PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitfahrmaschine oder "normales Rennrad"

kid180
03.03.2014, 19:49
Hallo zusammen,

bin neu in der Triathlonszene aber enorm motiviert.
Bin gerade dabei mir ein neues Rad zu kaufen und da stellt sich mir die Frage welches?
Da ich verletzungsbeding keine mittel oder lang Distanz bestreiten kann, will ich mich zu 100% auf die olympische Distanz konzentrieren. Mein Radhändler meinte ich brauche hierfür keine Zeitfahrmaschine, sondern eher ein "Aero Bike" mit Tria lenker,
da man das Areobike auch für "normale Strecken/Ausfahrten" verwenden kann. Bei einer Maschine wäre man eingeschränkter.

Was meint ihr?

Bin für Bikevorschläge offen und freue mich über jeden gutgemeinten Ratschlag.:)
Aktuell habe ich folgendes Objekt in Aussicht.

http://www.ceepo.com/portfolio/2014-cp-stinger/

Schonmal vielen Dank an die Runde.

stuartog
03.03.2014, 19:54
Dein Händler hat dir einen wirklich guten Tipp gegeben und das Ceepo das du rausgesucht hast passt auch.

Ichdenke du bist schon auf dem richtigen Weg -> Aerokarre mit Tria-Lenker :Blumen:

anneliese
03.03.2014, 19:55
Was meint ihr?

Suchfunktion benutzen. :Cheese:

ellivetil
03.03.2014, 20:17
Der Händler hat Recht und das Ceepo würde mir durchaus auch gefallen. Da einen Tria-Aufsatz dran und du hast alles was du brauchst :cool:

Necon
03.03.2014, 20:28
Ein Traumrad! KAUFEN KAUFEN, SOFORT KAUFEN! Am Besten in Rahmengröße 56, feststellen das es dir nicht passt und dann billig an mich verscherbeln!

Ein TT ist wirklich nicht zwingend nötig, man kann auch auf einem RR sehr aerodynamisch sitzen!

Acula
03.03.2014, 20:30
So ein Rad hätte ich auch gerne!

Andique
03.03.2014, 20:45
Wie wärs damit als alternative zum ceepo:

http://www.brothers-bikes.de/index.php/produkte/roadrace/aero.html

stuartog
03.03.2014, 20:49
Wie wärs damit als alternative zum ceepo:

http://www.brothers-bikes.de/index.php/produkte/roadrace/aero.html

NEIN, der Joghurtbecher ist bestimmt keine Alternative.