PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitfahrhelm Rudy Project Wing57 Review

cfexistenz
23.02.2014, 19:17
ich habe gestern einen neuen Wing57 von Rudy Project geliefert bekommen und gleich getestet. Dabei sind mir einige negative Kritikpunkte aufgefallen, die ich in einem kurzen Review zusammengefasst hab.

Hier zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=9G_f5pZMsb4

An sich ist der Wing57 eine super Entwicklung und er gefällt mir auch vom Sitz, Gewichtsverteilung, Sicht usw. aber er hat soviele kleine Kinderkrankheiten. So wie ich ihn momentan aber erhalten hatte, ist er für mich keine 50 Euro wert. Jeder Helm aus dem Baumarkt hat eine bessere Verarbeitung!

wer hat sonst noch Erfahrungen mit dem neuen Wing57 gesammelt?

schumi_nr1
23.02.2014, 20:17
ich habe gestern einen neuen Wing57 von Rudy Project geliefert bekommen und gleich getestet. Dabei sind mir einige negative Kritikpunkte aufgefallen, die ich in einem kurzen Review zusammengefasst hab.

Hier zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=9G_f5pZMsb4

An sich ist der Wing57 eine super Entwicklung und er gefällt mir auch vom Sitz, Gewichtsverteilung, Sicht usw. aber er hat soviele kleine Kinderkrankheiten. So wie ich ihn momentan aber erhalten hatte, ist er für mich keine 50 Euro wert. Jeder Helm aus dem Baumarkt hat eine bessere Verarbeitung!

wer hat sonst noch Erfahrungen mit dem neuen Wing57 gesammelt?

ganz schön viele Mängel und bei dem Preis ein no go. Ich denke viele andere Erfahrungen wirst du noch nicht finden denn eigentlich soll der Helm doch erst im Frühling raus kommen .

ThoMu
24.02.2014, 08:01
Fassungslos für soviel Geld dann solch ein Produkte zu erhalten!

fabian089
24.02.2014, 08:27
Hast Du da vielleicht einen Prototypen bekommen?
Zu kaufen gibts den ja noch gar nicht.
Ich denke, dass es sich um lösbare Probleme handelt welche in der Serie behoben sein sollten.

cfexistenz
24.02.2014, 13:20
@fabian089: Doch gibt schon ein paar Online-Händler bei denen man den Helm kaufen kann, da hab ich ihn ja her.

Es ist definitiv kein Prototyp. Er war genauso verpackt, wie man es für ein Serienprodukt erwarten würde mit allen Aufklebern und Etiketten. Produktionsdatum laut Aufkleber 11/2013.

Die Fehler sind alle lösbar, aber es sind eben so viele. Eine bessere Verklebung ist relativ leicht zu lösen. Beim Optical Shield müsste man aber schon die Ausfräsung des Visiers ein bisschen ändern.
Mich wundert es wirklich, warum das keinem bei der Produktion bzw. Entwicklung aufgefallen ist. Wenn ich doch schon ein Visier konstruiere, dann ist doch eines der Hauptziele, dass es zum Helm luftdicht abschließt. Irgendjemand hat ja auch daran gedacht den Schlitz im Helm über die ganze Breite tiefer zu versenken. Und dann passt da das Visier nicht rein ??? das ist absolut amateurhaft.

Ich habe dazu auch schon von ein paar Tagen eine Nachricht direkt an Rudy Project geschickt, bisher kam dazu keine Meldung oder Stellungnahme.

Thorsten
24.02.2014, 17:12
Klingt ja nicht so prickelnd für den Helm ;).

Tipp zur Rezension: Alles etwas kürzer fassen, es wirkt doch sehr langatmig/gestreckt und wenn ich das nicht im Büro neben der Arbeit gehört hätte (mit ab und zu mal den Blick zuwenden), hätte ich mir nicht 10 Minuten dafür genommen. Die relevanten Informationen hätte man sicher auch in weniger als 4 Minuten rüberbringen können :).