscle-Ups
• 100 Klimmzüge im Obergriff
• 4×10 Wiederholungen Kurzhantelrudern
• 4×10 Wiederholungen Überzüge
• 50 Klimmzüge mit Untergriff
• 50 Klimmzüge mit Obergriff
• 10 Muscle-Ups
• 15 min HIIT 15 min HIIT Intervalltraining
• 15 Crunches – 15 seitliche Crunches (beidseitig) ohne Unterbrechung

Mittwoch: Schultern/Bauchmuskeln

• 100 Liegestütze
• 4×10 stehendes Schulterdrücken mit Kurzhantel
• 4×10 Seitenheben
• 4×10 vorgebeugtes Seitenheben
• 100 Crunches
• 50 Crossovers
• 50 High Intensity Crunches
• 3×2 Min Flutterkicks
• 3×60 Sekunden Crunch hold
• 15 Crunches – 15 seitliche Crunches (beidseitig) ohne Unterbrechung
• Handstand bis zum Versagen

Donnerstag: Bizeps/Trizeps

• 30 Muscle-Ups
• 50 Klimmzüge im Untergriff
• 4×10 Wiederholungen Preachercurl
• 4 x10 Wiederholungen Hammercurls
• 4×10 Wiederholungen Reverse Preachercurl
• 100 Dips
• 100 Liegestütze
• 4×10 Wiederholungen Trizpesdrücken über Kopf
• 4×10 Wiederholungen Trizpesdrücken am Kabelzug
• 20 langsame Klimmzüge
• 20 langsame Dips

Freitag: Beine

• 4 x10 Wiederholungen Kniebeugen mit Langhantel
• 4 x20m Ausfallschritte
• 100 Kniebeuge mit Körpergewicht
• 4×10 Wiederholungen Pistolsquats
• 4×10 Wiederholungen Kreuzheben mit durchgestreckten Beinen
• 4×10 Wiederholungen Wadenheben stehend
• 4×10 Wiederholungen Wadenheben sitzend
• 100 Wiederholungen stehendes Wadenheben mit Körpergewicht

Samstag: Calisthenics+Freestyle

• 100 Crunches
• 8x 100m Sprints
• 100 Klimmzüge
• 200 Liegestütze
• 100 Dips
• Freestyle

Sonntag: Pause

Necon
04.03.2014, 19:49
Dafür gibt es schon den Freeletics Thread!

BTW kann mir mal bitte jemand die Medreano Begeisterung erklären?
Gut die Übungen die er zeigt sehen beeindruckend aus, Hannibal King macht genau das Gleiche und sieht um einiges definierter aus als Medreano. Beine haben Beide keine nennenswerten.
Medreano ist Veganer, ist das ein Grund für den Hype?
Was sollen die Typen überhaupt sein? Bodybuilder sind es keine, denn dann müssten sie auch Beine trainieren und zwar richtig. Also was sind sie und warum stehen sie für den neun Fitnesstrend?

thunderbee
04.03.2014, 20:01
Hannibal for King!

Biker76
04.03.2014, 20:07
Ich finds einfach nur faszinierend das für diese Typen anscheinend keine Schwerkraft existiert.

Wenn man sich seine Videos anschaut hat er schon recht ordentliche Waden die Oberschenkel hab ich noch nicht gesehen.

Außerdem hab ich von dem Trainingsplan bis jetzt eh nur den Sonntag übernommen. :Lachanfall: :Huhu:

Necon
04.03.2014, 20:20
Ich finds einfach nur faszinierend das für diese Typen anscheinend keine Schwerkraft existiert.

Wenn man sich seine Videos anschaut hat er schon recht ordentliche Waden die Oberschenkel hab ich noch nicht gesehen.

Außerdem hab ich von dem Trainingsplan bis jetzt eh nur den Sonntag übernommen. :Lachanfall: :Huhu:

Ich weiß nicht! Ich sehe weder Waden noch sonst etwas. Er ist halt brutal dünn und ziemlich austrainiert. Da gibt es einen deutschen Kletterer der auch so ähnlich aussieht.
Und wenn man nichts anderes macht als Dips und Klimmzüge und noch dazu kaum Gewicht hat, dann sieht das halt so aus. Klar sieht es sehr elegant aus, aber da gibt es für mich persönlich beeindruckenderes und interessanter Trends.

Beat
04.03.2014, 20:50

Finde ich gut nur den Sonntag zu übernehmen.:Lachanfall:

Frage: Arbeiten diese Fitnessjungs noch etwas nebenher oder verdienen die mit den youtube Videos genug?

Beat ( Der wohl nie solche Muckis bekommt)

bubueye
04.03.2014, 21:55
Toller Typ, mitnichten, hab aber das Video nach 2 Minuten ausgemacht. War mir zu langweilig. Da finde ich die Übertragung von Hawaii interessanter.

Lui
04.03.2014, 22:11
BTW kann mir mal bitte jemand die Medreano Begeisterung erklären?

