PDA

Vollständige Version anzeigen : Seltsamer Druckschmerz auf der Schulter (oberflächlich)

Keksi2012
26.02.2014, 08:57
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob das hier vielleicht bekannt ist:

Mir ist kürzlich bei einer Bewegung aufgefallen, dass meine rechte Schulter, oben, auf Druck schmerzt. Den Punkt kann man hier recht gut sehen: http://www.zimmer-bewegt.de/PB/schulter/dasschultergelenk/bilder/schulter.jpg

Da ist es am "Schulterdach", also knöchern, etwas Richtung Rücken.

Ich habe keinerlei Beschwerden, auch beim Schwimmen nicht, also keine Funktionsbeeinträchtigung.

Der Schmerz ist oberflächlich - eigentlich wie bei einer Prellung. Die Stelle kann ich genau mit einem Finger ertasten, also nicht großflächig.

Ich kann mich nicht erinnern, mich gestoßen zu haben.

Kennt ihr das? Kann das auch einfach mal eine Überempfindlichkeit der Haut sein?

Keksi

pinkpoison
26.02.2014, 09:02
Könnte sich um einen Myofaszialen Triggerpunkt (Muskelverhärtungen im Muskelbauch oder an den sehnigen Ansatzsstellen) in einem der Muskeln handeln, die dort oben sind.

Versuch mal die Stelle ein wenig zu massieren und schau, was passiert.

Lucy89
26.02.2014, 09:39
Man vergisst so oft, dass man irgendwo gegen gelaufen ist.
Ich wette dass das in ein paar Tagen weg ist.

pinkpoison
26.02.2014, 10:10
Man vergisst so oft, dass man irgendwo gegen gelaufen ist.
Ich wette dass das in ein paar Tagen weg ist.

Wie kann man sich beim "Gegenlaufen" oben auf der Schulter eine Prellung zuziehen? Beim American Football ok... ;)

Mike1
26.02.2014, 10:19
Schulterst du dein Fahrrad manchmal? Hat eine Zeit gedauert, bis ich draufgekommen bin, warum mir am nächsten Tag immer die Schulter weh tut.

pinkpoison
26.02.2014, 10:31
Schulterst du dein Fahrrad manchmal? Hat eine Zeit gedauert, bis ich draufgekommen bin, warum mir am nächsten Tag immer die Schulter weh tut.

Ich habe nur leichte Fahrräder ;)

Lucy89
26.02.2014, 12:43
Wie kann man sich beim "Gegenlaufen" oben auf der Schulter eine Prellung zuziehen? Beim American Football ok... ;)

Ok :D Aber bei anderen Tätigkeiten vielleicht, ich kann mir schon vorstellen, dass das geht.
Ich hatte neulich übrigens einen Tag so schmerzen weil ich eine schwere Tasche auf der Seite getragen habe. Also ähnlich wie das mit dem Rad.

Keksi2012
26.02.2014, 18:15

Ja, bei mir die Treppen hoch, 2. Stock.
Könnte sein, dass es da mal zu sehr gedrückt hat. Werde mal schauen, ob es die Stelle ist.

Ich hoffe ja auch, dass es einfach wieder weg geht.