PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe: Passt Power2Max auf meinem Rad?

Brazzo
02.03.2014, 18:26
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt bei Power2Max eine Hilfe, aber ich bin leider Laie und blicke nicht so ganz durch. :confused:

Im Forum wird ein Power2Max inkl. Kurbeln verkauft.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31824

Ich habe ein Cube Aerium HPC mit einem GXP Innenlager.
Die Lagerschalen sind von außen in den Rahmen verschraubt.
Somit müsste es sich lt. http://www.power2max.de/europe/support/rahmenkompatibilitaet/ um ein BSA oder ITA Innenlager handeln.

Was grds. dazu führt, dass ich Power2Max nutzen kann, oder?

Heißt das jetzt aber auch, dass ich die zum Verkauf stehenden Kurbeln (Truvativ Rouleur Carbon Kurbeln, Typ SRAM S900, mit 172,5mm Länge, für 68mm Gehäusebreite) nutzen kann?

Mein Tretlager ist eher 86 mm breit, hat das damit was zu tun?

Hab keine Ahnung, danke für die Hilfe!

P.S.: Die nächste Frage, die sich nun stellt ist, "was will das Greenhorn mit nem Power2Max?". Berechtigte Frage. Bin schwer am überlegen.
Soll ja auch für Rookies gut sein, gerade um sich im Wettkampf nicht total abzuschießen, sondern kontrolliert "sein" Tempo fahren zu können... Oder ist es nur peinlich, wenn ein langsamer Sonntagsradler, da auf einmal mit nem Wattmessgerät ankommt? :(

Thorsten
02.03.2014, 18:41
Schon mal draufgeguckt, ob BSA draufsteht? Auf meinem GXP-Innenlager steht es drauf. Wenn die angebotenen Innenlager dann das gleiche Gewinde haben, steht dem nichts im Wege.

86 mm sind eher inkl. Lagerschalen gemessen, oder? Breite wird aber innen-innen gemessen.

Brazzo
02.03.2014, 18:43
Steht leider nichts drauf.
Ja sind mit den Lagerschalen!
Dann mess ich gleich nochmal

rennrob
02.03.2014, 18:46
P.S.: Die nächste Frage, die sich nun stellt ist, "was will das Greenhorn mit nem Power2Max?". Berechtigte Frage. Bin schwer am überlegen.