Er ist halt so richtig Ghetto, yo'.:Lachen2:

Ich finde sowas aber auch faszinierend. Es gibt ja Typen, die nur auf Kinderspielplätzen an den Barren mit eigenem Körpergewicht üben.

Hawaiikai
05.03.2014, 09:08
Meiner Meinung nach optimales Training zu den endlos laaaangweiligen
Ausdauereinheiten.

Necon
05.03.2014, 09:11
Meiner Meinung nach optimales Training zu den endlos laaaangweiligen
Ausdauereinheiten.

Warum macht man endlose laaangweilige Ausdauereinheiten wenn sie einen langweilen?

Anyway optimales Training sieht meiner Meinung nach anders aus.

Flow
05.03.2014, 09:35
Bin auch seit Dezember oder so erstmal "bekennender Medrano-Fan" ... :Huhu:

Die Videos (by Kenny Han) sind auch schön gemacht und immer wieder mal motivierend anzusehen.

Doping- und Betrugsverdachte drängen sich nicht auf, übertriebener Kommerz ist noch nicht eingezogen, die Selbstdarstellung erscheint auch noch ausreichend "bescheiden" ... so könnte er womöglich zum "sportlichen Helden" taugen ... :)

Hier seine Seite (http://www.thefrankmedrano.com/)

Flow
05.03.2014, 09:35
Warum macht man endlose laaangweilige Ausdauereinheiten wenn sie einen langweilen?

Anyway optimales Training sieht meiner Meinung nach anders aus.
Warum so ablehnend engagiert ... ? :)

Necon
05.03.2014, 09:47
Nein gar nicht so zwingend ablehnend. Ich finde nur das Training was sie machen nicht zwingend ausgeglichen im Bezug auf Belastung Oberkörper und Beine und auch ein Splittraining ist bei denen eher Augenauswischerei, denn wie will man Arme und Schulter am Brust und Rücken Tag nicht belasten wenn man im Grunde nur Dips und Klimmzüge macht?

Ich hatte nur gehofft mir hätte jemand den Hype erklären können auf den Medreano aufgesprungen ist. Wie ich schon vorher schrieb gefällt mir aus dieser Spate Hannibal for King besser. Aber eben jedem das Seine.

Flow
05.03.2014, 10:01
Nein gar nicht so zwingend ablehnend.
Schien mir so, da gleich so viele Beiträge von dir hier kamen, aus denen man fast schon einen verärgerten Ton rauslesen könnte ... :Lachen2:

Ich finde nur das Training was sie machen nicht zwingend ausgeglichen im Bezug auf Belastung Oberkörper und Beine
Ja, ist wohl sehr oberkörperlastig.
Ich persönlich finde es gerade daher interessant, da Triathlontraining ja eher beinlastig ist.
Daher eine schöne Ergänzung und Ausgleich.

und auch ein Splittraining ist bei denen eher Augenauswischerei, denn wie will man Arme und Schulter am Brust und Rücken Tag nicht belasten wenn man im Grunde nur Dips und Klimmzüge macht?
Wie auch immer kommt dabei offensichtlich, wie du selbst siehst und schreibst, etwas Beeindruckendes dabei heraus.
Wenn interessiert es dann, ob das Training irgendwelche theoretischen Konzepte erfüllt oder nicht.
Hauptsache train insane ... :Cheese:

Ich hatte nur gehofft mir hätte jemand den Hype erklären können auf den Medreano aufgesprungen ist. Wie ich schon vorher schrieb gefällt mir aus dieser Spate Hannibal for King besser. Aber eben jedem das Seine.
Medrano heißt er ...

Wie gesagt, finde ich auch die Videos recht gut gemacht. Das trägt sicherlich dazu bei.
Ich finde den Typ Medrano für sich auch erstmal interessant.
Hannibal nennt er als eines seiner Vorbilder oder Inspirationen.
Hier ein Interview mit Medrano (http://www.youtube.com/watch?v=CDrl4LuhIeA), in dem er auch viel über seine Ernährung und Training spricht.
Hannibal hatte ich vorher (kaum) zur Kenntnis genommen, kann daher also nicht so gut den Vergleich ziehen.

Necon
05.03.2014, 10:27
Schien mir so, da gleich so viele Beiträge von dir hier kamen, aus denen man fast schon einen verärgerten Ton rauslesen könnte ... :Lachen2:

Interpretation ist ein Hund! :Lachen2:

ich hätte lernen sollen, da schreibt man nun einmal mehr in so einem Thread!

JENS-KLEVE
05.03.2014, 10:30
Coole Sachen, für mich ein faszinierener Artist, aber ich bleibe lieber beim Triathlon.

Hawaiikai
05.03.2014, 15:09
Soll doch jeder soooooooo trainieren wie es Ihm gefällt.
Ich find einfach nur unfassbar und sehr motivierend.
Und in ein paar Monaten gibt´s noch nen SIXPACK gratis dazu.